Jesus bei Miltär

Werbung:
Bei den Rangstreitigkeiten, wer zur Wahl des nächsten Hohepriesters in der 1. Reihe sein darf, wurde der Nazaräner von den Juden ermordet. Man hatte im Tempel bei einer Zeremonie provoziert, nicht nur mit Worten und nahm es in Kauf er sollte sich auch körperlich zur Wehr setzen, wie das für einen ehemaligen Kommandanten zu erwarten gewesen wäre.
Zuerst hast du behauptet "der Jesus" wäre im Soldatendienst gewesen, und jetzt ist er ein Kommandant, siehe https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4547638&postcount=47[/QUOTE]
 
Hier sind es also mehrere Aspekte die in der Figur Satan zusammengefasst werden,
wie Notsituationen, andere Personen, äußere Umstände.

Für Jesus, den Nazaräner, hat Kaiphas eine davon vertreten.
Und zwar konkret und vor allem sein Bestreben seinen Sprössling beim römischen Militär unterzubringen und dort Kariere machen zu lassen.
Gibt es Beweise dafür?
 
Was ist die höchste Stelle des Tempels?

Ich nehme die Antwort vorweg, es ist das Allerheiligste, worin allein der Hohepriester sein durfte, und das auch nur zu bestimmten Anlässen.
Man kommt zuletzt über ein paar Stufen dorthin.
Auf einer solchen Treppe kann man auch aus eigener Schuld stolpern und fallen,
oder man fällt von da herab, weil man schon davor tödlich verletzt wurde.

Bei Matthäus, unter Mt 4, 1ff wurde davon geschrieben.
Darauf nahm ihn der Teufel mit sich in die Heilige Stadt, stellte ihn oben auf den Tempel,
und sagte zu ihm: Wenn du Gottes Sohn bist, so stürz dich hinab;
...


Sollte nun so ein Hohepriester einmal einen Sohn gehabt haben, den er erst später erkannte und der ihm im Tempel begegnete, dann ist es fast undenkbar, wenn er ihm wohlwollend gesinnt gewesen ist, dass er ihn nicht in das Allerheiligste einweihte, egal ob das erlaubt oder verboten war....


...
In dieser Gechichte wird er oben auf dem Tempel, nicht im Tempel gesetzt nicht in übertragenen Sinne, angeblich sich mit Kaiphas zu treffen, wie du behauptest, sondern um davon runter von dem angeblichen Satan der Verführer, gestürtzt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo anadi!

In der Bibel wirst Du es nicht wörtlich lesen können.
Wenn es nach Deiner Meinung geht, ist die Bibel ohnehin eine Fälschung,
die nicht in der richtigen Zeit dargestellt wäre.

Aber, es ist so gewesen:

Jesus, der Nazaräner:
er hatte eine Kommandofunktion in Cäsarea am Meer. Gestorben im Alter von knapp 42 Jahren.

Paulus, der ehemalige Saulus:
er war ein einfacher Jude im römischen Militärdienst. Die Zeit seiner Mission
oder seines speziellen militärischen Auftrages begann als er 23 Jahre alt war.

Diese Daten und die Kenntnis von der Gattin des Nazaräners, Judith,
die beruhen auf visionären Begebenheiten.

Dabei gibt es kein „Heulen und Zähneknirschen“,
auch kein Metall das auf Metall sich reibt,


und ein :zauberer1
 
Aber, es ist so gewesen:

Jesus, der Nazaräner:
er hatte eine Kommandofunktion in Cäsarea am Meer. Gestorben im Alter von knapp 42 Jahren.

Ich würde dir glauben. Was sind deine Beweise?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schriftliche direkte Beweise dafür wirst Du nicht finden,
aber ein Hauptmann soll gesagt haben,
dass der Rang des Nazaräners über seinen eigenen stehe …

Solltest Du ein Bild sehen mit einer Narbe auf der rechten Wange,
oder zeigt es Dir nur seine linke Gesichtshälfte,
dann ist es mit höchster Wahrscheinlichkeit das von ihm.

Je besser das Bild ist, also qualitativ hochwertiger,
umso mehr seelische Elemente nehmen daran teil.

Ich glaube nicht, dass sich solche Erkenntnisse sofort überall manifestieren,
aber in 1 oder 2 Generationen – wer weiß?


und ein :weihna2
 
Werbung:
Jesus hatte manchmal bewaffnete Begleiter bei sich.

"Einer von den Begleitern Jesu zog sein Schwert, schlug auf den Diener des Hohenpriesters ein und hieb ihm ein Ohr ab."
(Matthäus 26, 51)
 
Zurück
Oben