jesus christus ist sohn gottes

Werbung:
du nirrst dich gewaltig,

ich lehne jesus nicht ab, er ist für mich ein rabbi und im übrigen bin der meinung, dass wir über seine lehre fast nichts wissen -- dank katholische kirche.

shimon

ja die kirche allgemein alle religionen die die menschen zu ihren gunsten verändert haben und sie ins verderben führen wird , wenn sie nicht bald die augen öffnen und nicht blind vertrauen.

in jedem ist gott , man findet gott nur in sich selbst und nicht in der doofen kirche,tut leid diese ausdrucksweise, aber ist ja wahr.
 
du nirrst dich gewaltig,

ich lehne jesus nicht ab, er ist für mich ein rabbi und im übrigen bin der meinung, dass wir über seine lehre fast nichts wissen -- dank katholische kirche.

shimon

Ich zeige es dir: Es kommt darauf an wo und wie du sehen tust. Und von wem du glaubst, annimmst oder akzeptierst.

Jesus: Ich bin der Weg. Ich bin das Licht. Ich bin die Wahrheit. Ich bin das Leben. Niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Und nun Shimon:

stell dir vor, ich vertrete schlicht die meinung, dass mich weder jesus (der rabbi), noch jemand anderer erlösen kann, sondern nur ich mich selber.


Jesus sprach von seinem eigenen Glauben und nicht davon was andere glauben sollten.

Das war das Machwerk der Kirchen, mit ihren Interpretationsmanipulationen.

Wer sehen will, bekommt die Möglichkeit zu sehen, trotz Herrschsuchtsverhalten der Kirchen.

Wieder Jesus: Ihr habt Augen um zu sehen, und doch erblickt ihr nichts. Ihr habt Ohren um zu hören und doch vernehmt ihr nichts.

Und: Wer Ohren hat, der höre. Wer augen hat, der sehe.

Und: Wer es fassen kann, der fasse.
;)
 
Ich zeige es dir: Es kommt darauf an wo und wie du sehen tust. Und von wem du glaubst, annimmst oder akzeptierst.

Jesus: Ich bin der Weg. Ich bin das Licht. Ich bin die Wahrheit. Ich bin das Leben. Niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Und nun Shimon:




Jesus sprach von seinem eigenen Glauben und nicht davon was andere glauben sollten.

Das war das Machwerk der Kirchen, mit ihren Interpretationsmanipulationen.

Wer sehen will, bekommt die Möglichkeit zu sehen, trotz Herrschsuchtsverhalten der Kirchen.

Wieder Jesus: Ihr habt Augen um zu sehen, und doch erblickt ihr nichts. Ihr habt Ohren um zu hören und doch vernehmt ihr nichts.

Und: Wer Ohren hat, der höre. Wer augen hat, der sehe.

Und: Wer es fassen kann, der fasse.
;)

nur ich frage mich warum wollen so wenig menschen sehen und schon gar nicht hören?
 
nur ich frage mich warum wollen so wenig menschen sehen und schon gar nicht hören?

Weil es die MACHT auf Erden aufhebt. Mit dem Ausleben der Lehre Jesu gibt es keine Macht mehr auf der Erde. Weil dann jeder der Diener des Dieners ist. Keine Herren und keine Sklaven mehr, nur noch Menschen, welche einander im Miteinander dienen.

Jesus: Dienet einander.

Und deshalb warne ich auch so vehement vor dem Eine Welt Sklavenstaat. Der mit MACHT errungen wird.
 
Jesus sprach von seinem eigenen Glauben und nicht davon was andere glauben sollten.

das ist reiner Glaube und kein Wissen....

da Jesus (falls er überhaupt gelebt hat) keine einzige selbst geschriebene Zeile hinterlassen hat.

Also das Neue Testament beruht ausschließlich bestenfalls auf hörensagen.... und Interpretationen ....und durch die freien Übersetzungen und gezielte Auswahl der Texte... ist es ein Machwerk derjenigen die damit ihre ureigenen Interessen verfolgten....Jesus als Projektionsfläche....früher wie heute....
da kann jeder draus machen was er will..
 
das ist reiner Glaube und kein Wissen....

da Jesus (falls er überhaupt gelebt hat) keine einzige selbst geschriebene Zeile hinterlassen hat.

Also das Neue Testament beruht ausschließlich bestenfalls auf hörensagen.... und Interpretationen ....und durch die freien Übersetzungen und gezielte Auswahl der Texte... ist es ein Machwerk derjenigen die damit ihre ureigenen Interessen verfolgten....Jesus als Projektionsfläche....früher wie heute....
da kann jeder draus machen was er will..

Das ist dein Glaube, den ich dir nicht nehme. Glaube deinen Glauben. Es ist dein Recht.
 
Das ist dein Glaube, den ich dir nicht nehme. Glaube deinen Glauben. Es ist dein Recht.

ist ja nett vorn dir...aber das ist nicht mein Glaube...

sondern ich hab das neue Testament gelesen....deshalb weiß ich das Jesus da nicht als Autor von irgend einem Text drin steht...sondern das andere über ihn schreiben... macht (für mich) schon einen Unterschied ... und wie authentisch die Quellen sind erschließt sich daraus einfach nicht... ;)
 
Werbung:
ist ja nett vorn dir...aber das ist nicht mein Glaube...

sondern ich hab das neue Testament gelesen....deshalb weiß ich das Jesus da nicht als Autor von irgend einem Text drin steht...sondern das andere über ihn schreiben... macht (für mich) schon einen Unterschied ... und wie authentisch die Quellen sind erschließt sich daraus einfach nicht... ;)

Deine Worte sind dein Glaube. Was du sagst, das glaubst du. Denn du offerierst mir doch interpretierend, was ich aussage. Also glaub das. Ich muss mich nicht rechtfertigen.

Ich sagte schon öfters, dass Jesus fast nicht mehr in der Bibel existiert. Weil er umgeschrieben wurde. Dennoch ist er vorhanden. *sehen* ist das Stichwort.

Doch es besteht ja keine Pflicht, dass du unbedingt sehen *musst*, was ich sehe.

Wir haben uns noch nicht in Worten unterhalten als dass du *WISSEN* könntest was ich worauf stützend wirklich aussage.

Du formierst deine Ansicht über meine Aussage aus wenigen Beiträgen.

Und das ist auch dein Glaube.;)
 
Zurück
Oben