Jenseitskontakt

Finde es äusserst seltsam dass so manche Leute im Eso-Forum sind, obwohl sie keine Ahnung haben und dann noch ihren unnötigen negativen Senf dazu geben müssen.

Haben wohl ein unbefriedigendes Leben & vor lauter Langeweile & Frust, müssen sie andere deshalb belästigen!

Ignoriert einfach diese unsinnigen Beiträge!

ALLES LIEBE!!!!
 
Werbung:
Finde es äusserst seltsam dass so manche Leute im Eso-Forum sind, obwohl sie keine Ahnung haben und dann noch ihren unnötigen negativen Senf dazu geben müssen.

Haben wohl ein unbefriedigendes Leben & vor lauter Langeweile & Frust, müssen sie andere deshalb belästigen!

Ignoriert einfach diese unsinnigen Beiträge!

ALLES LIEBE!!!!

Du kannst mich ja mal belästigen, falls du magst. Fang doch mal an - oder trauste dich nicht? :)
 
Finde es äusserst seltsam dass so manche Leute im Eso-Forum sind, obwohl sie keine Ahnung haben und dann noch ihren unnötigen negativen Senf dazu geben müssen.

Haben wohl ein unbefriedigendes Leben & vor lauter Langeweile & Frust, müssen sie andere deshalb belästigen!

Ignoriert einfach diese unsinnigen Beiträge!

ALLES LIEBE!!!!

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wenn man argumentativ nix entgegen bringen kann, Verachtung und Ausgrenzung dann die Folge sind. Zum Schluss das ganze noch mit Liebe garniert.
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wenn man argumentativ nix entgegen bringen kann, Verachtung und Ausgrenzung dann die Folge sind. Zum Schluss das ganze noch mit Liebe garniert.

Erstaunlich? Ich finde es dumm.

Soll sie / er / es doch gern mal zeigen, was der Kontakt zu ihren Toten so bringt. Bin da und stelle mich zur Verfügung.

Ich warteeeeeee. :)
 
Selbsthilfe? Und wenn ich keinen Kontakt bekomme, was ist dann mit der Selbsthilfe?
Gern möchte ich das an einem Bsp. erläutern, warum ich das schreibe und wie ich das meine. >>
Ich habe doch tatsächlich mal meine damals schon verstorbene Oma sagen hören, ich vertrage keine Nudeln.
Das hat mich richtig verrückt gemacht. Ich brauchte einige Zeit, bis ich dem auf die Spur gehen konnte. Dass ich in der Zwischenzeit meine lieben Problemchen mit Nudeln hatte, kannst du dir vllt. vorstellen? (Nein, das ist absolut kein Scherz!!!).
Heute weiss ich, was zu jener Zeit passiert ist und längst habe ich mich mit dieser Seite in mir ausgesöhnt, sodass sie mir milde zulächelt...
aber damals wars ein Schock für mich. Ich lauerte immer wieder, ob meine Oma mir noch etwas sagen wollte, aber jahrelang kam nichts. Ich war anfangs sehr traurig, auch enttäuscht.
Irgendwann fiel mir ein, dass meine Oma keine Nudeln mochte. Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Ich habe sie auch wirklich sehr geliebt, denn sie war als Kind meine Bezugsperson.
Genau DIESER Punkt war nun aber für mich ein wichtiger zum Einstieg in die Materie: Sachlichkeit, Distanz, Abstand... und nicht ein Haben wollen. Kein *liebe Oma, zeig dich, ich vermisse dich soo sehr!" (Obwohl es so war, ich vermisste sie unendlich).
Und plötzlich, wen wunderts, bekam ich auch Kontakt zu ihr.
Das alles ist mehr als 20 Jahre her, aber ich weiss es noch wie heute und werde das auch nie vergessen.
Selbsthilfe? Als Trauernder kann man sich nicht selbst helfen- denn dazu müßte man frei von Trauer sein. Das ist also ein Widerspruch in sich. Als Trauernder braucht man Trost, Mitgefühl, Wärme, Zuneigung und hat das auch in vollem Umfang verdient, aufgefangen zu werden- um den Schmerz zu verarbeiten.
Es ist mit das Schlimmste, was einem Menschen passieren kann, einen geliebten Menschen zu verlieren. Wenig hilfreich, dann direkt zu sagen: "nimm Kontakt auf, der Mensch ist doch noch da!"
Nein, ist er eben nicht. Er ist tot. Zwar lebt er noch in unserem Herzen, aber da, wo er jetzt ist, hat er zuallererst mal eins verdient: seine Totenruhe, die er ungestört geniessen sollen dürfte.
Meine Art der Trauerbegleitung geht also dahin, dem Trauernden HIER Halt zu geben, sodass er mit dem verlust umgehen lernt- ihn akzeptieren lernt. Das ist schon schwer genug. Wie schon Jesus sagte: "Ich bin ein Gott der Lebenden, und nicht der Toten!"

:thumbup:Beeindruckend !!! :umarmen::)
 
Finde es äusserst seltsam dass so manche Leute im Eso-Forum sind, obwohl sie keine Ahnung haben und dann noch ihren unnötigen negativen Senf dazu geben müssen.

Haben wohl ein unbefriedigendes Leben & vor lauter Langeweile & Frust, müssen sie andere deshalb belästigen!

Ignoriert einfach diese unsinnigen Beiträge!

ALLES LIEBE!!!!

Boah ,....ich mag solche die dann Alles Liebe oder von Licht und Liebe schreiben, und selbst net amol die geringste Toleranz anders denkenden aufbringen können. !!!!
 
Sowas wie Emphatie verfügtihr nicht? Na dann kommt doch zu mir dann zeig ich es euch was ein Jenseitskontakt bringt! Wenn du ein bissal denken kannst, dann kommst vielleicht selbst drauf!!! Was für eine dumme Frage??!!
 
Erstaunlich? Ich finde es dumm.

Soll sie / er / es doch gern mal zeigen, was der Kontakt zu ihren Toten so bringt. Bin da und stelle mich zur Verfügung.

Ich warteeeeeee. :)

Ich wollt's nicht ganz so arg formulieren.
Erwartungsgemäß läuft das hier im UF ja eigentlich immer gleich ab. Jenseitskontakt herstellen kein Problem. Gehst da mal inhaltlich drauf ein, setzt entweder das große Schweigen ein, oder man reagiert beleidigt.
Wenn se hier alle so große Konakter sein wollen, dann sollte man davon ausgehen, das man sich inhaltlich einbringen kann, ohne gleich auszuflippen.
 
Werbung:
Zurück
Oben