Jenseitskontakte mit Lorelei & Luke

darf ich auch meinen Senf dazu geben
also ich meine jeder darf glauben was er will
und solch vorurteile, damit sollte man vorsichtig sein, ob man kann oder nicht kann
ich meine schon das sie eine gabe besitzen, jedoch habe ich es persönlich noch nicht probiert. da liegt der haken, man sollte doch erstmal ihre hilfe in Anspruch nehmen, bevor man sie verurteilt. tendiere da eher zur privatsitzung.
es gibt doch viele die solch eine gabe besitzen, warum? glaubt ihr nicht da die 2?
 
Werbung:
also ich meine jeder darf glauben was er will ...
es gibt doch viele die solch eine gabe besitzen, warum? glaubt ihr nicht da die 2?
Natürlich darf jeder glauben was er will, außer es findet in dem Zusammenhang eine Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen in Form einer Irrtumserregung statt oder wird unterhalten, in dem finanzielle u. a. Leistungen erschlichen werden (§ 263 StGB, Betrug).

Problematisch wird es beim Jenseitsblick durch die Lorelei.

Also die Erzengel Raphael (der Heiler), Michael oder Gabriel, sind so gut wie bei jedem Anrufer zur Stelle, die müssen sich praktisch zerteilen.

Auch die Verstorben scheinen nichts besseres zu tun zu haben, als wie auf ihre Angehörigen laufend aufzupassen. Auch knacken sie manchmal in der Wohnung oder machen sich sonst wie durch Geräusche bemerkbar, laut Lorelei. Der oberschlaue Luke meint, die Verstorben sind um uns herum und immer da, man könne sofort mit ihnen direkt sprechen. "Ach Gottchen", so der Lieblingsspruch von Lorelei.

Für die Staatsanwaltschaften ist es nicht einfach dagegen vorzugehen, denn die Strafrichter halten diese Beratungs-Praxis in der Regel für eine "Unmögliche Leistung", was der mündige Mensch (deshalb muss der Klient mindestens 18 sein) zu wissen hat, ähnlich wie wenn jemand ein Lottosystem verkauft oder ein Märchenerzähler ist. Eine Grauzone ist das Geschäft auf jeden Fall und strafbar wird es dann, wenn offensichtlich Klienten an der Nase herumgeführt werden.
 
Eristda schrieb:
Natürlich darf jeder glauben was er will, außer es findet in dem Zusammenhang eine Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen in Form einer Irrtumserregung statt oder wird unterhalten, in dem finanzielle u. a. Leistungen erschlichen werden (§ 263 StGB, Betrug).

Ich frage mich gerade, ob du Karma abarbeitest oder auch selber mal dort angerufen hast... weil du dich gar so echauffierst. ;)

Man kann zu Astro TV bzw. den Q.-Beratern stehen wie man will, aber dass Astro TV sich rechtlich absichert und nichts tut, was rechtlich problematisch sein könnte, steht wohl ausser Zweifel. Sonst wären die nämlich schon längst weg.

Abgesehen davon... wenns dich so sehr wurmt, was die beiden Tun, dann bleibt es dir doch unbenommen, Anzeige zu erstatten.
 
ich hab irgendwo gelesen, dass die Damen, die als Hellseherinnen und Kartenlegerinnen an einer Hotline sitzen, auch noch bei einem anderen anbieter Telefonsex machen und deshalb so ordinär klingen. und nein, sie sind garantiert nicht übersinnlich begabt.
 
litha14 schrieb:
ich hab irgendwo gelesen, dass die Damen, die als Hellseherinnen und Kartenlegerinnen an einer Hotline sitzen, auch noch bei einem anderen anbieter Telefonsex machen und deshalb so ordinär klingen. und nein, sie sind garantiert nicht übersinnlich begabt.

Na, DAS nenne ich mal ein tiefsinniges Argument. :ironie:
 
Man kann zu Astro TV bzw. den Q.-Beratern stehen wie man will, aber dass Astro TV sich rechtlich absichert
Abgesehen davon... wenns dich so sehr wurmt, was die beiden Tun, dann bleibt es dir doch unbenommen, Anzeige zu erstatten.

Klar sichern die sich rechtlich ab, schließlich ist das ein großes Wirtschaftsunternehmen. Insgesamt macht die Branche, laut Wirtschaftsforschung so die Medien, ca. 25 Mrd. € Umsatz pro Jahr.

Wenn man sich für Esoterik und soziale Verhältnisse interessiert, dann ist man nicht nur hier ab und zu im Forum zum informellen Austausch anwesend sondern auch allgemein und dazu gehört auch das Reinschauen in diese Sendung, um sich ein Urteil über diese "Wahrsager" zu bilden. Entschuldige, aber mich wurmt es nicht, wenn die Show ihre Geschäfte macht und Strafanzeigen stelle ich grundsätzlich gar nicht.
 
Dass dieser Sendekanal reine Werbung ist, ist jedem, der ein bissel mitdenkt, klar. Und eigentlich sollte auch jedem klar sein, was es bedeutet, 1x umsonst anzurufen, dann hat er nämlich 5 Euronen für nix verbraten.

Neuerdings gibts Erweiterung in Form von Kosmica TV (für Nachtmenschen). Das ist dann, was ich bisher mitbekommen habe, mit Mehrwertnummer^^
 
Werbung:
Zurück
Oben