Jesus Camp

:party02: Ich weiß nicht, ob du so schlechte Erfahrungen mit Christen gemacht hast.

Ja vielleicht ist es nur die Art mancher Christen, Andersgläubige nicht zu tolerieren.

Aber gegen Vorurteile soll es ja helfen, sich mit dem Objekt der Kritik überhaupt erstmal ernsthaft zu beschäftigen. Daher empfehle ich dir einfach mal einen Blick ins neue Testament.
Glaub mir, du wirst begeistert sein angesichts dieser friedfertigen Botschaft.

Und was ist mit dem alten Testament? :clown:

Und hier?:

2. MOSE 32,27
So spricht der HERR, der Gott Israels: Ein jeder (...) erschlage seinen Bruder, seinen Freund, seinen Nächsten.

LUKAS 19,27
Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürgt sie vor mir!

LUKAS 14,26
Wenn jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater, Mutter, Frau, Kinder, Brüder, Schwestern und dazu sich selbst, der kann nicht mein Jünger sein.

MOSES 28,63
So wie der Herr seine Freude daran hatte, auch Gutes zu tun und euch zahlreich zu machen, so wird der Herr seine Freude daran haben, euch auszutilgen und euch zu vernichten.

MOSES 24,8
Gott (...) frißt die Völker, die ihm Feind sind, er zermalmt ihre Knochen.


Nach dem Lesen solcher friedfertigen Botschaften mag ich gar nicht wissen, was man unter nicht-friedfertig versteht...
 
Werbung:
Schalom Galahad

bei der Rechnung geht etwas nicht auf. Und ich möchte dir das anhan einer vergleichenden Rechnung darstellen

das Heidentum hat, nur in den Jahren 1939-45 50000000 Millonen Menschen das Leben gekostet

davon

- 17 Milloonen Russische Zivilisten
- 8,5 Russische Militörangehörige (wovon 3.3 Millionen in KZ verhungert sind)
davon waren gesamthaft 1 Million Juden
- 2.6 Millionen Polen und
- 3 Millionen Polnische Juden
- 6.3 Millionen Deutsche
- 170000 Deutsche Juden
- 1.6 Millionen Jugoslaven
- 60000 Jugoslavische Juden

und so weiter

hm... ich sehe dich schon Aufspringen : das waren keine Heiden, die haben nur die Heidnische Religion missbraucht... RICHTIG, da geb ich dir recht... aber nun rechne das zrück auf deine rechnung und du wirst verstehen, warum die rechnung nicht aufgeht

mfg

FIST
 
lieber fiost..
also wenn du jetzt die nationalsozialisten als heiden bezeichnest, muß ich dir schon widersprechen..
einige wenigs stützen sich auf obskure kutle, (himmlöer .zb) aber z.b der antisemitismus wurde direkt us christlichen quellen gespeist..
hitler bezog sich direkt auf luther udn behauptete, nur das zu ende zu führen, was die kirchen begonnen hatten.
hitler blieb bis zu seinem tode katholik..
vergiß auhc nicht, daß in allen wichtigen katholischen ländern europas zur gleichen zeit kleirikofaschistische diktaturen herrschten: portugal, spanien, italien österreich polen, südeutschland ist ja auch katholisch geprägt (bayern).
vor alem die protestantische kirche unterstützte hitler massiv..; nein, der natinalsozialismus ist kein hednischer kkult sondern eien bewegung, die das niedrigste dunkelste im mensche hervorbarchte. und unsere rechtsextremen politiker in östererich bekennen sich oft geradezu fanatisch zum christentum..
wien war zur zeit des wahlpamfes voll von hetzerischen plakaten, deren urheber alle christen sind.
alles liebe
thomas
 
lieber fiost..
also wenn du jetzt die nationalsozialisten als heiden bezeichnest, muß ich dir schon widersprechen..
einige wenigs stützen sich auf obskure kutle, (himmlöer .zb) aber z.b der antisemitismus wurde direkt us christlichen quellen gespeist..
hitler bezog sich direkt auf luther udn behauptete, nur das zu ende zu führen, was die kirchen begonnen hatten.
hitler blieb bis zu seinem tode katholik..
vergiß auhc nicht, daß in allen wichtigen katholischen ländern europas zur gleichen zeit kleirikofaschistische diktaturen herrschten: portugal, spanien, italien österreich polen, südeutschland ist ja auch katholisch geprägt (bayern).
vor alem die protestantische kirche unterstützte hitler massiv..; nein, der natinalsozialismus ist kein hednischer kkult sondern eien bewegung, die das niedrigste dunkelste im mensche hervorbarchte. und unsere rechtsextremen politiker in östererich bekennen sich oft geradezu fanatisch zum christentum..
wien war zur zeit des wahlpamfes voll von hetzerischen plakaten, deren urheber alle christen sind.
alles liebe
thomas

nur weil sich ein Mensch als "Christ" bezeichnet und vielleicht sogar regelmäßig in der Kirche zu sehen ist, ist er ncoh lange kein Christ!

Alles, was du oben beschreibst ist unchristlich und somit von Menschen gemacht worden, die sich fälschlicher Weise als "Christ" bezeichnet haben!

Gerade Hitler hat religiöse Elemente gern missbraucht. Und man sollte diesen Missbrauch der Religion nicht der Religion in die Schuhe schieben.

Sonst stempelt man das Opfer zum Täter ab.

Alles, was gegen die individuell selbstverantwortete Freiheit des einzelnen Menschen geht ist in meinen Augen unchristlich. Egal unter welchem Deckmantel es daherkommt!
 
es liegt am absolutheitsanspruch des christentums.. als einzig seligmachender weg..
und darin liegt gewaltberitschaft.
udn.. jede relgion ist von menschen gemacht..und wird daher mißbraucht..
nicht nur das christentum..
 
Ja vielleicht ist es nur die Art mancher Christen, Andersgläubige nicht zu tolerieren.
Oder die Art mancher JoyeuX's, von etlichen meiner Beiträge offensichtlich absolut nichts begriffen zu haben.


Und was ist mit dem alten Testament? :clown:
Jawoll. Ganz genial. Das alte Testament ist ja mehr als alles andere tonangebend für einen Christen.

Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürgt sie vor mir!
Auch an dich der Hinweis: nicht einfach irgendwas auch Wikipedia oder von irgendwelchen Islamseiten kopieren, sondern selber lesen.
 
nur weil sich ein Mensch als "Christ" bezeichnet und vielleicht sogar regelmäßig in der Kirche zu sehen ist, ist er ncoh lange kein Christ!

Alles, was du oben beschreibst ist unchristlich und somit von Menschen gemacht worden, die sich fälschlicher Weise als "Christ" bezeichnet haben!

Gerade Hitler hat religiöse Elemente gern missbraucht. Und man sollte diesen Missbrauch der Religion nicht der Religion in die Schuhe schieben.

Sonst stempelt man das Opfer zum Täter ab.

Alles, was gegen die individuell selbstverantwortete Freiheit des einzelnen Menschen geht ist in meinen Augen unchristlich. Egal unter welchem Deckmantel es daherkommt!

Wenn wir so denken, Usame bin ladin ist auch nicht Müslim denn ein Muslim behandelt nicht so.
 
Hallo Fist.

Es waren nicht nur keine Heiden, sondern auch bekennende Christen.
Ich könnte an dieser Stelle einige christliche Meinungen aus dieser Zeit einstellen.
Was da auch von kirchlichen Würdenträgern abgelassen wurde, passt eigendlich auf keine Kuhhaut mehr.

LG
Galahad
 
Schalom Galahad

hm, was im zweiten Weltkrieg getan und gesagt worden ist, egal von welcher Seite her ist zum an die Decke gehen...

Aber das viele Nazis "Germanischen" Glaubens waren lässt sich nicht abstreiten, vorallem die Politelite (allen voran der Propagandaminister) und ebenso das die Nazis immer und immer wieder versucht haben die Kirchen zu unterwandern, den Chritlichen Glauben lächerliche zu machen usw.... Ich hab da mal ein Buch gelesen, das eigentlich nur eine Zusammenstellung von Natzipapieren war, sowohl öffentliche wie geheime...

darin gab es ein Kapitel Religion... so wurden z.b. HJ Mitglieder, die man als "besonder Linienträu" betrachtete ausgebildet, ihre Klassenkameraden vom Christlichen Glauben weg zu bringen und dem Odinkult anzuhängen, ebenso wurden sie geschult auch gegen die Eltern von Klasenkameraden zu argumentieren, da wurden vom Propagandaminister Bücherlisten veröffentlicht mit "besonders Wertvollen Antichristlichen Büchern", da wurden Schulpläne getalltet die das CHristentum als Artungemäss deklarierten, da ist der Ständige Versuch unternommen worden die Kirchen zu unterwandern (was ihnen bei den Evangelischen leichter gelang als bei der katholischen), da wurden Priester verhöhnt, verspottet und umgebracht... Kinder die in Ferienlagern zu Jesus oder Gott beteten wurden verspottet (auch von den Lagerleitern) und mit Strafe Belegt

Zudem war die DAP, die Vorgängerpartei der NSDAP von Anton Drexler und Karl Harren gergründet worden, beide Mitglieder der Thule Gesellschaft, welche auf den Germanenorden zurückgeht, auch die Ariosophsiche, Rassentheroetische Grundlage entstammt dem Germanenorden (Guido von List), ebenfalls waren Rudolf Hess (stellvertreter Hitlers), der Herausgeber des Parteiblattes "der Stürmer" und der Generalgoubeneur von Polen Mitgleid der Thule Gesellschaft...

und welchem Glaube die "Thule Gesellschaft" Anhieng sieht man auch an ihrer Nachvolgeorganisation, dem Thule-Seminar

http://www.thule-seminar.org/

mfg

FIST
 
Werbung:
ich bin gerade einfach nur noch geschockt...

ich habe gerade eben bei den 0uhr nachrichten auf rtl einen bericht über einen dokumentarfilm namens "jesus camp" gesehn...

Die Amerikanische Antwort auf die vergangenen Anschläge und Entwicklungen ?

mir fehlen die worte und es macht mich einfach traurig...
das lässt mich jetzt nicht mehr los


Naja,schlimmer als eine spiritistische Sitzung wirds nicht sein und die Antwort auf die vergangenen Anschläge fallen unter dem Karmagesetz auch nicht besser aus...
aber diese Charismatiker in Amerika sind eine Schande für das Christentum und leider gibts auch hier immer mehr davon....
 
Zurück
Oben