Jenseits der Leere

Werbung:
Was lese ich hier erstaunliches? Er hats getan, es gewagt sich mutwillig ins Fegefeuer der Verpflichtungen und Verantwortung gestürzt :wut1: :stickout2

Ich bewundere diesen Mut!

Ich frage mich was passiert wenn ein Freigeist beschliesst sich zu vermählen?

Herzlichen Glückwünsch und alles Gute wünscht :welle: :sekt: :tanzen:

Petra
 
Lässt sich die Sehnsucht nach Verbundenheit stillen, mit einer Partnerin an
der Hand?

Die Sehnsucht nach Heimat mit einem kleinen Häuschen mit Garten?
Die Sehnsucht nach Sicherheit mit Geld auf dem Bankkonto?

Ich glaube nicht daran.
Kurze Zeit, ja.
Dann gibt’s neue Sehnsüchte oder alte Zweifel.

Doch wäre meine Sehnsucht gestillt, wenn ich im völligen Urvertrauen in
mir ruhte, mit all den Unendlichkeiten und Unzähligkeiten dieses
undenkbaren Universums?

Und will ich überhaupt, dass die Sehnsucht jemals gestillt ist, ist sie nicht Antrieb?

Antrieb für die Knospen aufzubrechen, Antrieb für die Säfte emporzusteigen, Antrieb sich den Zyklen des Lebens hinzugeben?


Es ist ein anmutiger Tanz
von der Mitte hinaus in die Weite
und die Bewegung

... aber der Tanz sollte anmutig bleiben
auch in seiner Wildheit
..... die Harmonie bewahren


das ist Leben und nicht Erstarrung


Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Die Antworten, die ich auf Fragen gegeben habe oder geben könnte, sind niemals „allgemein gültig" – ja sie können es gar nicht sein – weil jeder „seine" Antwort erhält, von der „Realität" genau dort abgeholt wird, wo er in diesem Moment steht.

Es kommt auch vor, dass auf ein und dieselbe Frage zwei Leute zwei unterschiedliche – sich womöglich widersprechende – Antworten bekommen.

Aber allein die Tatsache, dass du gerade diesen Absatz liest und in diesem Moment darüber nachdenkst, bedeutet, dass genau diese Fragen und Antworten in einer „magischen" Relation zu dir stehen.

Dass es eine Art Synchronizität gibt, die dir jetzt genau diese Antworten bringt, nach denen du suchst.

In meinem bisherigen 48 -jährigen Leben gab es immer mal wieder Momente des Glücks, Augen - Blicke.
Sie vergingen aber mindestens genau so schnell wie sie gekommen waren.

Meistens machte ich sie abhängig von anderen Menschen.
Es gab für mich wenig Glück mit mir.
Meistens legte ich die Verantwortung für meine Zufriedenheit in die Hände Dritter.

Und heute?
Ich schlage morgens meine Augen auf und alles ist anders.
Was ist passiert?

Ich bin aufgewacht aus dem zugegebenermaßen schönem Märchentraum. Ich bin ent-Täuscht.
Der Täuschung entraubt.

Ich fühle mich, als säße ich in einem rabenschwarzen Loch.
Vor den Trümmern stehend bin ich nur traurig und wütend.
Wieso bin ich- wie so oft in meinem Leben - wieder mal mit all` meinen Problemen alleine?

Ich hatte noch tausend Wünsche, Fragen und Bedürfnisse und wusste auf einmal, ich würde jetzt nichts mehr bekommen und nichts mehr geben können.

Es war vorbei, so, wie es immer war- mit einer Ausnahme: Dieses Mal für immer.

Ich blieb mir selbst überlassen!

In diesem Jahr feierte ich meinen 48. Geburtstag. Der zweite Schock!

Jetzt war es also so weit.
Ich musste mein Leben endlich in den Griff kriegen. Verdammt!
Ich war jetzt 48 Jahre alt! Damit hatte ich schließlich eine entscheidende Schwelle in meinem Leben überschritten.

Aber, was will ich? Ich habe keine Ahnung.
Ich fühle meine Tränen, spüre meine Schmerzen, weiß von meinen Ängsten, kenne mein Alleinsein, ahne mein Chaos und will weg von hier.

Ich möchte mit meiner Vergangenheit Frieden schließen, um ausschließlich in der Gegenwart leben zu können.

Ich hoffe sehr, dass es mir gelingt, meinen Weg so zu gehen, dass ich mich auf mich selbst einlassen kann und mich auf diesen Weg zu mir selbst einlassen will, loslaufen werde und mich darauf freue, mich wieder zu finden.

Mal sehen wie es weitergeht. Im Moment fühle ich mich nur krank, aber auch das wird wieder vergehen, das Rad der Zeit dreht sich weiter. Immer weiter!
 
Великий дух, глаза моего сердца могут раскрываться сегодня, так что я каждого человека, которого я встречаю в течение дня, когда моей неограниченной любви и внимания может выносить приговор достойно. Если я мог бы осматривать каждого человека как достойное любви существо.
 
DIE ARBEIT DIE WIEDER VERBINDET ist eine
seelische, politische und spirituelle Bewusstseinsarbeit,
eine revolutionäre Art der psychologischen Umweltarbeit,
die neue Wege im Umgang mit unserer inneren
und äußeren Natur eröffnet, um eine nachhaltige,
gerechte und leuchtende Welt zu gestalten.
Ganz simpel und einfach : Gute Idee aber falscher Ansatz!!!
Das ist der klassische Wiederspruch in sich selbst, da dort lediglich die gleichen mittel zur Ausführung anwendet werden, die alle anderen auch benutzen und benutzt haben.
Krieg dem Krieg - egal wie heroisch die Ziel auch sind und unter welche Fahne sie gestellt werden. Hier erwächst lediglich neues Unkraut aus der gleichen Wurzel, da Revolutionen - wie Rasen mähen - noch nie eine echte Veränderung gebracht hat.
Alleine Politik und Bewußsein schließt sich schon gegenseitig aus.
Das Ende Ghandis düfte doch Beweis genug dafür sein.

Wie sehen denn die Kriterien für *gerecht* und *leuchtend* aus und vor allen Dingen für wen.
Diejenigen, die sie vertreten und verbreiten, und denjedingen die davon überzeugt werden sollen.
 
Werbung:
Ganz simpel und einfach : Gute Idee aber falscher Ansatz!!!
Das ist der klassische Wiederspruch in sich selbst, da dort lediglich die gleichen mittel zur Ausführung anwendet werden, die alle anderen auch benutzen und benutzt haben.
Krieg dem Krieg - egal wie heroisch die Ziel auch sind und unter welche Fahne sie gestellt werden. Hier erwächst lediglich neues Unkraut aus der gleichen Wurzel, da Revolutionen - wie Rasen mähen - noch nie eine echte Veränderung gebracht hat.
Alleine Politik und Bewußsein schließt sich schon gegenseitig aus.
Das Ende Ghandis düfte doch Beweis genug dafür sein.
Wie sehen denn die Kriterien für *gerecht* und *leuchtend* aus und vor allen Dingen für wen.
Diejenigen, die sie vertreten und verbreiten, und denjedingen die davon überzeugt werden sollen.
???????????????????????????????????????????????????
 
Zurück
Oben