Jesus Christus und seine Botschaft im Lichte der Gnosis

Werbung:
Materiell orientierte Menschen halten diese Welt für die einzige existierende, in der nur eine Währung zählt: die Materie.
Für die Welt des Geistes und des Lichtes haben sie nichts übrig. Licht sei eine „Fantasiewährung“, etwas für Spinner.
Solche Menschen werden sehr überrascht sein, als sie nach dem Tod bitter feststellen werden, dass ihre „Währung“ nichts zählt und die einzige Währung, die im Jenseits Wert hat, das Licht ist.

Als diese Gedanken mir heute durch den Kopf gingen, fiel mir der Blick auf ein Agraphon Jesu:

„Werdet kundige Geldwechsler!“
 
Materiell orientierte Menschen halten diese Welt für die einzige existierende, in der nur eine Währung zählt: die Materie.
Für die Welt des Geistes und des Lichtes haben sie nichts übrig. Licht sei eine „Fantasiewährung“, etwas für Spinner.
Solche Menschen werden sehr überrascht sein, als sie nach dem Tod bitter feststellen werden, dass ihre „Währung“ nichts zählt und die einzige Währung, die im Jenseits Wert hat, das Licht ist.

Als diese Gedanken mir heute durch den Kopf gingen, fiel mir der Blick auf ein Agraphon Jesu:

„Werdet kundige Geldwechsler!“

https://de.wikipedia.org/wiki/Agrapha
 
Jesus Christus ist das Licht der Welt, das gekommen ist, um die Menschen, die sein Wort annehmen, zu retten. Wer sein Wort nur hört und nicht befolgt, wird gerichtet, aber nicht von ihm, sondern von seinem Wort.

Jesus Christus ist aus einer anderen Welt gekommen, die mit dieser Welt nichts zu tun hat. Er ist nicht gekommen, um die Welt zu retten, sondern von der Welt zu retten.

Sein Wort richtet und sein Wort rettet. Wer sein Wort mit einem reinen Herz, mit dem Herz eines Kindes, annimmt, wird Anteil am Reich des Vaters haben und im Haus des Vaters leben.

Durch Glaube, Hoffnung, Liebe und Erkenntnis erreichen wir den Platz, den der himmlische Vater für uns vorbereitet hat. Die Auserwählten werden sehen, was keines Engels Auge gesehen und keines Archonten Ohr gehört hat und was in keines Menschen Herz gelangt ist.

Es steht alles in den heiligen Schriften.
 
Im Johannesevangelium wird der Anfang als das Wort, das Leben und das Licht bezeichnet (Joh. 1,1). Dieses Licht ist, so Johannes der Evangelist, Jesus Christus.
Leider stimmt das nicht, denke das wurde fasch überstezt...
Am Anfang war der Gedanken, das Denken, und ohne dem Gedanken wart nichts ...

ist eigentlich auch logsich..
tu mal was was du vor nicht dachtest... geht nicht..
weil das Denken im Gehirn die Muskeln veranlasst sich zu bewegen..
vieles davon schon unbewusst ..

Tode können mit Elektroimpulsen beweg werden, also ihre Muskeln zucken ..
oder es gibt auch schon Prodesen, die allein mit dem DENKEN bewegt werden ...
 
Jesus Christus ist das Licht der Welt, das gekommen ist, um die Menschen, die sein Wort annehmen, zu retten. Wer sein Wort nur hört und nicht befolgt, wird gerichtet, aber nicht von ihm, sondern von seinem Wort.
Ich denke mir, nicht von seinem Wort, sonder von seinem/unseren Vater, denn sonst gibt es keinen Richter im Universum...
 
Werbung:
Zurück
Oben