Jesus Christus- wer war er?

Werbung:
Fragt jesus selbst...
der iss doch imma im Forum
und behauptet dass wir unbewusst sind!
Er natürlich nicht!
sagt mir mal mein Unterbewusstsein:clown:


halleluhja:schnl:



Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
... Grundsätzlich zweifle ich die Sinnhaftigkeit von seitenlangen Zitaten aus Wikipedia leise an. Noch dazu ohne Vorwarnung. :) Und die Behauptung, Buddhisten hielten Yeshua für eine soundsovielte Wiedergeburt Buddhas, ist etwas gewagt. Buddha lehrte seine Schüler mit Nachdruck, er werde nicht mehr wiedergeboren. Seine Lehre werde ihnen Richtlinie genug sein.
 
Hi,
wenn es jesus nicht gegeben haette,oder sonst eine ueberlieferung,haette die kirche heute keine macht.Das von der kirche dinge verschleiert und unwahr hervorgebracht werden,wissen viele.

Und es gab jesus mit seinem glauben an liebe und heilung und es wird in zukunft menschen geben die angebliche wunder vollbringen koennen.Viele wissen inzwischen dass es keine wunder sind in dem sinne ,sondern,dass unser glaube es zu denen werden laesst.

Und so meterlange seiten liest keiner,weil es nicht von dir stammt,sondern aus irgend einem buch,internetseite oder du verwendest es fuer deine pranakurse und versuchst leute aus dem forum auf deine seite zu ziehen,um sich bei dir schulen zu lassen.Ueber so etwas kann man dann schlecht diskutieren,sorry!

sonnige gruesse destomona
 
Ob es nun zitiert oder selbstgeschrieben ist, man muss sich letztendlich doch Wissen anlesen, ob 6 Seiten hier oder da. Eine Kurzfassung gibt es nicht. Kurzfassungen können nicht annnähernd die Informationen tragen, die hier geboten werden. Kurzfassungen sind oberflächlich. Alles nur Ausreden um diesem gewaltigen Akt der Information zu entkommen.

Auch wenn ich schon lange nicht mehr Jesus Nähe praktiziere und lebe, eine Flamme brennt immer noch in mir, die wohl nie versiegen wird und das ist Jesus selbst.

Ein derartiger Rummel um Jesus lässt mir nur eine Schlussfolgerung zu: Die Bibel hat recht. Jeder benutzt Jesus wie es ihm gefällt, wie hier schon erwähnt wurde. Jeder will etwas besitzen das er gar nicht besitzen kann. Jeder möchte so individuell und originell wie nur möglich sein. Dieses Forum ist der reinste Schauplatz psychologischer und rethorischer Gewalt, die Einflüße von Aussen absolut ablehnt, wie man hier an den Ausreden deutlich erkennen kann.

Warum zu Jesus bekennen, wenn jeder in ihm sieht was er möchte? All dieses Gerede, das hier praktiziert wird, ist sinnloses Geschwätz, daher war dies mein letzter Beitrag in diesem Forum und werde mich genussvoll meiner Suche nach Gott hingeben. Spätestens, wenn es heisst: "Komm, oh Tod, Du Schlafes Bruder", werde ich wissen, was wahr ist- oder auch nicht.

Ein Forum ganz nach der Symbolik "Die Hure Babylon". Dieses Bildnis ist es durchaus wert zu erwähnen. Verklärt, dreckig - verabscheuend.

PS: Rita, Deine Antworten lese ich erst gar nicht. Spar Dir also Deine Kommentare. Wobei ich nicht weiss, ob es klug ist, Deinen Namen zu erwähnen, da Du erstens erahnen könntest wer ich bin und obendrein noch Zuspruch bekommst, was Dich in Deinem Tun ermuntern wird und Dein Tun im Schreiben von verklärenden Dingen liegt und gefällt mir gar nicht.

In diesem Sinne, bleibt sauber.
 
Werbung:
Jesus war ein Mensch wie Du und ich, zugegeben mit ein paar spirituellen Fähigkeiten. Guten Schamanen sagt man ja auch nach, daß sie solche "Wunder" vollbringen können. Er ist durch die Gegend gezogen und hat armen und benachteiligten geholfen und hatte genau so seine Fehler, wie jeder andere Mensch auf Erden.

ich bin mir sicher, daß sich Jesus im Grab umdrehen würde, wenn er sehen würde, welch Gedöns und Schmus um sein Leben und sein Sterben gemacht wird, wie entstellt all das wird. Und noch eins. Jesus so wie er aussah in der heutigen Zeit, würde von den Eingangsstufen der Kirche vertrieben werden.

So scheinheilig sieht das ganze Christentum aus. Mal davon ab, die ganzen Lehren gab es schon tausende Jahre vorher und die gesamten Geschichten in der Bibel sind auch nur anderer älterer Mythologie entnommen, wie auch die kirchlichen Feiertage.

Sorry aber ... "das ist alles nur geklaut ..."

In diesem Sinne.
Romy
 
Zurück
Oben