Jesus Christus wird wiederkommen

Werbung:
r sein schrecklicher Tod nicht bedeutungslos
Du meinst also, der qualvolle Tod Christi am Kreuz sei bedeutungslos? So dumm kann Gott nicht sein, seinen vielgeliebten Sohn den Qualen auszuliefern, und den Risiken, dass er den Versuchungen Satans erliegt und dann für sehr lange Zeit nicht mehr zurückkehren kann, ohne dass das eine grosse Bedeutung für alle Seelen hat!
Es ist richtig, dass jede Seele mit Untugenden behaftet ist, und diese muss sie aus eigener Kraft bereinigen. dazu stehen ihr so viele Menschenleben zur Verfügung, wie sie eben braucht - die einen schaffen das schnell, die andern kommen kaum vom Fleck.

Aber es gibt auch eine Ursache, wie die Seelen - lange bevor es Materie gab - zu ihren Untugenden gekommen sind! Wider besseren Wissens haben sie sich gegen die Gesetze Gottes gestellt - und von diesem damaligen Vergehen wurden sie erlöst!
Aber für die Taten des Menschenlebens müssen sie selbst geradestehen.

Christus hatte die Erlösung in seinem damaligen Menschenleben vollbracht! Es gibt keinen Grund für ihn, nochmals ein Menschenleben auf sich zu nehmen und sich den Angriffen Luzifers erneut
auszusetzen. Christus hat Luzifer damals besiegt - das reicht!


Hallo Syrius
Selbstverständlich war sein schrecklicher Tod nicht bedeutungslos, er hat uns gezeigt, was er aus Liebe zu seinem , und unserem Vater auf sich genommen hat. Durch seine Jesus Aktivitäten , er hat dem Volk gepredigt, dass sie den Machthabern nicht hörig sein sollen u.s.w., mußte er sterben.



Du sprichst hier vom Aufstand Luzifers, dem die meisten Seelen im Jenseits gefolgt sind.
Damit wir, die Menschen auf der Erde - (oder die damaligen Seelen im Jenseits) wieder zurück ins Jenseits, in Gottes Reich kommen können, hat Gott die Erde erschaffen. Hier können wir uns durch diverse Leben das Paradies wieder zurück verdienen.
DER DAMALIGE VERRAT WAR SO SCHRECKLICH, dass es dafür keine Absolution gab und gibt.
Je nach unserer Beteiligung fällt unser Menschenleben aus.
Christus kann aber trotzdem als Mensch auf der Erde sein, nicht um zu Büßen, sondern zum lernen.
Durch eigene Erfahrung weiß er besser über uns Menschen Bescheid, und kann so auch besser urteilen.

in Liebe Gida
 
Oh doch, die Inquisition musste erst Diffamierung, bevor das Feuer angezündet wurde, schließlich
mussten Hexen und religiöse Abweichler erst erschaffen werden. Die Diffamierung ist ein Hauptbestandteil der
religiösen Organisationen.
Ja, sicher. Trotzdem aber nicht religiös symbolträchtig. ^^
 
Werbung:
Und dennoch sehe ich heute überall das plöde Kreuzsymbol hängen. ^^
Du hättest vielleicht lieber rote Halbmonde - ??

Tatsächlich haben die "christlichen" Kirchen ihre Macht auf verschiedenste und schändlichste Art missbraucht - und tun das noch immer. Nur hat das mit dem wahren Christentum nichts zu tun!

Das Leben Jesu Christi auf Erden ist für jeden Menschen von zentraler Bedeutung und das Kreuz ist bei weitem kein 'blödes Symbol'!

Durch den Kreuzestod hat Jesus Christus die Erlösung jeder einzelnen Seele auf Erden bewirkt und dafür steht heute das Kreuz. Die Urchristen haben noch darum gewusst - die Kirchen haben jedoch dieses Wissen verdreht und nur getan, was die Macht und den Reichtum vergrösserte.

Heute jedoch gibt es wieder Quellen, die die wahren Zusammenhänge aufdecken.

lg
Syrius
 
Zurück
Oben