Jesus der Wasserläufer – Welle oder Teilchen

Ich bezeichne die abrahamitischen Religionen als Ich-Religion, weil die gestorbenen Menschen im "Himmelreich " immer noch die gleichen, wie auf Erden sind, so sagen es zumindest viele. Die christlichen Mystker gehen eigentlich mit den östlichen Vorstellungen konform--nur mit anderen Worten. In den östl. Religionen löst sich das Individuum auf , ins große Ganze . Mir ist mehr nach den östlichen Ansichten.
Trotz allem sind Ost oder West alles nur Vorstellungen, da gefällt mir dann doch Zen am besten, weil es jede Vorstellung ablehnt.
Zen geht dann quasi ohne den Katalysator Vorstellung direkt zum Wesentlichen.
Zen war mehr oder weniger meine erste außerchristliche Begegnung. Zusammen mit anderen Elementen war das Fahrstuhl. Nicht immer ist das so gut.
Obwohl letztlich alles gut ist.
 
Werbung:
Nix.
An den haaren herbeigezogene Denke.
Sinnvoll wäre es, erstmal ein Physikbuch, und dann eins zur Quantenphysik herzunehmen

Hast du denn eins gelesen?
Ich nahm das Atom als Beispiel und das Video mit Prof. Lesch, wenn sie dir nichts sagen, solltest du dir evtl. ein Physik-Buch kaufen. ;)
 
Ich danke für den Anlauf, ihr Lieben. Ich dacht schon, dass interessiert überhaupt keinen.

Einer der 10-Gebote lautet doch: "Du sollst kein falsches Zeugnis ablegen!"
Stimmen wir alle darin überein?
 
Primitiv vorhersehbare Antwort.
Ja, Physik und Quantenmechanik sind Hobbies von mir

Und weil Physik dein Hobby ist, denkst du, dass du nun weise geworden bist und alle anderen primitiv?

Wegen einem Hobby ist noch keiner zum Experten geworden, daher solltest du hübsch runter kommen von deinen Ego-Trip.
 
Zen geht dann quasi ohne den Katalysator Vorstellung direkt zum Wesentlichen.
Das Wesentliche;

Nieselregen auf dem Berge Lu
und wilde Wellen auf dem Che-Chiang;
solange du nicht dort gewesen,
wirst du dich darum grämen.
Warst du erst dort und wendest wieder heim den Schritt,
wie nüchtern sehen dann die Dinge aus.
Nieselregen auf dem Berge Lu,
und wilde Wellen auf dem Che-Chiang.
(ZEN)
 
Das Wesentliche;

Nieselregen auf dem Berge Lu
und wilde Wellen auf dem Che-Chiang;
solange du nicht dort gewesen,
wirst du dich darum grämen.
Warst du erst dort und wendest wieder heim den Schritt,
wie nüchtern sehen dann die Dinge aus.
Nieselregen auf dem Berge Lu,
und wilde Wellen auf dem Che-Chiang.
(ZEN)

Oh ja, Zen für Nichts.
 
Werbung:
Meine Lieblings-Österreicherin :D:


So ab Time-Code: 4:50 wirds so richtig interessant.....wie eine Melodie............*schwelg*

Ich liebe die Komödie!
 
Zurück
Oben