Jesus Christus wird wiederkommen

Werbung:
Du hättest vielleicht lieber rote Halbmonde - ??
Ein unnützes, unnötiges und vor allem streitlustiges Denkmuster unserer Zeit ist genau dieses, was du hier an den Tag legst.
Warum sollte ich lieber rote Halbmonde mögen, wenn ich Kreuze nicht mag?
Das ist ja schon fast wie in der Politik - wer nicht links ist, wird automatisch als rechts abgestempelt.
Ich sag nur eines dazu: Nein danke. Weder das eine, noch das andere für mich.

Das Leben Jesu Christi auf Erden ist für jeden Menschen von zentraler Bedeutung und das Kreuz ist bei weitem kein 'blödes Symbol'!
Das ist jedem selbst überlassen, wie er das sieht. Für mich persönlich ist das Symbol von keinerlei Wert und meine von dir zitierte Bemerkung war ohnehin ironisch gemeint.
Was für mein Leben von Bedeutung ist, entscheide immer noch ich selbst.
 
Du hättest vielleicht lieber rote Halbmonde - ??

Tatsächlich haben die "christlichen" Kirchen ihre Macht auf verschiedenste und schändlichste Art missbraucht - und tun das noch immer. Nur hat das mit dem wahren Christentum nichts zu tun!

Das Leben Jesu Christi auf Erden ist für jeden Menschen von zentraler Bedeutung und das Kreuz ist bei weitem kein 'blödes Symbol'!

Durch den Kreuzestod hat Jesus Christus die Erlösung jeder einzelnen Seele auf Erden bewirkt und dafür steht heute das Kreuz. Die Urchristen haben noch darum gewusst - die Kirchen haben jedoch dieses Wissen verdreht und nur getan, was die Macht und den Reichtum vergrösserte.

Heute jedoch gibt es wieder Quellen, die die wahren Zusammenhänge aufdecken.

lg
Syrius



Shalom Syrius.

Welchen Kreuz meinst du: den Andreaskreuz oder den Kalvarienkreuz? Beide haben sehr unterschiedliche symbolische Bedeutung.

Shimon
 
Was erwartet ihr eigentlich von Christus? Den Namen Jesus hatte er als Mensch auf der Erde. Es gibt keinen Jesus Christus.
Aber das Christus als Mensch auch jetzt auf der Erde ist, glaube ich auch. Er ist aber sicherlich nicht hier um uns Menschen zu erlösen, genau so wenig wie er als Jesus etwas mit unserer Erlösung zutun hatte. Erlösung muß jeder für sich selbst erwirken. Mancher Sünder würde da fein rauskommen. Egal wie hoch die Schuld ist, Christus nimmt sie mir. Für mich ist das ziemlich unlogisch
in Liebe Gida
Wie Du selbst richtig sagst, hat sich ein Teil der Engel dmals, lange bevor es Materie gab, Luzifer angeschlossen und sich gegen die göttlichen Gesetze gestellt und dadurch ein grosses Chaos verursacht. Dieser Prozess hat viele Millionen Jahre nach menschlicher Zeitrechnung gedauert bis dann Gott einschritt und alle Fehlbaren - und wir mit ihnen - aus dem Himmel verbannte.

Der göttliche Beschluss war dadurch Gesetz und es war keinem Gefallenen mehr möglich, zurückzukehren. Gott sagt nicht heute dies, um es dann ein paar Tage später zu widerrufen. Die Gefallenen unterstanden wunschgemäss der Macht Luzifers und konnten ihr nicht entrinnen. Gott machte die Rückkehr der Gefallenen von einem Erlöser abhängig, ein nichtgefallenes Geistwesen, das sich auf Erden, dem Machtbereich Luzifers also, durch ein Gott treu ergebenes Leben auszeichnete. Christus hat sich dafür beworben und die Erlösung geschafft.

Durch die Erlösung durch Christus ist nun lediglich der Weg zurück an den Ursprung wieder offen. Jeder jedoch muss den Weg selbst gehen und alle in der Zwischenzeit angehäuften Untugenden bereinigen. Diese Erlösung von den eigenen Untugenden nimmt uns Christus nicht ab, immerhin hat er uns mit seinem Leben gezeigt, wie es zu machen ist.

lg
Syrius
 
"Auf den Wolken daherkommen" beschreibt ein Erscheinen in einem Raumfahrzeug; Raumfahrzeuge werden also entsprechend der Form eines Kreuzes am Himmel zu sehen sein. Auch die Himmelfahrt umschreibt ein Geschehen, das nicht bekannt war. Mit Hilfe von Transportenergie wurde Jesus emporgehoben zu einem Raumfahrzeug, das in einer Wolke verborgen war. Frühe Maler hatten ein Wissen, das irgendwann nicht weiter verbreitet wurde: so gibt es Darstellungen von der Kreuzigung auf denen Raumfahrzeuge mit im Bild sind.
Gegen Ende der Erdzeit wird Jesus neu inkarnieren und irgendwann noch vor dem Ende Menschen evakuieren lassen, und es wird nicht jeder einen Platz in den Fahrzeugen bekommen und zurückbleiben müssen und der Zerstörung der Erde entgegensehen müssen.

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst!?
Und die wunderbare Brotvermehrung - da wurden Brote und Fische von den Raumfahrzeugen herbeigeflogen und die Verwandlung von Wasser in Wein wohl ähnlich?

Und wie ist die Erscheinung Christi wohl anders zu verstehen, als dass sein materieller Körper sich materialisierte und bei der Himmelfahrft hat dieser sich dematerialisiert.

Heute könn(t)en wir das verstehen.

lg
Syrius
 
Gemäß Matthäus 24:34 erweckte Jesus bei seinen damaligen Zuhörern den Eindruck, noch zu ihren Lebzeiten wiederzukommen.
Eine Lüge? Bewusste Täuschung, um eifrige Prediger zu rekrutieren?
Oder hat er selbst daran geglaubt und es nur verkackt?
Zum Zeitpunkt, als Jesus dies sagte, war die Erlösung ja noch nicht vollzogen.
aber er glaubte fest daran, dass es ihm gelingen werde und somit war das Himmelreich in der Tat sehr nahe.
 
Hallo Syrius
Selbstverständlich war sein schrecklicher Tod nicht bedeutungslos, er hat uns gezeigt, was er aus Liebe zu seinem , und unserem Vater auf sich genommen hat. Durch seine Jesus Aktivitäten , er hat dem Volk gepredigt, dass sie den Machthabern nicht hörig sein sollen u.s.w., mußte er sterben.


Liebe Gida,
dazu hätte es doch nicht des Sohnes Gottes bedurft. Und die grossen Qualen stehen in keinem Verhältnis zur Botschaft, die Du erwähnst.

Der schreckliche Tod Jersu Christi brachte allen gefallenen Engel die Erlösung - das heisst, dass der Weg zurück an den ursprünglichen Platz im Himmel offen ist.

Du sprichst hier vom Aufstand Luzifers, dem die meisten Seelen im Jenseits gefolgt sind.
Damit wir, die Menschen auf der Erde - (oder die damaligen Seelen im Jenseits) wieder zurück ins Jenseits, in Gottes Reich kommen können, hat Gott die Erde erschaffen. Hier können wir uns durch diverse Leben das Paradies wieder zurück verdienen.
DER DAMALIGE VERRAT WAR SO SCHRECKLICH, dass es dafür keine Absolution gab und gibt.
Je nach unserer Beteiligung fällt unser Menschenleben aus.
Christus kann aber trotzdem als Mensch auf der Erde sein, nicht um zu Büßen, sondern zum lernen.
Durch eigene Erfahrung weiß er besser über uns Menschen Bescheid, und kann so auch besser urteilen.
Beim Abfall waren etwa der dritte Teil aller Engel Luzifer gefolgt und sind gestürzt.
Aber alle - und somit auch Luzifer - wurden durch die Erlösung befreit und werden zurückkehren - auch wenn dies noch Milliarden von Jahren dauern wird.

Was soll denn Christus hier lernen? ER hat seinen Auftrag erfüllt. Er sandte und sendet die Geister der Wahrheit. Aber er selbst wird kein weiteres Mernschenleben auf sich nehmen. Wozu auch?

lg
Syrius
 
Ein unnützes, unnötiges und vor allem streitlustiges Denkmuster unserer Zeit ist genau dieses, was du hier an den Tag legst.
Warum sollte ich lieber rote Halbmonde mögen, wenn ich Kreuze nicht mag?
Das ist ja schon fast wie in der Politik - wer nicht links ist, wird automatisch als rechts abgestempelt.
Ich sag nur eines dazu: Nein danke. Weder das eine, noch das andere für mich.
Das ist jedem selbst überlassen, wie er das sieht. Für mich persönlich ist das Symbol von keinerlei Wert und meine von dir zitierte Bemerkung war ohnehin ironisch gemeint.
Was für mein Leben von Bedeutung ist, entscheide immer noch ich selbst.
Du hast das Kreuz als blödes Symbol bezeichnet. Indirekt beleidigst Du all jene, die es heilig halten!
 
Werbung:
Zurück
Oben