jesus christus ist sohn gottes

Jesu Name ist ja eigentlich auch Immanuel. In der Veganerbibel (Elberfelder 1905) steht noch Jehova drin.

Für die Echtheit musst du den Weg der Symbolik beschreiten.

Es gibt zwar Metapheristen, die sagen, es sei alles symbolisch zu betrachten und gar nichts historisch, doch ich bin der Ansicht auch heute noch, dass die Symbolik gerade zum Schutz der Historik benutzt wurde.

wahrscheinlich liegt auch hier in der mitte die wahrheit
die kabbala beschäftigt sich auch mit der tora zum beispiel
da redet man von der sprache der zweige
jedes geschehen hier auf der erde hat eine entsprechung in der spiritualität
also was hier auf erden geschieht
hat seine wurzeln in der spirituellen welt
das sichtbare als gleichnis
wie göthe es beschrieb
ich sagte das schon mal ich weiss
historie als schauspiel
um auf die oberen welten hinzuweisen
eine entwicklung aufzuzeigen
die irgendwann in der frage nach dem sinn von allem münden soll und wird und dann ist man bereit
sich selber auf den weg zu machen und in jesu nachfolge zu treten und selber zu forschen
was es denn mit dem sohn gottes auf sich hat
indem ich selber zu einem werde
wie ?
indem ich mich dem schöpfer annähere
und dann auch sagen kann
jetzt bin ich eins mit dem vater
das heisst jesu nachfolge wirklich inn meinen augen
 
Werbung:
ja und ich?:)
was hab ich davon?
welchen bezug kann ich nehmen
ist ja genauso
ich bin am verhungern und man sagt
dein nachbar ist satt
was hab ich davon?

Was du davon hast ?

Wenn du an Jesus Christus glaubst und ihn als deinen Erlöser annimmst, dann wirst du nicht in der Hölle bis in alle Ewigkeit gefoltert. Wenn du dich seiner Gnade unterwirfst kommst nach deinem Tod ins Paradies.

Doch du musst nicht. Du bist ein freies Wesen und kannst frei entscheiden ob du seine Erlösung annehmen willst oder nicht. Du hast die freie Wahl.

Also ich dachte eigentlich, dass die Erlösungslehre weitgehend bekannt ist. Schließlich wird diese Lehre in unserem Kulturraum schon von klein auf gelehrt.
 
Ich mag keine Religionen die mit etwas drohen wenn man nicht gehorcht. Man braucht keine Religion nach Vorgabe. Alles was wir sind ist in uns und wir sind reine Liebe. Nur so "drohende Finger" haben vergessen wie Liebe geht!
Liebe ist das Zauberwort in unseren Herzen. :umarmen:

Nicht Angst!

LIEBE LIEBE LIEBE:kiss4::umarmen::banane::thumbup::flower2::liebe1:


LG
Nelly

PS: auch wenn man solche "Lehren" von Kind auf hört, heisst das noch lange nicht, dass man auch danach handelt weil man daran "glaubt".

Die Wahrheit über unser SEIN findet jeder für sich selbst heraus.

Es ist sehr arrogant, in der heutigen Zeit immer noch zu behaupten, die eine Meinung ist die richtige und eine Sch.... andere mit Glaubenssätzen zu drohen und Angst machen zu wollen.

Seine Meinung zu äußern ist etwas anderes als den Finger zu erheben.
 
Also ich dachte eigentlich, dass die Erlösungslehre weitgehend bekannt ist. Schließlich wird diese Lehre in unserem Kulturraum schon von klein auf gelehrt.

Wer einmal fragt warum? Wird öfters fragen warum? Wer nie fragt warum? Wird alles als gegeben unhinterfragt hinnehmen und das dann auch noch glauben.
 
Wenn du an Jesus Christus glaubst und ihn als deinen Erlöser annimmst, dann wirst du nicht in der Hölle bis in alle Ewigkeit gefoltert. Wenn du dich seiner Gnade unterwirfst kommst nach deinem Tod ins Paradies.

Das sagen die Kirchen und Sekten, welche sich zu Jesus (der Name ist übrigens magisch) bekennen.
 
Wenn du an Jesus Christus glaubst und ihn als deinen Erlöser annimmst, dann wirst du nicht in der Hölle bis in alle Ewigkeit gefoltert. Wenn du dich seiner Gnade unterwirfst kommst nach deinem Tod ins Paradies.

Doch du musst nicht. Du bist ein freies Wesen und kannst frei entscheiden ob du seine Erlösung annehmen willst oder nicht. Du hast die freie Wahl.

Also ich dachte eigentlich, dass die Erlösungslehre weitgehend bekannt ist. Schließlich wird diese Lehre in unserem Kulturraum schon von klein auf gelehrt.

na wenn das so ist , dann brauch ich nur glauben, kann ein verbrechen nach dem anderen begehen und komme ins paradies , wenns so einfach wäre, ja ja, na da würds ja noch schlimmer zugehen auf der welt nicht zum vorstellen(was nicht heißen soll, dass das fass schon bereits beim überlaufen ist) durch die ignoranz vieler menschen.

ich will nur anmerken, ich werte nicht, ich sage nur wie es ist und will nichts schönreden.
 
Was du davon hast ?

Wenn du an Jesus Christus glaubst und ihn als deinen Erlöser annimmst, dann wirst du nicht in der Hölle bis in alle Ewigkeit gefoltert. Wenn du dich seiner Gnade unterwirfst kommst nach deinem Tod ins Paradies.

Doch du musst nicht. Du bist ein freies Wesen und kannst frei entscheiden ob du seine Erlösung annehmen willst oder nicht. Du hast die freie Wahl.

Also ich dachte eigentlich, dass die Erlösungslehre weitgehend bekannt ist. Schließlich wird diese Lehre in unserem Kulturraum schon von klein auf gelehrt.



stell dir vor, ich vertrete schlicht die meinung, dass mich weder jesus (der rabbi), noch jemand anderer erlösen kann, sondern nur ich mich selber. weiterhin bin ich der meinung, das du mit einer "missionierung" hier fehl am platz bist und die erlösungslehre hat schon längst ausgedient...

wünsche dir einen schönen tag
 
stell dir vor, ich vertrete schlicht die meinung, dass mich weder jesus (der rabbi), noch jemand anderer erlösen kann, sondern nur ich mich selber. weiterhin bin ich der meinung, das du mit einer "missionierung" hier fehl am platz bist und die erlösungslehre hat schon längst ausgedient...

wünsche dir einen schönen tag

sehe ich aus so, nur ich selbst kann mich erlösen.
 
Werbung:
stell dir vor, ich vertrete schlicht die meinung, dass mich weder jesus (der rabbi), noch jemand anderer erlösen kann, sondern nur ich mich selber. weiterhin bin ich der meinung, das du mit einer "missionierung" hier fehl am platz bist und die erlösungslehre hat schon längst ausgedient...

wünsche dir einen schönen tag

Ich verstehe dich nicht Shimon. Du lehnst Jesus ab, obwohl du gerade seine *Wahre Lehre* aufgezeigt hast. :confused:
 
Zurück
Oben