Jesus Christus starb FÜR UNS am Kreuz - warum war das nötig? Wer versteht den Sinn?

Werbung:
nun.. wir sind ja die meiste Zeit PERSONEN und nicht wahrhaftige Menschen. Vielleicht wurde mit diesem Kreuz das Zeitalter dieser Tragödie eingeleitet und manifestiert?

Es könnte auch sein, dass sie Jesus gesehen haben, weil er gar nicht tot war.
 
welche tragödie? alles vor und nach jesus ist wie zur zeit von jesus....es hat sich nie etwas geändert
spielst Du auf die Illusion der Zeit an? Oder meinst Du das tatsächlich geschichtlich?

Ich meine zu wissen, dass "alte" Kulturen diesen "Jesus" noch hatten, bis man ihn symbolisch, magisch, satnistisch ans Kreuz genagelt hat*seufz Und dann kam MediaMarkt;-)
 
spielst Du auf die Illusion der Zeit an? Oder meinst Du das tatsächlich geschichtlich?

Ich meine zu wissen, dass "alte" Kulturen diesen "Jesus" noch hatten, bis man ihn symbolisch, magisch, satnistisch ans Kreuz genagelt hat*seufz Und dann kam MediaMarkt;-)

der anfang von allem sind die veden, da gab es noch keinen jesus...letztendlich ist alles nur Illusion der Menschheit und diese Illusion ist zeitlos
 
Werbung:
Im Vierzehnten Jahrhundert FLOHEN zwei Drittel aller Menschen in den Schoss der Katholischen Kirche, weil Dante Alighieri die Goettliche Komoedie mit den 3 Buechern Inferno, Fegefeuer und Paradies geschaffen hatte.
Dir ist aber schon bewusst, dass im 14. Jahrhundert die absolute Mehrheit der Menschen Analphabeten waren und deshalb die Bücher des Herrn Alighieri sich nicht zu Gemüte führen konnten? (Genauso wenig wie die Bibel.)

Herr Otto-Karl Waldesheim war übrigens kein Analphabet. Noch an seinem Todestag hatte er am Frühstückstisch die Hamburger Morgenpost gelesen.
 
Zurück
Oben