Jenseitskontakte-alles nur FAKE???

Probier es aus ist mittels kasettenrecorder und radio kein oroblem,mach dir selbst ein bild davon
lg indian

das haben ja wohl schon viele probiert, manche dachten, sie hätten eindeutige Nachrichten, aber andere-so wie ich- Schweigen im Wald-
Auch darüber gibt es genug im Internet nachzulesen, viele sagen, es ist Zufall,wenn dort Sätze zustande kommen- andere sagen, es ist ein realer Kontakt- so wie Jürgen Nett zum Beispiel, der sehr imposante Aufnahmen auf seiner HP zum anhören hat...
Fakt ist, jeder glaubt das, was er glauben möchte. Ich selber hatte schon schöne Kontakte, die eindeutig waren- schrieb ich ja...
Die Menschen, die zu solchen Lines gehen, sind sehr verzweifelt (ist ja normal nach einem Trauerfall) und wie ich auch sagte, denke ich, es gibt da auch vernünftige Medien, aber die z.B. ,die immer in ihren Edelsteinen rührt und dann die Wünsche in den Himmel schickt--Namen hab ich vergessen...da weiss ich echt nicht mehr, was ich davon halten soll....
 
Werbung:
Naja, das ist so eine Sache mit den Jenseitskontakten. Es gibt wirklich viele Effekte, die einen Kontakt faken können d.h. vortäuschen können, dass da ein Kontakt stattfand. Diese Effekte kann man nicht so einfach weg-diskutieren. Ich will nicht behaupten, dass es keine echten Jenseitskontakte gibt. Aber ich bin insofern Jenseitskontakten gegenüber skeptisch und will gegen diese Effekte gefeit sein, sollte ich mich nocheinmal dazu entschließen.

Da gibt es beisplielsweise das sog. "cold reading", in dem das Medium (bewusst oder unbewusst) anhan unterschwelliger Reaktionen des Klienten eher das Richtige sagt.

Dann gibt es den Barnum-Effekt; Aussagen, die gut speziell klingen, aber bei genauerer Betrachtung auf einen Großteil der Menschheit zutrifft. Ein schöner Satz bei Medien z.B.: "Er liebte die Natur."

Dass die Klienten sich einen Kontakt wünschen, bewirkt sicher auch, dass falsche Äußerungen in der Erinnerung ausgeblendet werden und die richtigen Aussagen umso deutlicher hervor treten.

Die Tonbandstimmen habe ich selbst nicht probiert. Bei den Beispielen im Netz (z.B. von dem Jürgen Nett) verstehe ich nicht immer, was ich verstehen soll. Aber es ist schon bekannt, dass da Suggestion eine große Rolle spielt. Das kann man an einfachen Selbstversuchen feststellen: Lest mal z.B. einen Zeitungsartikel, während ihr das normale Hintergrundrauschen von Tonbandstimmenaufnahmen anhört. Das Rauschen wird Euch Teile des Artikels vorlesen.

Nun gut, das alles heißt natürlich nicht, dass in dem weiten Ozean an möglicherweise falschen Kontakten nicht der eine oder andere echte Kontakt schwimmt. Aber wie soll man das feststellen?

Viele Grüße
Joey
 
So habe ich das auch nicht verstanden. Peggy hat her gepostet, und vielleicht ihr Texst wieder gelöscht.:confused:


LÖL sry .. muss mal lachen .., ich habe den text gelöscht weil ich nicht alles gelesen hatte .. und mitmal fand ich das was ich eigentlich schreiben wollte in Sternenmaus ihren Beitrag .., also wieder zurück und ab gelöscht ..löööööööl

Ich war nicht entäuscht *kicher*

*wink mal in die runde * habe ja gesagt komme ab und an mal vorbei und bin wieder wech wenn es die Zeit zulässt :escape:

Alles Liebe und Gott segne euch

Eure Peggy :):weihna1
 
Werbung:
Hallo Zusammen!
Wen ihr unbedingt immer beweise braucht,dan lest doch mal das Buch, Reise in die Unsterblichkeit von Robert James Lee. Zwei spannende Reiseberichte aus dem Jenseits,wie sie nochnie geschrieben wurden! Ausgaben in 2 Bändern.
Viel spaß beim lesen
Emine66 :schnl:
 
Zurück
Oben