Jesus, Christus und der Sohn

Hallo Menschen und andere Lebewesen
Die Kreuzigung und die verhergehende Folterung ist die bestialichste Todesart, die je Menschen erfunden haben. Ich habe mal vor ca. 10 Jahren
eine Beschreibung dieser Todesart von Jörg Zink gelesen; es ist unbeschreiblich. Aber, was ich eigentlich sagen wollte : Es geht nicht darum, wer jetzt mehr gelitten hat, sondern, daß Gottes Sohn für uns alle gestorben ist. Das heißt,er ist an unserer statt gekreuzigt worden.-Er hat das Urteil, das auf uns alle gewartet hätte auf sich genommen.-So steht nun jeder, der sich zu Jesus Christus bekennt, so vor Gott, als hätte er (Sie) nie eine Sünde begangen.-Er ist der neue Bund Gottes mit uns Menschen und hebt damit den alten Bund auf (das Ding mit dem Appel ).-"So sind wir nun Botschafter an Christi Statt".-Und :Wenn du mit deinem Munde bekennst, daß Christus dein Herr (Gottes Sohn ) ist und in deinem Herzen glaubst, daß Gott ihn von den Toten auferweckt hat, so bist du gerettet. RÖM.10 V. 9+10
Am Ende vom 1. Korintherbrief sagt Paulus : Wenn jemand Jesus Christus nicht lieb hat, der sei verflucht.
Wenns möglich ist Silkestaron, mach jetzt ein einziges mal Stimmenthaltung.
Du bist für mich sehr schwer zu ertragen.
Herzlichst euer -Ernst-
 
Werbung:
Jesus hat es geschafft, sein Ego abzulegen und ist für einen unbekannten Verbrecher körperlich gestorben, da er mit seinem menschlichen Verstand ahnte, aber nicht genau wusste, dass das nicht sein wirklicher Tod ist. Hat er am Kreuz dann nicht noch gerufen, mein Gott, warum hast du mich verlassen? Er hat sein Ego aufgegeben, obwohl er menschlich war. Ein Guru wäre für mich, wenn sich jemand für einen Schwerverbrecher, den er nicht mal kennt ans Kreuz nageln ließe.
Also, kennt jemand einen solchen Guru?
 
Silberklang ))) schrieb:
Jesus hat es geschafft, sein Ego abzulegen und ist für einen unbekannten Verbrecher körperlich gestorben, da er mit seinem menschlichen Verstand ahnte, aber nicht genau wusste, dass das nicht sein wirklicher Tod ist. Hat er am Kreuz dann nicht noch gerufen, mein Gott, warum hast du mich verlassen? Er hat sein Ego aufgegeben, obwohl er menschlich war. Ein Guru wäre für mich, wenn sich jemand für einen Schwerverbrecher, den er nicht mal kennt ans Kreuz nageln ließe.
Also, kennt jemand einen solchen Guru?

Warum sollte ihn Gott verlassen haben ? Nur weil er das so gesagt hat ? :)
 
Hallo Niemandsstern, ich hab gerade eine Last der Materie in Form von Worten bekommen.
Es sagte ein Steinbock zu mir: Du musst dich mit Nichts und Gott beschäftigen, weils´t sonst nix weißt.
Aber i was jo nedamoi des! :confused4
 
Werbung:
Zurück
Oben