Jesus Christus wird wiederkommen

Die Frage ist, warum ein Mensch wie Jesus damals diese Welt betreten hat und welche Zeitqualität es braucht um es wieder geschehen zu lassen?

Naja, Jesus gehörte kurzfristig den Therapeutae an - das war die Gruppe, die im Tempel wahrscheinlich getagt hat, als er sich als Junge unter sie gemischt hat. Zwar hat er nicht geglaubt, dass alle ihre Methoden zielführend sind, aber einige könnten ihm schon geholfen haben, bei seinem Aufstieg.
 
Werbung:
grummel
Naja, Jesus gehörte kurzfristig den Therapeutae an - das war die Gruppe, die im Tempel wahrscheinlich getagt hat, als er sich als Junge unter sie gemischt hat. Zwar hat er nicht geglaubt, dass alle ihre Methoden zielführend sind, aber einige könnten ihm schon geholfen haben, bei seinem Aufstieg.
grrr
^^
da ist nichts aufgestiegen vor 2000 jahren, wir gehen da mit, es geht gar nicht anders.
*g
 
Ganz einfach: Jesus hatte eine Weise gefunden, mit der er gegen die Korruption vorgehen konnte ohne illegal zu handeln. Deshalb mussten die Hohepriester erst Vorwürfe erfinden.
im Grunde wäre es von großem Vorteil,
wenn wir uns erstmal nur mit der Dialektik beschäftigen würden.
Denn dann können wir klären was Ordnung wirklich heißt.
 
Warum sollte er wieder kommen? Die Botschaft nochmal vorkauen? Oder vielleicht ein Update liefern?
 
Hnoss
wieso meinst eigentlich immer, die Hohepriester hätten die Vorwürfe erfunden?
hast Recht - Die Vorwürfe lagen schon in der Luft, deswegen wurden sie nicht erfunden, sondern nur gefunden.
kann mir mal einer sagen was nach diesem ganzen wirrwarr überhaupt klar ist ?
vielleicht sollten wir erst mal klären, was du unter Klarheit verstehst. Wie kommst du dazu zu behaupten, allen anderen wäre etwas klar und nur du seist das Dummchen dem nichts klar ist?
;)
können wir da überhaupt von sprechen, von "klar" im Sinne "jesus"
Geschichten, innere Filme, Vorstellungen verbinden sich mit Wünschen, Hoffnungen und Fakten. Und ob dieses Gemisch nun klar erscheint oder verschwommen, hat was mit meiner Wahrnehmung zu tun.
wir tun immer so als wäre das alles klar, was ein Tempel oder eine Kirche meint
und ihr tut immer so, als wäre alles unklar und verschwommen - mein Gott nun komm doch mal von deinen nörgelnden Vorwürfen runter und sag einfach was du meinst was für dich Sache ist.
es wird immer so schnell vorgepest, wir haben da unsere Vorstellungen.
genau - und wir sind hier im Forum um anderen diese Vorstellungen vorzustellen.
Kirche meint WOHNSTATT und wenn die Kirche zur Wohnstatt geworden ist,
dann ist der Vater anwesend
und kann sprechen... sprich dann ist er zurück gekommen.
Wiedergeboren, von den Toten auferstanden.
Na endlich mal ne klare Vorstellung von dir, an der wir arbeiten können!
- Wie wird denn eine "Kirche" zur Wohnstatt?
- Woran erkenne ich ob der "Vater" anwesend ist?
- Wie spricht er zu mir? (und wie zu dir?)
- ......

LGInti
 
Romulus
Die Frage ist, warum ein Mensch wie Jesus damals diese Welt betreten hat und welche Zeitqualität es braucht um es wieder geschehen zu lassen?
Es inkarnieren sich immer wieder Menschen, die Impulse in die Welt geben - der Impuls von Jesus war halt nun mal ein sehr wichtiger, aber inwieweit er wichtiger war - ist - als andere Impulse z.B. von Buddha, Laotse oder auch z.B. Rudolf Steiner, oder Osho oderoder entscheidet der Einzelne.

LGInti
 
hnoss
da ist nichts aufgestiegen vor 2000 jahren, wir gehen da mit, es geht gar nicht anders.
"aufgestiegen" ist nur ein Wort - es gab eine Veränderung, die bis heute wirkt und die Welt verändert hat - die Böses und Gutes zuTage gefördert hat.

LGINti
 
Werbung:
ralrene
Wenn ich das Wort "aufgestiegen" lese, dann ist für mich das Bewußtsein gemeint.
Es steigt sozusagen auf aus dem Ego.
das ist ne gute Erklärung - bei aufsteigen denken viele an Karriereleiter, aber es ist ein Aspekt der Bewusstwerdung.

LGInti
 
Zurück
Oben