jemanden verzaubern?!

Es war ein Beispiel, keine Oper, keine Erfahrung dazu, was ja nicht weiter tragisch ist. Ich hab sie jedoch, daher erfolgte mein Hinweis dazu, daß aus meiner Erfahrung die intensivsten Rezipienten häufig dort zu finden sind. Wobei es, by the way, ohnehin etwas vermessen ist, das gilt nun auch für mich, über die Intensität der sinnlichen Erfahrungen anderer zu mutmaßen.
 
Werbung:
Ja sicherlich. Es ist aber nicht vermessen einen Unterschied bei sich selbst festzustellen. Nichts anderes ist hier imho erfolgt.

Wenn dann allgemein von Magier gesprochen wird, dann wohl, weil andere, die diesen Weg gehen diese Erfahrung teilen.
 
Ja sicherlich. Es ist aber nicht vermessen über den Unterschied bei sich selbst zu sprechen. Nichts anderes ist hier imho erfolgt.

Natürlich ist es das nicht. Klingt halt immer etwas trennend, wenn von Magiern und Nichtmagiern gesprochen wird. Gemeint ist also der "frühere Nichtmagier" und der "spätere Magier" in Persona.


Wenn dann allgemein von Magier gesprochen wird, dann wohl, weil andere, die diesen Weg gehen diese Erfahrung teilen.


Ja, kann sein.
 
wenn du sagst, magier hören intensiver als musiker, packst du mich natürlich an meinem berufststolz :D

Kann es nicht trotzdem sein, dass es manch einem Musiker, vor allem einem studierten sogar schwerer fallen kann, umzuschalten und als genießender „Konsument“ in der Musik aufzugehen und dabei sein spezielles analysierendes Fachwissen zu „vergessen“? Ich meine das im Sinne einer Art der Entzauberung. :)
 
wenn du sagst, magier hören intensiver als musiker, packst du mich natürlich an meinem berufststolz :D
um den geht es hier aber nicht; ich stell den fein in den stall und setz ihm noch ein wenig hafer vor, oder was auch immer stolzpferde am liebsten fressen...

ok, du wirst nicht geritten, du reitest. reitest du nie die sehnsucht? die ist sicher schon fett und untrainiert in ihrer box :D
nicht das in meinem stall alle pferdchen gleich gut trainiert sind... ;)

und: warum soll ein gefühl, über dem du stehst, intensiver sein als eines, in dem du drin bist?
ist es nicht einfach anders?

:romeo:

...liedchen für dich
(schubert, geht gut mit gitarrenbegleitung)

api

Der Magier steht nicht über dem Gefühl. Er ist kein Getriebener, verstehst Du? Er kann sich ein und ausklinken oder auch präsent bleiben im Ganzen. Lies Deine und meine pn und erkenne den Nutzen:thumbup:
Es ging mir im Allgemeinen um die Sensivität, wurde aber schon von bleu erörtert.
 
Der Magier steht nicht über dem Gefühl. Er ist kein Getriebener, verstehst Du? Er kann sich ein und ausklinken oder auch präsent bleiben im Ganzen. Lies Deine und meine pn und erkenne den Nutzen:thumbup:
Es ging mir im Allgemeinen um die Sensivität, wurde aber schon von bleu erörtert.

lieber abbadon, nur in kürze, deshalb ev ein wenig schnell geschrieben...

nein, das versteh ich nicht. nicht wirklich. wie kann man sicher sein, dass einem jetzt nichts treibt?
geht es "nur" um das jederzeit aussteigen können?

zu den pns: bin dran

grüessli!

api
 
lieber abbadon, nur in kürze, deshalb ev ein wenig schnell geschrieben...

nein, das versteh ich nicht. nicht wirklich. wie kann man sicher sein, dass einem jetzt nichts treibt?
geht es "nur" um das jederzeit aussteigen können?

zu den pns: bin dran

grüessli!

api

Es geht darum, das sabinenl, Du und ich ein Wahl haben und dies sehen lernen können. Wenn wir das feststellen, sind wir vielleicht nicht mehr Getriebene, vielleicht doch Getriebene, aber wir haben Zügel zum Lenken. Deine Frage ist berechtigt, ist aber mehr ein philosophisches Problem als ein praktisches.
 
Es geht darum, das sabinenl, Du und ich ein Wahl haben und dies sehen lernen können. Wenn wir das feststellen, sind wir vielleicht nicht mehr Getriebene, vielleicht doch Getriebene, aber wir haben Zügel zum Lenken. Deine Frage ist berechtigt, ist aber mehr ein philosophisches Problem als ein praktisches.

bezieht ihr euch auf PNs die keiner ausser euch lesen kann? kapier nicht was ihr schreibt ;)
 
Werbung:
ich fasse zusammen, sie schreibt, sie will "jemanden verzaubern?!"

Dann geht's irgendwie um Shoe Bert, aber der war bei Led Zep nicht dabei???? :confused:

Dann gehts um SM oder so:
"Masochismus ist eine zunehmend verbreitete Spielart des Lebens. Offenbar ein probates Hilfsmittel zum sich selbst erspüren. Mir erschliesst sich auch, von welchem Standtpunkt aus du Sehnsucht mit Masochismus gleichsetzt. "
"ist schmerz mehr gefangenschaft als freude? glaub ich nicht."

Es geht aber anscheinend doch um Sehnsucht. Und Shoe Bert:
"Man könnte sagen, dass Sehnsucht insofern masochistisch ist, weil man sich an etwas klammert was nicht direkt in Reichweite ist."
:sleep2:

den rest kapier ich nicht
 
Zurück
Oben