Jesus begegnet 2 Bibelchristen und einem Atheisten

Mellnik

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. August 2017
Beiträge
12.014
Jesus begegnet 2 Bibelchristen und einem Atheisten
Eine Legende der neueren Art aus der neueren Zeit!
°copyright by Mell
 
Werbung:
Goethe schrieb einst diese Legende:

Legende vom Hufeisen

Als noch, verkannt und sehr gering,
unser Herr auf der Erde ging,
und viele Jünger sich zu ihm fanden,
die sehr selten sein Wort verstanden,
liebt' er sich gar über die Maßen,
seinen Hof zu halten auf der Straßen,
weil unter des Himmels Angesicht
man immer besser und freier spricht.
Er ließ sie da die höchsten Lehren
aus seinem heiligen Munde hören;
besonders durch Gleichnis und Exempel
macht' er einen jeden Markt zum Tempel.


https://gutenberg.spiegel.de/buch/gedichte-9503/393

Nun schreibt auch Mell mal solch eine Legende.
 
Ich beginne:

Es begab sich also in der heutigen Zeit, dass Jesus wieder einmal auf Erden wandelte.
Und es begab sich, dass er einem Bibelchristen begegnete, der des Weges kam.

Jesus grüßte freundlich: "Guten Tag!"
Der Bibelchrist aber schwieg stur und stumpf.
Warum?

More later
 
Warum erwiderte jener Bibelchrist nicht den freundlichen Gruß des Herrn jesus?
Nun, nach Art der meisten Bibelchristen war jener "Christ" auch sehr überheblich und von sich eingenommen und grüßte nicht jeden dahergelaufenen Fremden.

Außerdem wälzte er in seinem schweren und auch recht hohlen Kopf sehr wichtige Gedanken.
Als da sind:

"Wer ist die Hure Babylon? Und falls ja - wo ist sie?
Ist der Osterhase satanisch und heidnisch?
Ist der Christbaum heidnisch und satanisch?
Kommen Kinder in die Hölle, wenn sie Osterhasen und Weihnachtsmänner aus Schokolade essen?"

Diese Gedanken waren ihm sehr wichtig, und so übersah er den Fremden hochmütig und überhörte seinen Gruß - entsprechend der selbstgerechten Art vieler Bibelchristen.

Jesus vermochte natürlich seine Gedanken zu lesen.
Und er lächelte insgeheim und sprach zu sich:

"Wenn dieser Bibelchrist einmal ans Himmelstor kommt, so muss er erst eine Probezeit von 1000 Jahren bestehen. Dazu kommt er dann auf Wolke 666, wo die Osterhasen wohnen. Dort auf der Osterhasen-Wolke soll er dann erst mal christliche Demut lernen ...."
 
Nicht lange danach begegnet Jesus einem zweiten Bibelchristen, der des Weges kam.
Auch diesen Bibelchristen grüßte Jesus sehr freundlich mit "Guten Tag!"

More later
 
Werbung:
Es begab sich also in der heutigen Zeit, dass Jesus wieder einmal auf Erden wandelte.

Dann wäre es nicht mehr Jesus- da das der Name für den Weg bis zum Kreuz war - sondern Christus - der Auferstandene nach der Kreuzigung.

Warum erwiderte jener Bibelchrist nicht den freundlichen Gruß des Herrn jesus?

vllt deswegen - da war es sicher ein belesener Bibelchrist (y), der Original und Fälschung unterscheiden konnte - denn es wurden ja falsche Propheten vorausgesagt und davor gewarnt.

.
 
Zurück
Oben