jesus christus ist sohn gottes

stell dir vor, ich vertrete schlicht die meinung, dass mich weder jesus (der rabbi), noch jemand anderer erlösen kann, sondern nur ich mich selber. weiterhin bin ich der meinung, das du mit einer "missionierung" hier fehl am platz bist und die erlösungslehre hat schon längst ausgedient...

wünsche dir einen schönen tag

Erlösen von was ?

Ich will nicht missionieren. Ich bin auch kein Christ. Ich habe ein neoadvaitisches Weltbild.

Ich wollte nur die "Erlösungslehre" der Christen zitieren und bin auch der Meinung das diese in unserem Jahrhundert langsam ausgedient haben sollte.
Diese sogenannte "Frohe Botschaft" von Jesus erinnert mich eher an eine "Frohe Botschaft" eines Mafioso aus der Pate....


"Hey Luigi....du bist doch ein Mann mit freiem Willen. Deshalb stell ich dich nun vor eine Wahl. Zahl Geld an mich, dann bist du Mitglied in "meinem Paradis". Zahlst du nicht, dann könnte es passieren das ein böser Mann dir in nächster Zeit die Beine bricht. Dass will ich doch nicht. Ich lege es dir nur nahe aus reiner Liebe zu dir. Also zahl Geld an mich - zu deinem eigenen Interesse. Du hast ja einen freien Willen und deshalb die freie Wahl."

*ersetzte Zahle-Geld mit Glaub-an-mich

Andererseits war das womöglich gar nicht die Botschaft von Jesus. Wir haben keine Zeitzeugen. Keine Videoaufnahmen oder Tonbänder. Und die wenigen schriflichen Quellen über sein wirken stammen alle aus zweiter Hand.
 
Werbung:
Meine persönliche Erfahrung:

Wenn wir in uns gehen, ob in einem Gebet oder in einer Meditation, jeder wie er möchte (ich meditiere), und unsere Fragen stellen, die uns alle so beschäftigen, wie welche Religion ist die Wahre, welcher "Prophet" sagte die Wahreheit, usw., dann kommen wir ins staunen was man uns da alles so antwortet.

All die Propheten, Jesus, Mohamed, usw. waren alles "nur" Menschen, die unsere wahre Macht in uns erkannten und verbreiteten. Dass sich wiederum ander Menschen dieses einverleibten und für ihre persönlichen Nutzen verwendeten, Religionen, ist auch wieder nur menschlich.

Also, wir sind alle eins, jeder Planet, jeder Mond, jeder Stein, jeder Baum, jeder Mensch, trägt ein und das Selbe in sich. Die einen sind für die Gemeinschaft und die Liebe und die anderen wollen alle Macht für sich haben.
Doch das sagte schon ich bereits und kann es nur immer wieder sagen:
Dem Schöpfer sei Dank, die Liebe entwickelt sich zur Pedemie!:banane:

LG
Nelly


ich bin mal gan frech und stelle die Behauptung auf: jesus war mehr als ein Prophet, und mehr als ein Mensch.

so, nun mal her mit den Beweisen, das ich mich irre.. :D:banane:
 
@ Nebelwind....

ich habe dich nicht nur zitiert sondern auch meine Sicht zum Inhalt dazu geschrieben....um mich auszutauschen ....denn ist das nicht der Sinn in einem Forum zu schreiben?

aber nichts über dich als Mensch....mir scheint du liest da irgendwas rein was mehr mit dir als mit mir zu tun hat....;)

deine Ignoranz der Tatsache gegenüber das es keine authetische schriftliche Quelle von Jesus selbst verfasst gibt ....
(falls ja... hab ich noch nie davon gehört....aber ich weiß auch nicht alles)...
kann ich also nicht verstehen :)

oder meist du die von diversen Lichtarbeitern gechannelten Botschaften?
 
ich bin mal gan frech und stelle die Behauptung auf: jesus war mehr als ein Prophet, und mehr als ein Mensch.

so, nun mal her mit den Beweisen, das ich mich irre.. :D:banane:

:)Tja, beweisen kannst du dir selbst das Gegenteil, wenn dir bewusst wird welche Macht in jedem einzelnen von uns eigentlich steckt. Denn wir alle sind mehr als nur Mensch.
Die einen erfahren es früher und andere entdecken ihre göttliche Urkraft in sich, erst später. Aber das Wissen darum, tragen wir alle in uns!:banane:

LG
Nelly
 
ich meine sowas kann zum streit um des kaisers bart ausarten:D
es geht ja letztlich nicht um jesus ob er sohn oder nicht sohn war
meine güte
es geht letztlich darum
wie wir uns mit dem schöpfer verbinden können
so wie es jesus leben uns zeigen soll
ich und der vater sind eins
was bitte heisst das
wie macht man das?
 
für mich kann ich nur sagen ich glaub nicht an diesen Gott...
also erübrigt sich die Frage nach dem Sohn auch.

Wenn ich mir die Jesusgeschichte ansehe ...
dann muss Jesus ein Halbgott sein...
mit einer menschlichen Mutter und einem Gott als Vater...
diese Kombi war ja in der damaligen Zeit ziemlich verbreitet....
braucht man ja nur mal bei den Griechen schauen :D

und das Erlösungssyndrom könnte auch historisch gesehen aus der Opferhaltung eines Volkes mit Versklavungserfahrung stammen...
der Wunsch nach dem Retter bzw Messias und Erlöser usw.
 
Werbung:
ich meine sowas kann zum streit um des kaisers bart ausarten:D
es geht ja letztlich nicht um jesus ob er sohn oder nicht sohn war
meine güte
es geht letztlich darum
wie wir uns mit dem schöpfer verbinden können
so wie es jesus leben uns zeigen soll
ich und der vater sind eins
was bitte heisst das
wie macht man das?



Ein für mich sehr glaubwürdiger Autor schreibt in einem seiner Bücher: (nicht Wortwörtlich nachgeschrieben)

Der Schöpfer rief das große Spiel des Lebens auf den Plan, weil wir, die Seelen, des Schöpfers Kreation (vielleicht auch Kinder), aus lauter Langeweile nichts mit uns anzufangen wussten. So entstanden die einzelnen Galaxien mit ihren Planeten, Monden, Sternen und Sonnen.

Jeder einzelne Planet in unserem Universum, stellt eine Universität dar, bei der wir uns, für alle Kurse einschreiben können, die wir auch wollen.

Und da Liebe die bestimmende Macht im Universum ist, lädt man sich das Karma auf, in dem man ohne Liebe, anderen Seelen gegenüber, handelt.

Wenn wir in einen Körper einziehen (Baby), vergessen wir unsere wahre Herkunft, weil irgendwann in Atlantis dieses Wissen vom Mensch missbraucht wurde. Also stürzten wir im Spielrang ab.

Erdbeben, Vulkanausbrüche, Überschwemmungen, das alles trägt zur Läuterung (Reinigung) unserer Mutter Erde bei, um sie wieder in ihren gesunden Ursprung zurück zu bringen. Denn das Spiel hat bald sein Ende erreicht.
Gewonnen haben wir das Spiel, wenn wir unser wahres Sein, die reine Liebe, wieder für uns entdeckt haben.

Soweit dieser Autor.


Ob es nun diesen Spielplan des Schöpfers gibt oder nicht, kann ich heute noch nicht sagen. Ob das nun wirklich alles nur ein Spiel ist oder auch nicht, kann ich auch nicht sagen.

Doch.
ich weiß, dass ich nicht zum ersten Mal in einem menschlichen Körper wohne. Und ich weiß, dass ich mir in diesem Leben so einige Seminare ausgesucht habe und meinem Ziel näher komme.
So wie die Mutter mit ihrem Kind verbunden ist ist es auch der Schöpfer mit seiner Kreation (Kind), den Seelen, die wir ja sind.

LG
Nelly
 
Zurück
Oben