Jesus Christus wird wiederkommen

Gott zugehörig sind diverse Energien, die aus Wesen bestehen. Diese Wesen agieren für ihn, um seinen Willen auszuführen. Sie sind eigenständig und können sich untereinander verständigen. So kann von Positivenergiewesen Materie gebildet werden. Auch der menschliche Körper besteht aus Energiewesen.
In Bezug auf die Sintflut war es so, dass Annunaki benutzt worden. Ein Gottesteil, also ein Positivenergiewesen, beeinflusste den Verantwortlichen, da es Inkarnationspläne gibt (Erhörungspläne, die auf Vorhersehungen basieren). Da es ein System aus Aktion und Reaktion ist, wurden Sünden gerächt durch diese Sintflut.
Gott, der Geist, Jahwe, ist unser Höchster. Nun steht geschrieben, dass die Menschen auch Götter seien. Die Annunaki sehen es in Bezug auf ihre Gene, die Menschen in sich tragen. Es ist aber so, dass der menschliche Energiekörper mit je einem Positivenergiewesen und einem Negativenergiewesen verbunden ist, so dass der Mensch lebt. Durch die Verbindung - die Seele besteht aus drei Seelenteilen - mit dem Positivenergiewesen, dem Gottesteil, ist der Mensch somit auch ein Gott. Aber er steht nicht über unserem Höchsten.
"... Wieder sage ich euch: Wenn zwei von euch auf Erden einig sind über irgendeine Sache, um die sie bitten, es wird ihnen von meinem himmlischen Vater so geschehen. Denn wo zwei oder drei auf meinen Namen versammelt sind, da bin ich in ihrer Mitte." (Mt 18,19-20). Diese Seelenteile sind hierbei erwähnt.
Du sprichst in Rätseln - Energien, die aus Wesen bestehen!!

Darunter kannst vermutlich auch Du Dir nichts vorstellen.

Oder Gottesteile???

Da muss ich nun wirklich passen!
 
Werbung:
Positive Energie besteht aus Wesen mit einer eigenen Persönlichkeit; es sind die kleinsten Teile. Es ist beauftragte Energie. Diese hat verschiedene Aufgaben: zu helfen, zu belohnen, die Erhörungen durchzuführen, Ebenen zu bilden, Darstellungen zu benutzen (Tiere) und Gott im Auftrag zu vertreten. Diese Energie ist auch der Heilige Geist.
Da die Menschen nicht alles verstehen können, stellte Jesus Verschiedenes bildhaft dar. Auch würde es weitere Fragen aufwerfen, wäre die Lehre Jesu weitläufiger in den Ausführungen. Es gibt so einiges an zusätzlichen Informationen, so dass der Fokus des Menschen nicht auf das Wichtige alleine gerichtet wäre. Aber auch bildhafte Ausführungen wurden nicht vollständig verstanden. Um ein Schriftwort richtig zu deuten, bedarf es der Engel von Gott, die Jesus im Menschen vertreten, so dass er alle Tage bei ihnen sein kann. Es gibt Worte, die mehrdeutig sind, auch Gleichnisse. Bei intensiver Beschäftigung und Beharrlichkeit können diese Worte und Gleichnisse irgendwann verstanden werden.
 
Alles, was bezeichnet werden kann, ist vorstellbar
Wenn man etwas umschreiben muss, ist das keine klare Bezeichnung, mitunter kann man auch nur bestimmtes ausschließen, das Eigentliche in einem unbestimmten Rahmen lassen, dann kann man sich alles mögliche drunter vorstellen, was aber nicht das Eigentliche ist.

Und deine Vorstellung von Wirklich und Unwirklich muss nicht wahr sein. Denn sobald du dir Wirklich und Unwirklich vorstellen kannst wird es unwahr.

Wie schön wenn man mit Dogmen arbeitet

LGInti
 
Werbung:
Zurück
Oben