Jesus Christus starb FÜR UNS am Kreuz - warum war das nötig? Wer versteht den Sinn?

wie fast immer, ist die Motivation deiner Fragen nicht etwa der Wunsch, Gott besser zu verstehen
Ich soll dir gehorsam Glauben schenken.

sondern eher Pedanterie und Polarisierung.
Genauigkeit gehört auch ins Religiöse, und von sich auf andere schieben kommt vom Schulhof.

Aber Achtung: (Mt 7,3) „Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
Wie du dir nur herausnimmst, Menschen mit Worten anderer aburteilen zu wollen.

Dass die Menschen die Finsternis mehr als das Licht geliebt haben, heißt nicht, dass sie es heute nicht mehr tun
Und du bist derjenige, der das beurteilen kann.

Der Erlöser ist mit dem Schwert gekommen, um das Licht von der Finsternis zu trennen.
Förderlich für die Menschheit.

In diesem Sinne rufe ich auch auf, sich von der Finsternis der Unwissenheit zu trennen und das Licht der Erkenntnis zu empfangen.
Dieser Ruf kommt bei denen an, die selber polarisieren.

Unter „Welt“ ist nicht nur die rein materielle Welt zu verstehen, sondern auch die astrale und seelische Dimension nach dem Tod.
Was du nicht alles wissen willst.

Das wäre der falsche Schluss. Das Gesetz wurde von Jesus nicht aufgehoben, sondern bestätigt.
Das hast du aber weggelassen und somit polarisiert.

Schließlich besteht der Mensch auch aus Körper und Seele. Du lebst in der Welt auch durch die Seele, nicht nur durch den Körper. Du hast Affekte, Wünsche, Vorstellungen, Emotionen, Empfindungen. Das alles ist astral (niedrig) bzw. seelisch (etwas höher). Das alles ist die Welt.
Fantastik

Über die Welt hinaus liegt aber die viel höhere Dimension des Geistes
Fantastik
 
Werbung:
Ich soll dir gehorsam Glauben schenken.


Genauigkeit gehört auch ins Religiöse, und von sich auf andere schieben kommt vom Schulhof.


Wie du dir nur herausnimmst, Menschen mit Worten anderer aburteilen zu wollen.


Und du bist derjenige, der das beurteilen kann.


Förderlich für die Menschheit.


Dieser Ruf kommt bei denen an, die selber polarisieren.


Was du nicht alles wissen willst.


Das hast du aber weggelassen und somit polarisiert.


Fantastik


Fantastik
„Du sollst nicht mir gehorsam Glauben schenken, sondern Gott und Jesus, seinem Sohn“ würde ich dir sagen, wenn Du Christ wärest. Da ich aber in deinen Aussagen keinen christlichen Glauben erkennen kann, sage ich dir nichts, weil Du es bist, der es wissen muss, woran Du glauben willst.
Ich zitiere nur irgendjemanden, der einmal gesagt haben soll:
„Wer nichts mehr glaubt, glaubt alles.“
 
„Du sollst nicht mir gehorsam Glauben schenken
Ich habe einen andern Eindruck.

sondern Gott und Jesus, seinem Sohn
Ich bin von deiner Version nicht überzeugt.

Da ich aber in deinen Aussagen keinen christlichen Glauben erkennen kann,
Du meinst, was du darunter verstehst.

weil Du es bist, der es wissen muss, woran Du glauben willst.
Genau!

„Wer nichts mehr glaubt, glaubt alles.“
Mit mir hat das nichts zu tun.
 
Unter „Welt“ ist nicht nur die rein materielle Welt zu verstehen, sondern auch die astrale und seelische Dimension nach dem Tod.

auch bedeutende denker der vergangenheit , denen die wissenschaftlichen erkenntnisse hinsichtlich der kosmischen entwicklung noch nicht zur verfügung standen, wie laotse, kunkfutse und buddha" wußten", dass ein individuelles fortleben nach dem tod nicht möglich ist !
 
auch bedeutende denker der vergangenheit , denen die wissenschaftlichen erkenntnisse hinsichtlich der kosmischen entwicklung noch nicht zur verfügung standen, wie laotse, kunkfutse und buddha" wußten", dass ein individuelles fortleben nach dem tod nicht möglich ist !


diese bedeutende denker lebten zum einen allerdings in der vorchristlichen zeit..

und dass es reinkarnation gibt haben sie wohl nicht geleugnet..

was genau konnte sich in der vorchristlichen zeit reinkarnieren und was in der nachchristlichen?
 
nach dem motto : du bist mit uns oder gegen uns ! (aufspatlten in 2 lager)
Möglicherweise hast Du das Zitat nicht ganz verstanden. Lies es noch einmal und denk darüber nach.

auch bedeutende denker der vergangenheit , denen die wissenschaftlichen erkenntnisse hinsichtlich der kosmischen entwicklung noch nicht zur verfügung standen, wie laotse, kunkfutse und buddha" wußten", dass ein individuelles fortleben nach dem tod nicht möglich ist !
und Du glaubst, dass es kein Leben nach dem Tod gibt, weil diese Herren es angeblich "gewußt" haben?
Gerade Buddha sagte:
Glaube nichts, weil ein Weiser es gesagt hat.
Glaube nichts, weil alle es glauben.
Glaube nichts, weil es geschrieben steht.
Glaube nichts, weil es als heilig gilt.
Glaube nichts, weil ein anderer es glaubt.
Glaube nur das, was Du selbst als wahr erkannt hast.
 
Werbung:
Zurück
Oben