Jenseits ist nebenan und jeder kann und darf anklopfen!

Hallo :sneaky:

Warum sollten den "Seelen" aus dem Jenseits mit uns Kontakt aufnehmen?
Kann es vielleicht sein das es Seelen gibt, die nicht hinüber gehen können?
:)

Liebe Grüße... :banane:
 
Werbung:
Menschen die uns in die geistige Welt vorangegangen sind nehmen aus den selben Gründen Kontakt zu uns auf, aus denen Menschen es tun, die sich heute im sogenannten Diesseits befinden. Aus Interesse an uns. Zum einen weil es vielleicht Menschen sind die zu ihrer irdischen Zeit zu uns gehört haben und weiter an unserem Wohlergehen interessiert sind und zum anderen, weil sie von uns durch unsere Schwingungen in Form von Gedanken und Gefühlen angezogen werden. Ein nicht in das Licht gehen können gibt es nicht. Das Licht als sepparater Ort oder besondere Sphäre existiert nicht. Es bezeichnet eine höhere Schwingungsebene die jeder erreichen kann und wird, wenn er bereit dazu ist. Es ist wie bei uns hier und jetzt. Viele fragen, warum sie keine Verbindung zum sog. Jenseits fühlen. Gleichzeitig stehen sie einer solchen Möglichkeit auch skeptisch gegenüber. Nun, wenn ich der Meinung bin, dass soetwas nicht möglich ist oder gar existiert, entscheide ich mich laut freiem Willen irgendwie auch gleichzeitig gegen eine solche Möglichkeit. So ergeht es Menschen auch drüben. Wer an das sog. Licht glaubt, wird es erblicken. Oder er wird das finden, was er finden will. Es ist immer unsere Entscheidung.
 
Menschen in der geistigen Welt können natürlich Einfluss auf uns nehmen und das hat nichts mit dem freien Willen zu tun ( wollte ich nur mal für andere vorweggenommen haben:) Wenn da jemand ist, hat auch das seinen Grund. Das Medium hätte Dir vielleicht mal sagen sollen, wie Du die unsichtbaren Besucher aus der Wohnung bekommst, oder was in solchen Fällen sonst noch möglich ist. Sicher ist schon einmal, dass man dazu keine Rituale braucht ( Räucherwerk usw. ) Die sind meist nur Hilfsmittel derjenigen die sie anwenden und beeindrucken die geistige Welt wenig. ( das ist meine Überzeugung und damit will ich niemandem zu nahe treten.) Es geht um Deine eigenen Gedanken. Wer Angst hat und dieses Gefühl ausendet, wird solche anziehen, denen das gefällt und die sich an der Angst der anderen laben. Natürlich gibt es keinen Knopf mit dem man Gefühle abstellt. Such Dir einfach ein Medium bzw. einen besonders medialen Menschen in Deiner Nähe zur Hilfe. Versuche herauszufinden wer da ist und vor allem warum. Ich habe mir auch mal von einer medial sehr begabten Frau Hilfestellung geben lassen. Es ging um ganz andere Dinge als Verstorbene. Zu dieser Zeit wollte ich eigentlich in der Form nichts mehr damit zu tun haben. Sie sagte aber, da wären viele Seelen um mich. Sie seien freundlich. Ich hätte nun einmal irgendwann eine Türe geöffnet zur geistigen Welt und nun würde ich auch eine Art Verantwortung tragen. Kurze Zeit später wurde mir klar, dass genau diese meine Begleiter schon wussten, dass ich meine Meinung ändere. Sie haben mich damals zu dieser Frau geführt, weil sie wussten, sie kann mir Mut machen und tatsächlich die Hilfestellung geben, die ich brauche. Nun, hier bin ich ;-) Was ist Deine Absicht? Warum ist Dir deine Gabe bewusster als anderen? Wer ist da bei Dir und warum sind sie wirklich da? Es gibt natürlich auch geistige Wesen die sich an einen bestimmten Ort gebunden fühlen und wieder andere an eine bestimmte Person. Was Du selbst tun kannst: Dich beruhigen und tief Luft holen. Dir klar machen, dass auch wenn viel Rauch da ist , nicht unbedingt ein Feuer ausgebrochen sein muss. Versuch mit ihnen in Kontakt zu treten und zu erfühlen/ erfahren worum es geht. Teile ihnen mit, dass Du zwar bereit bist zu helfen, aber es Gründe dafür gibt, warum das jetzt noch nicht klappt. Es mag sich merkwürdig anhören , aber Geister sind auch nur Menschen.

Hallo, wie ist das gemeint, Geister sind auch nur Menschen?
 
Werbung:
Du wirst bei einer Kontaktaufnahme mit dem in Verbindung treten, was den Körper ( festen physischen Körper ) einst verlassen hat. Dem menschlichen Geist.

Lieber spiritofheart,

ich war leider aufgrund einiger katastrophaler und einiger wundervoller Ereignisse monatelang nicht im Forum. Ich habe aber oft an Deine Antworten gedacht und weiß sie zu würdigen. Ich hoffe - und das ist ernst gemeint - dass Du meine Dankbarkeit auch ohne geschriebene Worte "irgendwie" empfangen hast.

Ich bitte um Verzeihung, dass ich jetzt erst antworten kann! Es war nicht nur mein Computer im Totalausfall-Zustand ;)

Obiges Zitat gibt mir im Kern die Aussage, die ich dringend gebraucht habe und die mir auch mittlerweile vom Leben selbst gezeigt wurde. Die weiteren Beschreibungen von Dir waren allesamt sehr hilfreich, ich möchte allerdings nicht alles zitieren. Ich möchte Dir hier lediglich meinen tiefen Dank aussprechen. Wie in einigen anderen Beiträgen zu lesen ist, bin nicht nur ich für das sehr dankbar, was Du schreibst.

Wenn Interesse besteht, gebe ich Dir bzw Euch hier im Forum (Mitte Juni komme ich wohl dazu) gerne ein ausführlicheres Feedback bzw. berichte von den "Antworten" aus der geistigen Welt.

Ansonsten wünsche ich einfach nur allen präsenten Lesenden alles Liebe,
evamaira
 
Zurück
Oben