Jesus Christus wird wiederkommen

Hör dir den Vortrag an über die Wiederkunft von Jesus Christus, und du wirst ermutigt werden für für ein Leben mit Gott was das grösste Geschenk ist.

Ja, Jesus sprach oft vom Ende der Welt. Er sagte auch: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt." Damit meint er einerseits, dass ER, Christus ein Reich hat - ER ist also König im Reich Gottes.

Aber wessen Reich ist denn die Welt? Meinte er damit tatsächlich die Erde? Damals, vor der Erlösung, lag die Erde völlig im Einfluswsbereich Luzifers - er hatte uneingeschränkte Macht in seiner Welt. Mit der Erlösung jedoch wurde dies beendet. Vor 2000 Jahren wurde die Welt Luzifers beendet und durch das Reich Gottes, das geistig gesehen auf unserer Erde sich nun viel stärker ausbreitet, ersetzt.

lg
Syrius
 
Werbung:
Ja, Jesus sprach oft vom Ende der Welt. Er sagte auch: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt." Damit meint er einerseits, dass ER, Christus ein Reich hat - ER ist also König im Reich Gottes.

Aber wessen Reich ist denn die Welt? Meinte er damit tatsächlich die Erde? Damals, vor der Erlösung, lag die Erde völlig im Einfluswsbereich Luzifers - er hatte uneingeschränkte Macht in seiner Welt. Mit der Erlösung jedoch wurde dies beendet. Vor 2000 Jahren wurde die Welt Luzifers beendet und durch das Reich Gottes, das geistig gesehen auf unserer Erde sich nun viel stärker ausbreitet, ersetzt.

lg
Syrius

Das griechische Wort "kosmos" bedeutet auch Ordnung. Gemeint ist wahrscheinlich so eine hierarchische und auf Macht bezogene Ordnung, wie damals vorherrschte.
 
Zum Thema:
der Dialekt^^^
Aber was as er da erzählt zum bevorstehenden Tag
ja....und mit dem schlafen....da ist was dran
Ja, Jesus sprach oft vom Ende der Welt. Er sagte auch: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt." Damit meint er einerseits, dass ER, Christus ein Reich hat - ER ist also König im Reich Gottes.

Aber wessen Reich ist denn die Welt? Meinte er damit tatsächlich die Erde? Damals, vor der Erlösung, lag die Erde völlig im Einfluswsbereich Luzifers - er hatte uneingeschränkte Macht in seiner Welt. Mit der Erlösung jedoch wurde dies beendet. Vor 2000 Jahren wurde die Welt Luzifers beendet und durch das Reich Gottes, das geistig gesehen auf unserer Erde sich nun viel stärker ausbreitet, ersetzt.

lg
Syrius
Hallo Syrius

Ja, das sind interessante Gedankenfolgen.

Aber wessen Reich ist denn die Welt? Meinte er damit tatsächlich die Erde?
Gute Frage.
Schau, im Grunde geht es immer noch um die Wiederkunft.

Und wir können ein Grundthema beim Menschen erkennen,
dieses heißt es werden 2 verheiratet und so werden 2 Reiche zusammenschmelzen
zu einem Reich, gleich dem was einst 2 war, wird somit zu einem wesen
und einem Reich

das ist die Erlösung, von der gesprochen wird, weil sich das auf eine Neuordnung des gesamten Ortes handelt
der gesamte Ort verändert sich
das jenseits gibt es dann nicht mehr
das ist "das andere Reich, das was nicht von dieser Welt ist"
wenn Jesus zurück kommt, schmelzen beide Reiche wieder zusammen.

Deswegen auch "die Frohe Botschaft"
 
Das griechische Wort "kosmos" bedeutet auch Ordnung. Gemeint ist wahrscheinlich so eine hierarchische und auf Macht bezogene Ordnung, wie damals vorherrschte.

Somit ist der Begriff zweideutig. Er weißt darauf hin, dass man mit Liebe die damalige Struktur viel besser ändern kann als mit Gewalt. Zweitens könnte sich das auch auf den inneren Menschen beziehen, wie Augustinus am Anfang sagte: "Wende dich nicht nach außen, im inneren Menschen wohnt die Wahrheit."
 
Werbung:
Zurück
Oben