Jesus Christus wird wiederkommen

Und dann wird erscheinen das Zeichen des Menschensohns am Himmel. Und dann werden wehklagen alle Geschlechter auf Erden und werden sehen den Menschensohn kommen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit. (Matth. 24, 30)
Wow!
Könnte dem Hirn von Roland Emmerich entsprungen sein. Mit mächtig Tata und viel Pomp.

Mir ist sowas ja viel zu kitschig. Aber so waren die Filme von Emmerich ja auch:
Von der Kritik zerissen, aber Blockbuster für‘s Volk.
 
Werbung:
Wow!
Könnte dem Hirn von Roland Emmerich entsprungen sein. Mit mächtig Tata und viel Pomp.

Er kommt eben so wie er gegangen ist:
"Dieser Jesus, der von euch weg gen Himmel aufgenommen wurde, wird so wiederkommen, wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehen‘". (“Apg. 1, 11)
Von mächtig Tata und viel Pomp ist da nicht die Rede. Aber schon so dass man ihn erkennt und nicht in ein von dir erwähntes "Aufbewahrungszentrum" überführt. ;)
 
Er kommt eben so wie er gegangen ist:
"Dieser Jesus, der von euch weg gen Himmel aufgenommen wurde, wird so wiederkommen, wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehen‘". (“Apg. 1, 11)
Von mächtig Tata und viel Pomp ist da nicht die Rede. Aber schon so dass man ihn erkennt und nicht in ein von dir erwähntes "Aufbewahrungszentrum" überführt. ;)

Also die Wahrscheinlichkeit Jesus zu begegnen liegt im Aufbewahrungszentrum für Jesus Christusse deutlich höher.
Da halte ich jede Wette!
 
Er kommt eben so wie er gegangen ist:
"Dieser Jesus, der von euch weg gen Himmel aufgenommen wurde, wird so wiederkommen, wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehen‘". (“Apg. 1, 11)
Ja nur wissen die meisten Menschen heute dass er von einem Ufo abgeholt wurde (Ufos tarnen sich mitunter als Wolke)
Und sehr wahrscheinlich kommt er mit einem Ufo zurück wenn überhaupt.
Sowie Eli der von einem Feuerwagen abgeholt wurde und geradewegs in den Himmel hinein fuhr.
Und Moses der auf einen Berg stieg und nicht mehr gesehen wurde, auch seine Gebeine nicht gefunden wurden.
Auch er wurde von einem Ufo abgeholt.
Die Bibel ist voll mit Ufo-Sichtungen nur nannten sie es nicht Ufo sondern Wolken oder Feuerwagen. :)
Aber davon wollen Gläubiger ja nichts wissen. ;)
 
Die Seelenengel von Gott wissen, dass es noch andere Engel von Gott gibt, die andere Aufgaben haben. Darunter zählen die planetarischen Engel, die am Rand des Universums leben. Sie sind materiell und leben in einer Gemeinschaft. Sie sind die mächtigsten Bewohner des Universums. Es sind jene Engel, die ausgesendet werden in der Endzeit. Sie werden mit ihren Raumfahrzeugen an mehreren Punkten der Erde landen und eine gewisse Anzahl von Leuten an Bord nehmen. Die Menschheit wird wissen, dass die Erde zerstört werden wird, deshalb die Evakuierung.
Gott hat die Erde doch sicher nicht erschaffen, um sie - und schon gar nicht von Engeln, die ja nur IHM dienen - zerstören zu lassen.

Das wäre völliger Unsinn - und Gott tut nichts Unsinniges!

Die Erde dient einem bestimmten Zweck und Gott wird alles tun, dass dieser Zweck erfüllt wird. Dieser Zweck besteht darin, dass alle damals gefallenen Engel dank Inkarnationen auf Erden den Weg zurück an den ursprünglichen Platz finden. Lizufer, der verlorene Sohn wird der letzte sein, der zurückkehrt. Allerdings wird es noch etliche Milliarden Jahre dauern.
 
Gott hat die Erde doch sicher nicht erschaffen, um sie - und schon gar nicht von Engeln, die ja nur IHM dienen - zerstören zu lassen.

Das wäre völliger Unsinn - und Gott tut nichts Unsinniges!

Die Erde dient einem bestimmten Zweck und Gott wird alles tun, dass dieser Zweck erfüllt wird. Dieser Zweck besteht darin, dass alle damals gefallenen Engel dank Inkarnationen auf Erden den Weg zurück an den ursprünglichen Platz finden. Lizufer, der verlorene Sohn wird der letzte sein, der zurückkehrt. Allerdings wird es noch etliche Milliarden Jahre dauern.
Engel werden die Erde nicht zerstören. Sie kommen nur zur Evakuierung derer, die für würdig befunden sein werden und natürlich um Jesus mitzubringen.
Man sollte nicht vergessen, dass man sich in einer Erhörung befindet, die Inkarnationen und Jenseitsaufenthalte beinhaltet, und dass diese Erhörung irgendwann einmal vorbei sein wird, dass sie begrenzt ist. Das Jüngste Gericht ist eine Rückführung in die Vergangenheit mit Szenen von bösen und guten Taten. Wer genügend positive Energie hat, gelangt ins Paradies zurück; der Rest gelangt in einen der Höllenbereiche. Mit der Rückkehr ins Paradies ist die Erhörung des Gebets vorbei. Innerhalb dieser Erhörung haben die Menschen die Gelegenheit sich weiterzuentwickeln, um ins Paradies aufgenommen werden zu können. Hierzu ist die Lehre Jesu hilfreich.
 
Das wäre völliger Unsinn - und Gott tut nichts Unsinniges!

Die Erde dient einem bestimmten Zweck und Gott wird alles tun, dass dieser Zweck erfüllt wird.
Gott ist auch ein Gott des größten Unsinns.
Das liegt alleine schon daran, dass er keinen Zweck verfolgen kann, wie Menschen das gerne zu tun schein.
Wenn Gott etwas aus einem bestimmten Zweck verfolgen würde, dann müsste er sich mächtig etwas vormachen.
Er müsste sich vormachen, dass es da etwas gibt, was noch nicht ist, und daher etwas bräuchte, was dem Erlangen dieses Ziels zum Zweck diente.

Was für ein armseliger Gott wäre das denn bitteschön?!

Nein. Gott interessiert sich null für irgendeinen Zweck. Aber er schätzt den Unsinn! :)
 
Ordnung/Sinn und Unordnung/Unsinn sind ein und dasselbe.
Kommt nur drauf an, ob wir uns der Struktur bewusst sind oder nicht.
Gott ist die Struktur darin, und darum für den Bewussten der Gott der Sinnhaftigkeit und für den Unbewussten der Gott der Sinnlosigkeit.

Der Bewusste und der Unbewusste sind aber geistig ebenso dieselben …
 
Gott ist auch ein Gott des größten Unsinns.
Das liegt alleine schon daran, dass er keinen Zweck verfolgen kann, wie Menschen das gerne zu tun schein.
Wenn Gott etwas aus einem bestimmten Zweck verfolgen würde, dann müsste er sich mächtig etwas vormachen.
Er müsste sich vormachen, dass es da etwas gibt, was noch nicht ist, und daher etwas bräuchte, was dem Erlangen dieses Ziels zum Zweck diente.

Was für ein armseliger Gott wäre das denn bitteschön?!

Nein. Gott interessiert sich null für irgendeinen Zweck. Aber er schätzt den Unsinn! :)

Gott ist die grösste Intelligenz Maschine der Welt. Darin sind alle unsere Daten gespeichert. Und kommt auf uns zu , wie unsere Karma, ob gut oder schlecht, ob voll mit Engel umgeben oder mit der tragischen Momenten - alles hat seinen Sinn. Alles kommt aus früherem leben und geht auf das nächste über. Ob Du @Horst Kevin daran glaubst oder nicht. Aber ich habe schon verstanden, dass Du daran nicht glaubst.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben