jemanden verzaubern?!

"ist schmerz mehr gefangenschaft als freude? glaub ich nicht."

Nein, manchmal vielleicht sogar weniger.

"Man könnte sagen, dass Sehnsucht insofern masochistisch ist, weil man sich an etwas klammert was nicht direkt in Reichweite ist.

Der Zustand Sehnsucht stabilisiert darüber hinaus sogar die Distanz. Magie ist also eine Frage der Positionierung.
 
Werbung:
Etruscian GODS, SM MAGICK?!!!!! :confused4

Welche weiten Kreise ein solche Frage ziehen kann. SM hat nichts mit Masochismus zu tun. Das S steht für Sadismus, also die Lust am Leid anderer. M ist die Lust daran, sich selbst Leid zuzufügen, oder zufügen zu lassen. Eine Diskussion über die "Schädlichkeit/Pathologisierung" der Romantik will ich hier nicht vom Zaun brechen.
Mit dem Thema hat das alles garnichts zu tun. Interessant finde ich den Ansatz, Magie zu erklären und wie diese eingesetzt werden kann. (Das mit dem Karma habe ich gut erklärt gelesen: nämlich muss sich ein schlechtes auch entladen dürfen um überhaupt gut sein zu können)
Ich denke, dass Magie sich aus Gedanken und Gefühlen entwickelt. Zusammen mit dem richtigen Timing funktioniert es dann auch. Daher wäre mein Tipp, sich auf die Wahrheit einzustimmen, woraus sich magischerweise eine Gelassenheit bildet, welche die genannten Probleme aus einer sehr viel angenehmeren Perspektive zeigen.
Die bösen Behörden, die Schnüffler, werden dann zum Freund und Helfer, mit denen man sich auch Mal ganz praktisch über dieses und jenes austauschen kann. Was die betreffende Person selbst angeht, so habe ich da so eine Ahnung (muss nicht stimmen), dass du vielleicht in deinem Sohn Anzeichen erkennst, dass er sich in die Richtung entwickeln, beeinflusst werden könnte - liegt ja in der Familie. Die Aufgabe bestünde dann darin, diese "böse" Wesensart als etwas zu erkennen, das sich auch zum Guten wenden lässt. Das praktikable Beispiel hierfür ist immer wieder Einstein, dessen Erkenntnis des Atoms ja gut war, nur die weiter Benutzung unter gewissen Umständen zum Schlechen geführt hat.
Im Licht der Wahrheit gibt es nämlich keine Lügen oder Lügner, nur eine andere Art, die Wahrheit auszudrücken.
 
Werbung:
Muss ich jetzt schon überall WITZ draufschreiben, damit mans als solchen erkennt?
ALSO GUT: :ironie::ironie::ironie::ironie::ironie:
 
Zurück
Oben