Jesus, Christus und der Sohn

Ich sehe keinen sinnvollen Grund mich ins Mittelalter zurückzuversetzen.

Paolo.

Vielleicht solltest du deinen Verstand auf Mittelalter umschalten um Symbole zu verstehen!
 
Werbung:
vind schrieb:
Hallo Paulo,

was weißt du denn? Du schreibst ja, dass du nur über Dinge reden magst, die du weißt/kennst. Weißt du zum Beispiel, dass ich ein Haus genau gleich sehe wie du? Das mein Blau deinem empfundenen Blau entspricht? Kann man das beweisen? Über was willst du dann noch reden?
Und: Das Forum nennt sich hier doch "Religion & Spiritualität". Demnach passt das Thema hier ziemlich gut, finde ich.

viele Grüße,

vind

Natürlich passt das Thema, aber hier werden gebetsmühlenartig unglaubwürdige Thesen als die Wahrheit hingestellt. Jesus hat nie gesagt wer an mich glaubt kommt nicht in die Hölle oder sei von seinen Sünden erlöst. Sowas muss ich aber ständig hier lesen.
Warum treten heute so viele Leute aus den Kirchen aus, weil das Christentum, die Religion des Fischezeitalters, der Schnee von gestern ist. Ich beschäftige mich mit den Religionen des Fischezeitalters, ebenso wie mit den Religionen des Widder- oder Stierzeitalters. Aber hier wird philosophiert, dass wer nicht an diesen Jesus glaubt, wo bei nicht definiert ist was man glaben soll, auf dem Holzweg ist.

In einem Esoterikforum sollte es darum gehen, was die Wahrheit hinter dem Schleier ist. Die hier immer wiederkehrenden Dogmen sind aber vor dem Schleier, sind für die Außenstehenden, für die Unwissenden.

Es ist genau wie Sanchuniaton vor 4 Tausend Jahren sagte: "Der Wissende sagt so ist es, und der Unwissende sagt nein."

Liebe Grüße
Paolo.
 
ja, und dabei ist noch die Frage, wer die Rolle des Wissenden und wer die Rolle des Unwissenden hierbei übernimmt :move1:
 
Werbung:
Zurück
Oben