Jesus Christus wird wiederkommen

ihr seit einfach idealogisierte und labert bullshit !!! gott sagt man soll immer die wahrheit sagen oder steht doch im den geboten ??!!!! wer diegebote missachtet sollte solche scheiss bullshit nicht weiter erzählen solche missionare auch gleich erschiesen !!! alle diioten !!! wenn ihr wüsstet was ich gesehen habe !!! pfff niemand würde mir glauben !

hm... wen meinst Du denn jetzt genau mit diioten?
 
Werbung:
also ich hab jetzt nur die Überschrift gelesen,........Jesus Christus ist schon da und zwar in jedem der seiner Blutlinie entstammt, Nachfahre ist von Jesus und Maria Magdalena,.........darum ist auch jetzt nach 2000 Jahren die zeit gekommen um zu transformieren, zu vergeben, weil die Zahl der Menschen die dieser Blutlinie entstammen auf der ganzen Welt jetzt die richtige Größe erreicht hat,.......das ist das was ich hoffe und glaube, aber wirklich wissen tuts ja e keiner.
 
Daß an der Natur nichts gutes oder böses ist, ist natürlich klar.
Aber kein Kampf? Schau Dich mal mit offenen Augen in der Natur um (nichts romantischer Sonntagsnachmittagsspaziergang auf gepflegten Wegen zum Waldcafé, sondern querbeet laufen und genau hinschauen!): Das ist ein Kampf, der mit allen Mitteln geführt wird, auch im Pflanzenreich!
Ich weiß, was du meinst, nur nenne ich es nicht Kampf, denn Kampf ist für mich der Effekt einer Aggression, die aus einem zu starken Ego hervorgeht.
In der Pflanzenwelt ist da ein natürliches Streben nach Licht und es herrscht eine andere Verbundenheit als unter uns Menschen. Für uns mag es wie ein Kampf aussehen, aber in der Pflanzenwelt geht eine Pflanze freiwillig, um der anderen den Weg zu ermöglichen. Das sieht dann für uns aus, als würde die eine sterben, weil die andere »gewonnen« hätte.

In der Tierwelt dagegen ist das dann schon etwas anderes, aber immer noch kein Kampf, denn hier liegt keine Aggression, sondern ein Geben-Nehmen vor.
Aber es macht keinen Unterschied: Für dich ist es ein Kampf, für mich nicht, aber wir wissen beide, was geschieht.
 
ihr seit einfach idealogisierte und labert bullshit !!! gott sagt man soll immer die wahrheit sagen oder steht doch im den geboten ??!!!! wer diegebote missachtet sollte solche scheiss bullshit nicht weiter erzählen solche missionare auch gleich erschiesen !!! alle diioten !!! wenn ihr wüsstet was ich gesehen habe !!! pfff niemand würde mir glauben !
Und du wunderst dich ernsthaft, dass deine Beiträge in Foren nicht so gut aufgenommen wird? Spieglein, Spieglein an der Wand … der Spiegel sollte aber mal sehr dringend gesäubert werden! :cautious:
 
Aber das Christusbewusstsein ist in JEDEM selbst zu finden, und keinem Äußeren Gott oder Jesus zu huldigen. Als Inspiration gut und schön, aber ansonsten....ist Christus für mich nur eine Methapher für jenen göttlichen Funken in uns, mit dem sich zu verbinden Religio bedeutet. Also, ab nach Hause, zur Quelle unseres (Bewusstsein-)Seins. :D :) ...anstatt auf einen weiteren Christus im Außen zu hoffen o. zu warten.
es ist nicht zu erwarten, dass Jesus Christus wiederkommt, da bin ich mit Dir einig. Christus hat ein Menschenleben auf sich genommen, um eine Aufgabe, die Erlösung, zu erledigen und hat diese Aufgabe erfüllt. Für ihn gibt es weiter nichts mehr zu tun.
Wenn Du allerdings von einem göttlichen Funken in Dir ausgehst - das tue ich natürlich auch - dann kann dies nicht ohne äusseren Gott gehen. Schöpfer und Geschöpf.

lg
Syrius
 
Warum kam Jesus damals zu dieser Zeit? Warum nicht z.B. 500 Jahre später oder früher?
Jesus kam zum frühest möglichen Zeitpunkt.
Es bedurfte für ihn eines Volkes mit dem Galuben an DEN EINEN Gott. Und dieser Glaube musste eine gute Festigkeit haben, aufdass er eine gute Erziehung genissen konnte und auch ihm ein fester Glaube vermittelt werden konnte.

Ununterbrochen versuchte Luzifer, ihn von diesem Glauben abzubringen, wodurch sein Auftrag ungelöst geblieben wäre.
 
aber gehst du denn davon aus, dass diese Geschichten wortwörtlich zu verstehen sind?
Ich gehe davon aus, Du meinst die in der Bibel erwähnten Versuchungen Jesu durch Luzifer und seine Gesellen.

Jesus war hochgradig medial, hellsehend und hellhörend - von seinen Fähigkeiten in Bezug auf Geistheilung gar nicht zu sprechen.

Wenn es also darum geht, als Beispiel, dass Luzifer Jesus in der Wüste versuchte, so ist für mich klar dass Jesus sowohl Luzifer und seine dunklen Kollegen als auch die Engel sah und mit ihnen sprach. Für mich fanden also die erwähnten Gespräche und Versuche durch Luzifer wirklich statt. Luzifer wusste, dass seine Macht drastisch beschnitten würde, falls Jesus den Auftrag erfüllte. Würde er aber vor ihm niederknien und so Gott, dem Vater untreu werden, würde Jesus - resp. Christus nach seinem Ableben der Macht Luzifers unterstehen und die Erlösung wäre für lange Zeit aufgeschoben - was ja nicht geschehen ist.

Die geistigen Kämpfe, die Jesus auszutragen hatte, waren viel schlimmer, als was er körperlich auszustehen hatte. Immer sah er auch die Dunklen und bösen Gestalten, wo immer er sich befand und ständig hatte er vor allem deren Fallstricke auszuweichen.

lg
Syrius
 
es ist nicht zu erwarten, dass Jesus Christus wiederkommt, da bin ich mit Dir einig. Christus hat ein Menschenleben auf sich genommen, um eine Aufgabe, die Erlösung, zu erledigen und hat diese Aufgabe erfüllt. Für ihn gibt es weiter nichts mehr zu tun.
Wenn Du allerdings von einem göttlichen Funken in Dir ausgehst - das tue ich natürlich auch - dann kann dies nicht ohne äusseren Gott gehen. Schöpfer und Geschöpf.

lg
Syrius
Mt 24,23-28: " ... Sodann, wenn einer zu euch spricht: Siehe, der Messias ist hier oder dort, schenkt ihm keinen Glauben. Denn es werden falsche Messias und falsche Propheten auftreten und große Zeichen und Wunder tun, so dass, wenn es möglich wäre, sogar die Auserwählten getäuscht würden. Siehe, ich habe es euch vorhergesagt. Wenn sie euch also sagen: Siehe, er ist in der Wüste, geht nicht hinaus; siehe, er ist in den Gemächern, glaubt es nicht. Denn gleichwie der Blitz im Osten aufflammt und bis zum Westen leuchtet, so wird auch die Ankunft des Menschensohnes sein. Denn wo ein Aas fällt, sammeln sich die Geier."
 
Werbung:
Zurück
Oben