Jemanden wirklich verfluchen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deine persönliche Instanz sagst Dir, was gut und böse ist..
Ich kann mich allen Teilnehmern nur anschließen - laß es gut sein und denk lieber darüber nach, was in Dir so derartigen Hass schürt, dass Du Dich mit Fluch beschäftigt und nicht, wie Du in Dir zum Verzeihen kommst. Mag ja sein, daß da ein schönes karmisches Thema am Arbeiten ist und Du besser daran tust, es in Liebe aufzulösen.
 
Werbung:
Eins noch: Ihr könnt versichert sein, das viel, viel passiert ist, das ich sowas überhaupt in Erwägung gezogen habe. Ich habe kein schlechtes Gewissen, und auch ich glaube nicht, das es dreifach auf mich zurück kommt. Ich wünsche auch niemanden den Tod oder etwas total grausames. Aber ein Fluch kann ja, denke ich, auch andere Dinge bewirken.
 
Hallo Rosenherz, ich weiß nicht wirklich, wie ich für Menschen Liebe empfinden kann, die mir viel Lied angetan haben. Hast Du nie das Gefühl "Hass" gefühlt?
 
Es gibt weit mehr Gesetze im Leben, als die, die auf unserem Pappier stehen.
Man kann sich natürlich weiß machen, dass man Niemanden verfluchen möchte, gerade wenn man so etwas leicht gutgläubig in einem Esoterikforum fragt.

Ich denke, die Wenigsten glauben hier, dass Du nicht doch genau das vorhast.
Auch wenn Du nicht daran glaubst, nicht Alles im Leben lässt sich durch seinen Glauben regeln und das, was wir austeilen, kommt auch wieder auf uns zurück. Da spielt es absolut keine Rolle, wie man sich nach Aussen hin gibt.

Du bist Dir auch nicht wirklich im Klaren darüber, was das verfluchen überhaupt für Dich bedeutet (deswegen auch die Frage).
Ich wünsche Dir sehr, dass Du diesen Umkehrschluß nicht selbst erfährst und liebevoll durch Dein Leben gehen kannst.

*lg
nocoda
 
Oh doch, und wie - ich verspreche Dir, daß ich SEHR gut weiß, wie sich dieses Gefühl anfühlt. Aber ich weiß auch, wie MICH dieses Gefühl runterzieht, es mir Energie raubt und ich Tag und Nacht davon aufgefressen werde.
Und - was bringt MIR das - garnichts ! Ich verspreche Dir, das Leben hat unendliche Gerechtigkeit und alles, was Dir jemand "antut" - was immer es ist,
kommt auch beim anderen bei der Hintertür wieder herein.
Wir sitzen nicht auf "Gottes Lehrstuhl" und ich denke nicht, daß WIR die sind, die hier zu richten haben. Daß heißt nicht, alles hinzunehmen, sich wie ein Hündchen nach einem Tritt in die Ecke zu verkrümmen. Sondern es bedeutet, es anzuschauen, auch diese Seite unserer Emotionen anzuerkennen und sie
einfach loszulassen (wenn das nur so einfach wäre, loslassen, nicht wahr ;-)
Aber ich verspreche Dir, es ist der einzige Weg !
Alles Liebe für Dich
 
Ja, klaro hat sicher JEDER hier schon Hass gefühlt. Ich hab auch schon mal jemandem "was getan", zwar nicht in böser Absicht, und trotzdem hatte es sehr negative Auswirkungen auf mich, einfach, indem ich mich hundeelend fühlte. Ich möchte wirklich nicht wissen, wie es sich für jemanden anfühlt, der einem anderen Menschen wissentlich und vollabsichtlich Böses getan hat. Und sei es nur in Form von Wünschen.
 
Wisst Ihr, ich möchte Euch kurz etwas erklären: Ausnahmsweise geht es diesmal nicht um einen Mann, jedenfalls nicht direkt. Es gibt nur einfach zwei Menschen die viel zu meiner momentanen Lebenssituation beigetragen haben.
Ja es stimmt, vielleich hat Rosenstolz Recht, und irgendwann kommt es genau auf diese Menschen zurück, vielleicht muß ich einfach nur abwarten. Das alles kann gut möglich sein.
Aber ich gebe zu, ich habe mit dem Gedanken gespielt, diese Personen zu verfluchen.
Irgendetwas in mir sträubt sich aber dagegen. Ich habe Angst vor dem was passiert und ich möchte nicht bereuen!!!
Aber alles was ich wollte, war mir Erfahrungen anzuhören. Positive und negative.Ich glaube, wenn ich das wirklich gewollt hätte, hätte ich inzwischen die Möglichkeit dafür gehabt. Wege gibt es jede Menge.
Aber ich habe es nicht getan!
Auch wenn diese Wut inzwischen meinen Alltag bestimmt.
Ich kann oft nicht schlafen udn überlege mir in Gedanken, was ich diesen Menschen wünsche.
Aber ich habe nichts getan, wofür ich mich schämen müßte.
 
Nicki-11 schrieb:
Auch wenn diese Wut inzwischen meinen Alltag bestimmt.
Ich kann oft nicht schlafen udn überlege mir in Gedanken, was ich diesen Menschen wünsche.
Aber ich habe nichts getan, wofür ich mich schämen müßte.

Auch Gedanken sind Energien...
 
Hallo,

du willst jemanden verfluchen?

Dann machs! Aber überleg dir auch selbst, wie und sei nicht so faul!

Nichts anderes ist es nämlich, was du hier tust. Du willst von uns wissen, was du tun sollst. Warum? Bist du selbst so unfähig?

Es ist dein Wille. Jemanden zu verfluchen, also sieh auch zu, wie du es schaffst. Wenn wir Leute verfluchen, lassen wir auch nicht andere unsere Arbeit machen.

Du wirst ja sehen, ob dein Fluch ankommt und wenn ja, ob er etwas anrichtet.
Jeder lernt aus Erfahrung - ich nehme an, bei dir ist das nicht anders.

Kiah
 
Werbung:
Wahrscheinlich hast Du Recht. Aber sicherlich die harmloseste Variante, oder?
So kann ich am besten meine Emotionen verarbeiten. Ich schreibe Briefe, und schicke sie nicht ab, in meinen Gedanken kann ich viel tun. Das hat doch wenig mit der Realität zu tun.
Das ist meine Methode, mit meiner Wut umzugehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben