Jenseits des Mainstream

ich möchte mich mal bei allen bedanken, die die alternativen medien stärken und die unerträgliche stimme des mainstream in frage stellen.
menschen, die rückgrat, verstand und mut beweisen.
die laut werden und erkennen.
ihre kraft in das gesunde investieren, nicht in manipulation und geistige starre.
die sich nicht betäuben lassen von der macht der falschheit.
die wahrheit setzt sich immer durch.
und es tut gut zu erleben, dass es viele gibt, die sich dafür einsetzen, dass dies bald geschieht.
danke!
 
Werbung:
ich möchte mich mal bei allen bedanken, die die alternativen medien stärken und die unerträgliche stimme des mainstream in frage stellen.
menschen, die rückgrat, verstand und mut beweisen.
die laut werden und erkennen.
ihre kraft in das gesunde investieren, nicht in manipulation und geistige starre.
die sich nicht betäuben lassen von der macht der falschheit.
die wahrheit setzt sich immer durch.
und es tut gut zu erleben, dass es viele gibt, die sich dafür einsetzen, dass dies bald geschieht.
danke!

Der Link den Du vorhin grad reingestellt hast (einen Post vorher) ist aber aus der Neuen Zürcher Zeitung, das ist eine der grössten Zeitungen der Schweiz, und sie schreibt generell sehr für liberalen Markt und gutbürgerliche Lösungen von Problemen... Umsturz und radikale Aenderungen werden da nicht propagiert, und oftmals denke ich beim Lesen auch, dass mit grober propagandistischer Kelle angerührt wird in dieser Zeitung.
Aber, immer mal wieder kann man in der NZZ eben auch sehr differenzierte Beiträge lesen. Die zum Denken anregen.

Nur schwarz-weiss, Mainstream-Alternativ ist meines Erachtens zu kurz gegriffen.

Mir sind die Herren Ganser und Mausfeld bekannt, und ich schätze beide sehr; und ich habe mich auch mal schlau(er) gemacht über die Entwicklungsgeschichte der Propaganda (deren systematische Nutzung ja eben grad im 20.Jh. unglaubliche Sprünge gemacht hat soweit ich verstehe). Es ist grauslich, was da schon gelaufen ist und versucht wurde. Und man kann jedenfalls davon ausgehen, dass dies nicht aufgehört hat...

...aber "Nicht-Mainstream" heisst nicht automatisch "wahrer". Herr Mausfeld spricht in einem seiner Vorträge von der Taktik des "nudging", also Anstupsens... wohin will dich ein Bericht/Buch/Rede, abgesehen von den Fakten die darin vorkommen, "stupsen"'? Darauf gilt es acht zu geben. Die Wortwahl ist und bleibt entscheidend.

Einfluss hat ja alles, was man sich zu Gemüte führt (auch heileinde Mantras oder whatever). Sich dessen so bewusst zu sein so gut es geht, das sehe ich als die Aufgabe, vor allem heutzutage...
 
...aber "Nicht-Mainstream" heisst nicht automatisch "wahrer"
natürlich nicht.
aber eine wahrheit kann mensch ja nur für sich erfahren und bilden, wenn er nicht alles schluckt, das ihm vorgesetzt wird.
also auch über den tellerrand blickt, abseits der lang gepflegten komfortzone und dogmen.
das umgehen die meisten, da es dafür eine gewisse bereitschaft braucht, also ggfs. auch ein umdenken und loslassen.
dass stete veränderung des eigenen weltbilds auch das wachstum des geistes fördert, angst unterbindet und erfahrung schenkt, erlebt man nun mal erst im tun, nicht im denken darüber.
die panik, die zb. im zusammenhang mit corona verbreitet wird, kann sich nur in jenen persönlichkeiten ausbreiten, die diese bereits in sich tragen, und gerne alles glauben, das sie genau von dieser trennt.
selbst wenn es eine lüge ist.
 
Da ich aus der DDR komme, bin ich für Propaganda sensibilisiert, ich weiß wie es ist, wenn der Staatsfunk
das Denken für seine Bürger übernimmt. Und wie es ist, wenn man eine andere Meinung hat, wird der
Mensch bestraft.

Wenn Medien dazu übergehen, die Tatsachen zu verdrehen, und alles was nicht gleichgeschaltet ist, wird
als VT denunziert, lächerlich gemacht, obwohl die Fakten eine eigene Sprache sprechen. Viele Journalisten
haben ihre Arbeit verloren, weil sie nicht mehr Systemkonform waren, sondern ihre Arbeit ernst genommen
haben, und das ist Aufklärung. Daniele Ganser, ein Beispiel von vielen, ALLES was er sagt, kann er mit
Fakten belegen, Tatsache, es ist den Herrschenden unbequem, weil es diesen Irrsinn aufzeigt, was
sie treiben und das alles nichts mit den Menschenrechten zu tun hat. Ständig Krieg zu führen um Frieden
zu schaffen, ist schizophren und ergibt überhaupt keinen Sinn, außer für den Industriellen Komplex
der Waffenindustrie. Mit Kriegen und Waffen, mit Drogen und Prostitution, und dem Bankenwahnsinn,
und nicht zu vergessen die Pharmalobby, wird die Welt bewegt und es ist ein sehr schmutziges Geschäft.

Und jeder der die Menschen darüber aufklärt, was hinter dem Vorhang abgeht, ist ein Held.
Der Überbringer der Nachricht, wie J. Assange, sitzt im Hochsicherheitsgefängnis, die Mörder bleiben
unbehelligt.

Was sind das für Zeiten,
wo nur noch polarisiert wird, Erwachsene Politiker, sich nicht mehr an einen Tisch setzen können,
sich Blumen vor die Füsse wirft. Lächerlich.
Ihr Auftag ist, zum Wohle des Volkes. Wahlen sind eine Farce geworden, und wann wurden Wahlversprechen eingehalten.
Das Volk hat sich spalten lassen durch die Staatsmedien, und
das ist traurig, eigentlich sollten wir an einem Strang ziehen, dann wären wir unbesiegbar, denn davor haben sie Angst !!!

In Wahrheit sind wir leuchtende Wesen und keine domestizierten Arbeitssklaven, die Masse Mensch
soll kleingehalten werden. Damit sie ihr perverses Spiel weiter spielen können, sie fühlen sich
wie Gott, und wollen alles zu ihrem Gunsten umgestalten. Für mich sind das alles Satanisten,
Menschen sind ihnen völlig gleichgültig, außer als Humankapital, sie nennen es auch so.

Wenn man in Deutschland im Jahre 2020 seine Meinung offen vertritt, wird man in der Presse, mit einem Sturm der Empörung, als Nazi beleidigt. Wie letztens Xavier Naidoo, und sofort wieder diese völlig überzogene Hysterie, er spricht aus was viele denken, aber oft nicht den Mut haben, selbst für die eigene Freiheit einzustehen. Wer seine Lieder kennt, kommt gar nicht auf die Idee, ihm etwas derartiges zu
unterstellen, seine Lieder werden seit 5 Jahren nicht mehr im Radio gespielt, dass ist Zensur.

Es gibt seit den 70`zigern Programme, wie man die Wahrnehmung der Menschen verwirren kann.
Und was hier läuft, ist so ein Programm, seit 9/11.

1931 hat Aldous Huxley das Buch geschrieben "Schöne Neue Welt" erschreckend ist in den heutigen
Zeiten, dass es genauso gekommen ist.

“Die perfekte Diktatur wird den Anschein einer Demokratie machen, einem Gefängnis ohne Mauern, in dem die Gefangenen nicht einmal davon Träumen auszubrechen.

Es ist ein System der Sklaverei, bei dem die Sklaven dank Konsum und Unterhaltung ihre Liebe zur Sklaverei entwickeln.”

Aldous Huxley, 1931

 
Und jeder der die Menschen darüber aufklärt, was hinter dem Vorhang abgeht, ist ein Held.
so lange der vorhang als absolute wahrheit verstanden wird und aufklärung in nur eine richtung stattfindet, weil ausschließlich dort finanziert und getragen, offenbaren sich im kleinen und im großen charakterlosigkeit und geistige bedrängnis.
als not des kleinen mannes, der sich stillschweigend seiner dummheit beugt.
neben wenigen persönlichen ereignissen erlebe ich die zeit jetzt als nie dagewesene transformation, notwendig, unaufhaltsam und essentiell.
die träumer werden schmerzlich erwachen.
 
Vielen Dank für Eure tiefgreifenden Beiträge hier, wo beim Lesen dieser sowohl mein Herz als auch meine Seele mitschwingt.
Niemand kann gezwungen werden, aus seinen anhaltenden Träumen zu erwachen... doch können wir Gedankenanstöße geben, aus eben unseren Gedanken... wie diese aus dem Volkslied, welches @Nifrediel psotete...

Die Gedanken sind frei....
Mit Achsamkeit darauf, ob diese wirklich unsere eigenen Gedanken sind oder eben die, die sich im Laufe der Jahre in uns geprägt haben, geprägt wurden durch das Außen.

Einfluss hat ja alles, was man sich zu Gemüte führt (auch heileinde Mantras oder whatever). Sich dessen so bewusst zu sein so gut es geht, das sehe ich als die Aufgabe, vor allem heutzutage...

... den eigenen inneren Filter darüber laufen lassen. Somit nicht allein den Verstand, sondern eben auch das Herz bzw. die innere (Herz)Stimme miteinbeziehen.

Und was hier läuft, ist so ein Programm, seit 9/11.

:thumbup:

1931 hat Aldous Huxley das Buch geschrieben "Schöne Neue Welt" erschreckend ist in den heutigen
Zeiten, dass es genauso gekommen ist.

“Die perfekte Diktatur wird den Anschein einer Demokratie machen, einem Gefängnis ohne Mauern, in dem die Gefangenen nicht einmal davon Träumen auszubrechen.

Es ist ein System der Sklaverei, bei dem die Sklaven dank Konsum und Unterhaltung ihre Liebe zur Sklaverei entwickeln.”

Aldous Huxley, 1931

Dazu passt:

Der Roman "1984" von George Orwell aus dem Jahre 1949

und der Film...

 
"Die perfekte Diktatur wird den Anschein einer Demokratie machen, einem Gefängis ohne Mauern, in dem die Gefangenen nicht einmal davon träumen auszubrechen. Es ist ein System der Sklaverei, bei dem die Sklaven dank Konsum und Unterhaltung ihre Liebe zur Sklaverei entwickeln."

Aldous Huxley, im Vorwort zu "Schöne neue Welt"
 
Doch möchte ich gern andere Energien ins Feld schicken.... Energien, die es jedem, der dies mag, ermöglicht in dem Status Quo etwas Gutes zu sehen, eine Chance, eine riesengroße Möglichkeit eines Wandels.

Die Astrologie zeigt diesen Wandel bereits seit mehreren Jahren an. Da sind sich die Astrologen untereinander einig. Doch kann jeder auch bei sich selbst hinschauen, was ihm seit paar Jahren so manches Ereignis in seinem persönlichen Leben deutlicher sagen will.

Hineinschauen und Hineinhören in sich. Das wäre derzeit ein Geschenk, denn viele bekommen jetzt durch diese Situation auch "Zeit" geschenkt, welche sie nicht nur im Außen sondern auch in ihrem Inneren konstruktiv nutzen könn(t)en.
Doch dazu gehört außer sich dafür zu öffenen und der Wille... auch Mut!
Denn aus meiner Sicht steckt dahinter auch stets Angst (Ängste) der, sich keiner gern stellt.
 
Werbung:
Doch dazu gehört außer sich dafür zu öffenen und der Wille... auch Mut!
Denn aus meiner Sicht steckt dahinter auch stets Angst (Ängste) der, sich keiner gern stellt.
wichtiger hinweis.
wer darin nichts gutes sehen kann, in dem, was sich seit jahrzehnten ankündigte und seiner konsequenzen, der wird jetzt direkt hingeführt zu dem, was sich im persönlichen leben ändern muss.
und wird.
wie arg sich viele noch abwehrend dagegen stemmen, zeigt, wie verkantet ihr denken ist.
und wie weit entfernt vom gefühl.
 
Zurück
Oben