Jenseitsforschung

Hallo liebe Gida,

schön dass es hier so bunt zugeht :)

Bitte verzeih wenn ich das ein bischen einfacher gestalte wegen Verzettelungsgefahr. Hab ein bischen Hang zum Chaos

Vielleicht macht es auch gar keinen Sinn, jedes Detail zu verstehen.

Hallo TDAndreas
Je mehr ich verstehe, je mehr kann ich mir vorstellen, warum das Leben so und nicht anders ist.

Ach ja, die Neugier hat schon Manchem den Schlaf geraubt :D

Das sind selbstverständlich Seelen Verstorbener gewesen die den normalen Weg ins Jenseits gegangen sind. Alle, ohne Ausnahme, waren glücklich über diese Kontaktaufnahme. Dabei ging es aber nicht um Bewältigung eines Problems, es war nur ein glückliches Wiedererkennen.[/COLOR]

Aber wozu dann die Kontaktaufnahme? Aus Sehnsucht

Du schreibst, dass du Schamane bist. Ich frage dich warum?

Forschung ist, wenn überhaupt, dann nur ein ganz schwacher Beweggrund gewesen. Viel stärker ist der Wunsch nach Heilung und spiritueller Heimat wenn Du so willst. Der Wunsch, einen spirituellen Weg zu gehen, der mir zu Glück und Erfüllung im Alltag verhilft.

Irgendetwas hat dich doch dazu gebracht näher zu forschen. Das habe ich auch getan. Mein Interesse wurde geweckt, und ich wollte mehr wissen. Von wem konnte ich mehr erfahren? natürlich von denen die dort sind.
Der Kontakt der Angehörigen zu den Verstorbenen hat nichts damit zutun.
Wenn du erlebst wie glücklich die Angehörigen und auch die Verstorbenen sind, wenn sie Kontakt miteinander haben, dann bin auch ich froh. [/COLOR]
Wenn diese Menschen dann auch zum zweiten oder noch mehrere male zu mir kommen, zeigt mir das, dass es richtig ist. Das Ganze hat aber garnichts mit Problembeseitigung zutun, das erleb ich am allerweninigsten[/COLOR]

Dein Forschen kann ich verstehen. Das Glück dieser Menschen würde ich gerne verstehen. Das kann auch Abhängigkeit sein oder Gier. Wenn Du einem Alkoholiker eine Flasche gibst ist er auch glücklich.

Woher weißt Du, dass die Hinterbliebenen nicht einfach nur Probleme mit Loslassen haben?

Und das Glück der Verstorbenen .... da macht sich bei mir Skepsis breit, ob die wirklich schon in den Lichtreichen sind. Die können genauso wie die Hinterbliebenen anhaften und deshalb im Bardo verharren. Von denen gibt es massenhaft Seelen.

Ich meine, da oben in den Lichtreichen sind ganz andere, viel viel umfassendere Formen von Liebe möglich, wodurch die Beziehung zu einzelnen Menschen stark relativiert werden, deshalb bin ich etwas stutzig.


Natürlich ist es kein Buch was man als Schlaflektüre im ins Bett nimmt. Es ist als Abschreckung gedacht.
Jeder Mensch der meint, sein falsches Handeln oder gar seine Verbrechen, wären mit dem Tod erledigt, sollte dieses Buch lesen. Vielleicht kommt er dann zur Einsicht. Ich würde mich über jeden einzelnen freuen der durch dieses Buch keine Verbrechen mehr im Sinn hat.

Für Krimifreunde ist es vermutlich spannend :D


Sie sind vor Ort, wir nicht.

Da bin ich anderer Auffassung. Für uns ist es nur eine Frage des Trainings, die nichtalltägliche Seite des Universums wahrzunehmen. Jeder der es lernen will, kann es lernen.


Hierbei muss ich ergänzen, dass nicht jeder Verstorbene gleich nach seinem Übergang das ganze Jenseits erklären kann.
Mit der Zeit haben sich bei mir Geistwesen aus den höheren Ebenen gemeldet. Das können Engel die schon ihre Menscheleben hinter sich gebracht haben sein. Aber auch Engel die noch nie Mensch waren haben sich bei mir gemeldet. Sie alle, ohne Ausnahme waren bedacht, das Jenseits sowohl das Leben mit Gott zu erklären.
Sollte man da seine Augen und Ohren schließen? Ich ganz gewiss nicht!

Bei den Engeln bin ich ganz Deiner Meinung. Schon allein das Gefühl, mit einem Engel verbunden zu sein ist wundervoll.


Ich frage das als Schamane, ich pflege Kontakte zu Lichtwesen, v.a. Götter, Engel und Krafttiere .... bei denen habe ich die Sicherheit, dass sie weise sind und mir spirituell weiterhelfen können.
Alles Liebe, Andreas


Lieber Andreas
Von dem was du hier schreibst habe ich keine Ahnung. Vielleicht kannst du mir etwas Aufklärung geben?
In Liebe Gida

Klar gerne. Frag einfach oder eröffne ein neues Thema ...


Alles Liebe, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo liebe Gida,
Lieber Andreas
Ich glaube nicht, dass du meine Antworten verstanden hast. Jede meiner Antworten beantwortest du negativ.
1.
Zitat Andreas
Ach ja, die Neugier hat schon Manchem den Schlaf geraubt :
Mir hat noch nichts, was ich erfahren habe, den Schlaf geraubt. Im Gegenteil, es gibt einem ein beruhigendes Gefühl.


Dein Forschen kann ich verstehen. Das Glück dieser Menschen würde ich gerne verstehen. Das kann auch Abhängigkeit sein oder Gier. Wenn Du einem Alkoholiker eine Flasche gibst ist er auch glücklich.
Woher weißt Du, dass die Hinterbliebenen nicht einfach nur Probleme mit Loslassen haben?
Und das Glück der Verstorbenen .... da macht sich bei mir Skepsis breit, ob die wirklich schon in den Lichtreichen sind. Die können genauso wie die Hinterbliebenen anhaften und deshalb im Bardo verharren. Von denen gibt es massenhaft Seelen.
Ich meine, da oben in den Lichtreichen sind ganz andere, viel viel umfassendere Formen von Liebe möglich, wodurch die Beziehung zu einzelnen Menschen stark relativiert werden, deshalb bin ich etwas stutzig.


Es mag sein, das hin und wieder ein Angehöriger aus egoistischen materiellen Gründen den Kontakt sucht, aber das wurde jeweils wärend des Kontaktes vom Jenseitigen relativiert.
Die Freude hatte nichts mit Egoismus oder sonst einen negativen Beigeschmack zutun. Es war die Freude des Wiedererkennens und die Gewißheit, dass der Verstorbene noch existiert.
Auch das Problem des Loslassens war irgendwann behoben.
Und wenn du meinst, die Verstorbenen, auch wenn sie sich schon in einer hohen Ebene des Jenseits befinden, hätten keinen Anteil mehr an ihre irdischen Familien, so ist das ein Irrtum.
Ich z.B. habe nach 70 Jahrennoch immer Kontakt mit meiner Mutter,die inzwischen ein Engel in einer hohen Ebene ist.

Für Krimifreunde ist es vermutlich spannend :

Warum diese nicht gerade nette Bemerkung?
Wenn man bedenkt, dass Verbrechen von Gott geahndet wird, sollten einem die Informationen die die Seelen die in diesen Bereichen existieren, weitergeben nicht als Krimi abtun.

Ich habe nicht die Gelegenheit das Universum zu befragen, für mich haben die Verstorbenen und die Engel des Himmels mit ihren Aussagen den größten Glaubensfaktor.
in Liebe Gida
 
Hallo liebe Gida,

ich habe Respekt vor Deiner Arbeit, auch wenn ich Jenseitskontakte aus bereits geschilderten Gründen kritisch sehe. Da ich mich aber auch nicht so gut damit auskenne, bin ich dankbar, in Dir jemand sehr Erfahrene gefunden zu haben, die bereit ist mehr darüber zu berichten.


Hallo liebe Gida,
Lieber Andreas
Ich glaube nicht, dass du meine Antworten verstanden hast. Jede meiner Antworten beantwortest du negativ.
1.
Zitat Andreas
Ach ja, die Neugier hat schon Manchem den Schlaf geraubt :
Mir hat noch nichts, was ich erfahren habe, den Schlaf geraubt. Im Gegenteil, es gibt einem ein beruhigendes Gefühl.

Die Neugier ist anerkennend gemeint, ich habe das Gefühl dass Du ziemlich leidenschaftlich an die Sache rangehst, und das mag ich.

Es mag sein, das hin und wieder ein Angehöriger aus egoistischen materiellen Gründen den Kontakt sucht, aber das wurde jeweils wärend des Kontaktes vom Jenseitigen relativiert.
Die Freude hatte nichts mit Egoismus oder sonst einen negativen Beigeschmack zutun. Es war die Freude des Wiedererkennens und die Gewißheit, dass der Verstorbene noch existiert. Auch das Problem des Loslassens war irgendwann behoben.

OK verstehe. Eine Hilfe bei der Frage, ob es wirklich ein Leben nach dem Tod gibt.

Viele Verstorbene gehen z.B. aus Angst nicht in die Lichtreiche, sondern verweilen weiterhin rastlos und angstgesteuert in der Übergangsebene zwischen Erde und Lichtreichen, die oft als Bardo bezeichnet wird. Sie wären froh wenn ihnen jemand helfen würde rüberzugehen. Machst Du sowas in Deinen Sitzungen?

Und wenn du meinst, die Verstorbenen, auch wenn sie sich schon in einer hohen Ebene des Jenseits befinden, hätten keinen Anteil mehr an ihre irdischen Familien, so ist das ein Irrtum.

Das meine ich auch nicht.

Ich z.B. habe nach 70 Jahrennoch immer Kontakt mit meiner Mutter,die inzwischen ein Engel in einer hohen Ebene ist.

Freut mich für Dich. Also kannst Du doch Engelkontakte.

[COLOR
Für Krimifreunde ist es vermutlich spannend :

Warum diese nicht gerade nette Bemerkung?

Wenn man bedenkt, dass Verbrechen von Gott geahndet wird, sollten einem die Informationen die die Seelen die in diesen Bereichen existieren, weitergeben nicht als Krimi abtun.

Mein Weltbild ist anders, da gibt es keine Strafe oder Ahndung wie Du es nennst. Das geht mir zu sehr in die Richtung von Strafe und Hölle. In meinem Weltbild gibt es freie Entscheidungen, deren Konsequenzen zu tragen sind. Ursache und Wirkung.

Ich empfand die Inhaltsbeschreibung deines Buchs etwas bedrohlich, und du hast ja auch geschrieben dass es als abschreckendes Werk gedacht ist.

Dann habe ich mich gefragt, aus welchem Blickwinkel ich daraus Freude und konstruktive Erkenntnisse ziehen könnte, und kam auf den Anteil, der auch gerne Krimis liest. Astrologisch Pluto-Merkur. Es gibt hochspannende, sehr lehrreiche und kluge Krimis. Auch das war nicht geringschätzend gemeint.


Liebe Grüße, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Gida,

ich habe Respekt vor Deiner Arbeit, auch wenn ich Jenseitskontakte aus bereits geschilderten Gründen kritisch sehe. Da ich mich aber auch nicht so gut damit auskenne, bin ich dankbar, in Dir jemand sehr Erfahrene gefunden zu haben, die bereit ist mehr darüber zu berichten.

Danke

Die Neugier ist anerkennend gemeint, ich habe das Gefühl dass Du ziemlich leidenschaftlich an die Sache rangehst, und das mag ich.

Vor genau 32 Jahren, als ich das erste mal, über Radio RTL, etwas über das Jenseits hörte, war ich sehr, kritisch, weil ich das, was ich da hörte überhaupt nicht glauben konnte(wollte). Das heißt nicht, dass ich jetzt alles unbesehen glaube. Meine Devise lautet:prtüfen, prüfen und nochmals prüfen, ob man nicht von irgendwo und irgendwem belogen wird.

OK verstehe. Eine Hilfe bei der Frage, ob es wirklich ein Leben nach dem Tod gibt.

Das war die Frage die ich mir auch gestellt habe. Die Antworten habe ich im Laufe der Jahre von vielen Verstorbenen erhalten. Wenn sie Fragen beantworten, die ich selbst nicht kannte, die aber die Angehörigen der Verstorbenen als richtig erkannten. Das war ein Indiz, dass es nach dem körperlichen Tod weitergeht.

Viele Verstorbene gehen z.B. aus Angst nicht in die Lichtreiche, sondern verweilen weiterhin rastlos und angstgesteuert in der Übergangsebene zwischen Erde und Lichtreichen, die oft als Bardo bezeichnet wird. Sie wären froh wenn ihnen jemand helfen würde rüberzugehen. Machst Du sowas in Deinen Sitzungen?

Das kommt immer wieder mal bei den Sitzungen vor.
Meistens sind es Unfallopfer oder Opfer von Gewaltverbrechen. Ihr Tod ist so mit Schrecken behaftet, dass sie oft garnicht wissen dass sie gestorben sind.
Es gibt auch Seelen, die sich nicht von ihren Angehörigen trennen wollen. Oder auch, dass ihnen ihr Hab und Gut so wichtig erscheint, dass sie es nicht loslassen wollen. Die meisten irren orientierunslos als Geistwesen auf der Erde umher.
Ihnen versuche ich dann, ganz vorsichtig, klar zu machen, dass sie nicht mehr leben und was sie alles durch ihr bleiben auf der Erde, im Jenseits verpassen. Mein Rat ist immer, sie sollen Gott um Hilfe bitten.



Freut mich für Dich. Also kannst Du doch Engelkontakte.

Selbstverständlich, in dem Buch: Engel,ihre Bestimmung,ihre Aufgaben und ihre Botschaften (bei Amazon) kannst du das nachlesen.

Mein Weltbild ist anders, da gibt es keine Strafe oder Ahndung wie Du es nennst. Das geht mir zu sehr in die Richtung von Strafe und Hölle. In meinem Weltbild gibt es freie Entscheidungen, deren Konsequenzen zu tragen sind. Ursache und Wirkung.

Was heist: deren Konsequenzen zu tragen sind? Ist das nicht das gleiche? Eine Hölle ist es nicht, auch wenn manche der Übeltäter es so empfinden. In dem Moment, wo sie das Falsche ihres Tuns erkennen und bereuen, verzeiht Gott ihnen, und sie sind nicht mehr in dieser schrecklichen Situation.

Ich empfand die Inhaltsbeschreibung deines Buchs etwas bedrohlich, und du hast ja auch geschrieben dass es als abschreckendes Werk gedacht ist.

Ja genau so ist es. Oder glaubst du wirklich, dass ein Mörder oder Vergewaltiger der bis zum Ende seines Lebens keine Reue empfunden hat, im Moment des Übergangs geläutert ist? Es gibt welche, aber die brauchen auch nicht in die untere Region.

Dann habe ich mich gefragt, aus welchem Blickwinkel ich daraus Freude und konstruktive Erkenntnisse ziehen könnte, und kam auf den Anteil, der auch gerne Krimis liest. Astrologisch Pluto-Merkur. Es gibt hochspannende, sehr lehrreiche und kluge Krimis. Auch das war nicht geringschätzend gemeint.

lieb von dir.

Wie du siehst, etwas bunt muss es sein.
in Liebe, lieber Andreas, Gida
 
Liebe Gida,

Vor genau 32 Jahren, als ich das erste mal, über Radio RTL, etwas über das Jenseits hörte, war ich sehr, kritisch, weil ich das, was ich da hörte überhaupt nicht glauben konnte(wollte). Das heißt nicht, dass ich jetzt alles unbesehen glaube. Meine Devise lautet:prtüfen, prüfen und nochmals prüfen, ob man nicht von irgendwo und irgendwem belogen wird.

Finde ich gut. 'Das deckt sich mit den Bedingungen, die ich bei Channelling von Lichtwesen wichtig finde. Immer prüfen, ob die 'Botschaft vom Engel oder vom Ego des Kanals kommt. Bei Engeln kann jman zumindest davon ausgehen dass sie nicht lügen. Seriöse Medien geben auch zu, dass sie nicht zu 100% egofrei übermitteln können.

OK verstehe. Eine Hilfe bei der Frage, ob es wirklich ein Leben nach dem Tod gibt.

Das war die Frage die ich mir auch gestellt habe. Die Antworten habe ich im Laufe der Jahre von vielen Verstorbenen erhalten. Wenn sie Fragen beantworten, die ich selbst nicht kannte, die aber die Angehörigen der Verstorbenen als richtig erkannten. Das war ein Indiz, dass es nach dem körperlichen Tod weitergeht.

Macht Sinn.

Sie wären froh wenn ihnen jemand helfen würde rüberzugehen. Machst Du sowas in Deinen Sitzungen?

Das kommt immer wieder mal bei den Sitzungen vor.
Meistens sind es Unfallopfer oder Opfer von Gewaltverbrechen. Ihr Tod ist so mit Schrecken behaftet, dass sie oft garnicht wissen dass sie gestorben sind.


Kenne ich, sie sind bereits als Lebende im Trauma "eingefroren" und können einfach keine Entscheidungen mehr treffen. Solche Zustände können auch auftreten, nachdem ein frühkindliches Trauma, das aus der Erinnerung verdrängt war, dem Erwachsenen bewusst wurde.


Es gibt auch Seelen, die sich nicht von ihren Angehörigen trennen wollen. Oder auch, dass ihnen ihr Hab und Gut so wichtig erscheint, dass sie es nicht loslassen wollen. Die meisten irren orientierunslos als Geistwesen auf der Erde umher.
Ihnen versuche ich dann, ganz vorsichtig, klar zu machen, dass sie nicht mehr leben und was sie alles durch ihr bleiben auf der Erde, im Jenseits verpassen. Mein Rat ist immer, sie sollen Gott um Hilfe bitten.

Diese Arbeit mache ich auch, auf dieselbe Weise, mit Verhandlung. Ich rufe meist den Erzengel Raphael um Hilfe und manchmal auch bestimmte Engel, deren Aufgabe die Begleitung von Sterbenden ist. Mir hilft oft auch das Argument, dass sie in den Lichtreichen ihre Sorgen und Ängste vor Strafe und Hölle loswerden.
Das kommt bei mir oft vor, wenn ich in Häusern arbeite, in Parks oder auf spirituellen Kraftplätzen.

In meinem Weltbild gibt es freie Entscheidungen, deren Konsequenzen zu tragen sind. Ursache und Wirkung.

Was heist: deren Konsequenzen zu tragen sind? Ist das nicht das gleiche? Eine Hölle ist es nicht, auch wenn manche der Übeltäter es so empfinden. In dem Moment, wo sie das Falsche ihres Tuns erkennen und bereuen, verzeiht Gott ihnen, und sie sind nicht mehr in dieser schrecklichen Situation.

Nein es ist nicht das Gleiche, denn Strafe ist keine Konsequenz. Strafe ist eine Praxis, bei der versucht wird, Regeln durchzusetzen auf der Grundlage von Angst vor Strafe. Strafe hat inhaltlich meist nichts mit dem "Vergehen" zu tun, sondern setzt auf Standardmethoden wie Schmerz, Freiheitsberaubung und gesellschaftliche Ächtung.

Konsequenz bedeutet, dass ein Mensch die Auswirkungen seiner Handlung zu spüren bekommt. Z.B. wenn einer einem Menschen etwas wegnimmt, was der dringend braucht, ist die Konsequenz, dass er einen ähnlich gewichtigen Mangel in sein Leben zieht. Wichtig ist dabei der Umstand, dass auch kleine Taten manchmal große Wirkung erzielen. jNatürlich gilt das auch umgekehrt, dass Gutes tun auch Gutes im eigenen Leben bewirkt.

In mienem Weltbild besteht die Möglichkeit der Reinkarnation. Man bringt dann gewisse Belastungen, aber auch Pluspunkte, Erfahrungen, ein spirituelles Erbe etc. aus früheren Leben mit. Mein Bild von Gott (Einheit) und den "Fachgöttern" (Götter-, Engel-, Krafttierpantheone etc.) ist, dass sie um die Beweggründe jedes Wesens wissen, und deshalb keine Vergebung und keine Verurteilung üben. Sie agieren mehr unter der Devise, dass jedes Wesen zu jeder Zeit, sein Bestes tut. Vergebung ist in miener Welt ein Akt der Selbstheilung, den ein verletztes Wesen in Bezug auf seinen Verletzer machen kann, um in sich selbst Frieden zu schaffen. Für einen Mörder kann der Akt der Selbstvergebung sein Weg zum Frieden sein.


Wie du siehst, etwas bunt muss es sein.

Auf jeden Fall :thumbup:

Alles Liebe, Andreas
 
Liebe Gida,


Hallo Andreas

Nein es ist nicht das Gleiche, denn Strafe ist keine Konsequenz. Strafe ist eine Praxis, bei der versucht wird, Regeln durchzusetzen auf der Grundlage von Angst vor Strafe. Strafe hat inhaltlich meist nichts mit dem "Vergehen" zu tun, sondern setzt auf Standardmethoden wie Schmerz, Freiheitsberaubung und gesellschaftliche Ächtung.

Konsequenz bedeutet, dass ein Mensch die Auswirkungen seiner Handlung zu spüren bekommt. Z.B. wenn einer einem Menschen etwas wegnimmt, was der dringend braucht, ist die Konsequenz, dass er einen ähnlich gewichtigen Mangel in sein Leben zieht. Wichtig ist dabei der Umstand, dass auch kleine Taten manchmal große Wirkung erzielen. jNatürlich gilt das auch umgekehrt, dass Gutes tun auch Gutes im eigenen Leben bewirkt.


Das was die Seelen erleben, ist nicht als Strafe gedacht. Durch eigenes Erleben, sollen sie erkennen was falsch war.

In mienem Weltbild besteht die Möglichkeit der Reinkarnation. Man bringt dann gewisse Belastungen, aber auch Pluspunkte, Erfahrungen, ein spirituelles Erbe etc. aus früheren Leben mit. Mein Bild von Gott (Einheit) und den "Fachgöttern" (Götter-, Engel-, Krafttierpantheone etc.) ist, dass sie um die Beweggründe jedes Wesens wissen, und deshalb keine Vergebung und keine Verurteilung üben. Sie agieren mehr unter der Devise, dass jedes Wesen zu jeder Zeit, sein Bestes tut. Vergebung ist in miener Welt ein Akt der Selbstheilung, den ein verletztes Wesen in Bezug auf seinen Verletzer machen kann, um in sich selbst Frieden zu schaffen. Für einen Mörder kann der Akt der Selbstvergebung sein Weg zum Frieden sein.

Reinkarnation ist wichtig, da kommt der Satz von Ursache und Wirkung zum tragen. In einem neuen Leben kann man lernen was im vorigen falsch war.
Vergeben hat auch in meinem Welt- aber auch im Jenseitsbild einen großen Stellenwert. Aber nur die eigene Vergebung reicht nicht aus, wenn nicht auch die Erkenntnis da ist, dass es böse war was man getan hat und es bereut.


Vielleicht bringen wir irgendwann alles auf einen Nenner
in Liebe Gida
 
Aloha Gida,

L


Das was die Seelen erleben, ist nicht als Strafe gedacht. Durch eigenes Erleben, sollen sie erkennen was falsch war.

OK, das hatte ich so rausgehört. Gut dass wir drüber reden :)


Reinkarnation ist wichtig, da kommt der Satz von Ursache und Wirkung zum tragen. In einem neuen Leben kann man lernen was im vorigen falsch war.

Unbedingt, und noch viel mehr! Durch Inkarnationszyklen die sich manchmal über viele Leben erstrecken, kann ein Wesen seine großen Lern-Themenbereiche sehr umfassend aus vielen verschiedenen Blickwinkeln, ethischen, rechtlichen, spirituellen, sozialen, kulturellen, biologischen, geschichtlichen ...... Gegebenheiten heraus erfahren und so der Wahrheit nahe kommen.

Vergeben hat auch in meinem Welt- aber auch im Jenseitsbild einen großen Stellenwert. Aber nur die eigene Vergebung reicht nicht aus, wenn nicht auch die Erkenntnis da ist, dass es böse war was man getan hat und es bereut.[/COLOR]

Um zur Vergebung zu kommen meine ich, ist Reue ein schmerzendes Gefühl auf dem Weg, genauso wie Abschreckung, Zweifel, Trauer, Wut, Hass, Scham, Schuld etc. Es gibt auch Vergebungsprozesse die hauptsächlich aus liebenden, berührten und dankbaren Gefühlen, einer Vision oder einfach Lebensfreude heraus motiviert sind. Das lässt sich z.B. bei Eltern beobachten, die ihren Kindern vergeben, wenn diese selbst Kinder bekommen und umgekehrt. Oder bei Menschen, die ihren spirituellen Weg gefunden haben.

Vielleicht bringen wir irgendwann alles auf einen Nenner
in Liebe Gida

Ein schöner Wunsch :) Unterschiedliche Teile oder Wesen zu einem guten und schönen Ganzen zu verbinden, ist wohl ein Vorzug von spiritueller Handlungsweise.... und Kreativität. Oder auch einfach, die Aufmerksamkeit auf das Verbindende und den Sinn der Sache zu richten, das Fünkchen Wahrheit finden das in jeder Sache steckt..... Mir hat unser Dialog hier immerhin zum Abbau von ein paar Berührungsängsten verholfen, so dass ich meiner Neugier evt. doch mal fjreien Lauf lassen will, und demnächst mal eine neue Erfahrung mache mit verstorbenen Seelen.... wer weiß :zauberer1

Alles Liebe
Andreas
 
Hallo Andreas
WIR SIND ZU 99% der gleichen Meinung, drücken es nur verschieden aus. Auch mich hat unser Dialog gefreut. Eine kleine Passage von einem jenseitigen Geistwesen möchte ich dir aufschreiben:

"Höre nie auf zu lernen und erkenne die Hintergründe der Dinge.
Wenn man aufhört zu lernen, degeneriert man.
Das Gehirn braucht zum leben Aufgaben,
wenn die fehlen, verkümmert die Seele."

In diesem Sinne wünsch ich dir viel Erfolg
in Liebe Gida
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,
ich bin Herrn Kirchner und seinem "Verein" unangenehm begegnet zu einer Zeit als ich selbst eine mit anderen Fachleuten aufgebaute kostenlose Online-Schule betrieb - das muss jetzt so ungefähr 10-12 Jahre her sein. Das Jenseits der Thesen enthielt damals einige stimmige Punkte, aber sehr viele sich meiner eigenen Erfahrung entziehende "Behauptungen". Das Ganze schien mir sehr dogmatisch und nach System um Herrn Kirchner als eine Art "Zentrum" aufgebaut zu sein.
Diese Jenseitsforschung des "Vereins" um Herrn Kirchner bedient sich medialer Talente, sortiert sie in ein bestimmtes Schema ein und verleiht ein "mediales Prädikat" nur denjenigen, die genau das "sehen und hören", was im Kirchner Konstrukt zum Jenseits der Thesen bereits festgeschrieben wurde.
Wir hatten damals in unserer öffentlichen Schule viele Mediale, die allerdings andere Erfahrungen gesammelt hatten und so aus der eigenen Erfahrung lehrten, das wurde nicht so gerne gesehen.
Ich würde die Konstrukte und Thesen zum Jenseits aus dieser Ecke nicht unter den Begriff "Jenseitsforschung" zusammen fassen wollen.

LG
Hekate
 
Zurück
Oben