jemanden verzaubern?!

Zitat:Insofern käme mir eine Suche nach Stillstand auch wieder recht sehnsüchtig vor.



Ja, mag so sein.

Und ja, es ist für einen Magier im Prinzip nicht praktisch sich von seiner Schöpfung kontrollieren zu lassen.
Andererseits können Sehnsüchte auch ein Antrieb dazu sein, irgendetwas zu kreieren, oder Wege zu finden.
PsiSnakes Telepathie hätte es ohne seine Verliebtheit damals nicht gegeben.
 
Werbung:
hallo, ich hab mal eine frage, kann man jemanden, der mir sehr geschadet hat verzaubern, so das jeder die wahre person die sie ist sehen kann. also, ich möchte ihr nichts schlechtes, sondern nur das alle anderen menschen auch sehen können, wie sie ist.
das IST aber "etwas schlechtes". Du möchtest jemandem schaden damit. Aus niederen Motiven (Rache?)

Geht es um eine Beziehung, die kaputt ging? Meistens geht es um Beziehungen :rolleyes:

ich finde es auch Verschwendung von Energien, nutze deine Energien lieber dazu SIE IN DEIN PERSÖNLICHES GLÜCK ZU INVESTIEREN und vergiss diese Person!

Es ist völlig unerheblich für dein persönliches Gleichgewicht "ob jemand diese Person so sieht wie sie wirklich ist", davon abgesehen ist das schon komplex, denn jeder hat andere Wahrnehmungen. ALSO LASS LOS, SIEH NACH VORNE!

Blessings :winken2:
 
So wie ich das verstanden habe verbreitet diese Person Lügen, aufgrund dessen hat die TE Schwierigkeiten mit Ämtern und Behörden.

Dass ein "STOP" oder eine Grenze in welcher Form auch immer zu setzen ist, ist weder amoralisch noch schädlich.

@Sabine:
Solange du aber dich "vor schlechtem Karma" fürchtest ist von magischen Handlungen abzuraten!
Die Person die das getan hat hat sich bereits selbst geschädigt.
Es sind zunächst die eigenen Ängste zu überwinden besonders warum du zögerst beispielsweise zum Anwalt zu gehen und dir auf diese Weise auf der materiellen Ebene Hilfe zu holen.


Allgemein gibt es in der Magie eine reichhaltige Palette von Möglichkeiten, auch auf die sanfte Tour jemanden zu stoppen, oder Verbrechen aufzudecken, beispielsweise mit Gebeten, Engelarbeit oder in der Arbeit mit bestimmten Genien, die speziell bei Verbrechen, Lüge und Betrug dafür sorgen, dass der Schwindel auffliegt.

LG.
F.
 
So wie ich das verstanden habe verbreitet diese Person Lügen, aufgrund dessen hat die TE Schwierigkeiten mit Ämtern und Behörden.

Dass ein "STOP" oder eine Grenze in welcher Form auch immer zu setzen ist, ist weder amoralisch noch schädlich.

@Sabine:
Solange du aber dich "vor schlechtem Karma" fürchtest ist von magischen Handlungen abzuraten!
Die Person die das getan hat hat sich bereits selbst geschädigt.
Es sind zunächst die eigenen Ängste zu überwinden besonders warum du zögerst beispielsweise zum Anwalt zu gehen und dir auf diese Weise auf der materiellen Ebene Hilfe zu holen.


Allgemein gibt es in der Magie eine reichhaltige Palette von Möglichkeiten, auch auf die sanfte Tour jemanden zu stoppen, oder Verbrechen aufzudecken, beispielsweise mit Gebeten, Engelarbeit oder in der Arbeit mit bestimmten Genien, die speziell bei Verbrechen, Lüge und Betrug dafür sorgen, dass der Schwindel auffliegt.

LG.
F.

damit kann ich leben. Hab da wohl was falsch verstanden sorry :)
 
Du ziehst vermutlich falsche Schlussfolgerungen aus meinen Sätzen. Magier hören auch Schubert. Nicht nur das, sie hören ihn viel intensiver, genauso wie sie intensiver Schmerz, Lust, Freude usw. empfinden. Ein Mensch, welcher sich in Magie übt, verfeinert seine Sinne und tötet sie nicht ab. Der Unterschied ist, das er nicht von diesen geritten wird, sondern reitet. Darin besteht die Freiheit. Meinst Du denn, ein Magier empfindet nicht den tiefen Schmerz, welcher ihm von seinen Mitmenschen gelegentlich entgegenschwappt? Meinst Du, er fühle nicht mit, blos weil er nicht mitleidet? Meinst Du, er sei eiskalt, blos weil er nicht sentimental ist? Meinst Du, es sei schön für ihn, das Gefangensein seiner Mitmenschen zu beobachten und sie nicht wirklich entlasten zu können, weil sie letztlich selbst diesen Schritt in die Freiheit gehen müssen(wenn sie wollen)?
Meinst Du das?
Nicht das wir uns missverstehen, ein Magier hat keine Mission und jeder Mensch hat das Recht, eine Opferhaltung einzunehmen. Das mag den Magieübenden schwerfallen zu aktzeptieren, aber er lernt das mit der Zeit (spätestens, wenn er für jemanden mehrfach gezaubert hat und komischer Weise der Betroffene genau in der gleichen Situation landet, gegen welche er einen Zauber erbat:clown: ) .

Kussi?

Na komm:
:kiss4:

wenn du sagst, magier hören intensiver als musiker, packst du mich natürlich an meinem berufststolz :D
um den geht es hier aber nicht; ich stell den fein in den stall und setz ihm noch ein wenig hafer vor, oder was auch immer stolzpferde am liebsten fressen...

ok, du wirst nicht geritten, du reitest. reitest du nie die sehnsucht? die ist sicher schon fett und untrainiert in ihrer box :D
nicht das in meinem stall alle pferdchen gleich gut trainiert sind... ;)

und: warum soll ein gefühl, über dem du stehst, intensiver sein als eines, in dem du drin bist?
ist es nicht einfach anders?

:romeo:

...liedchen für dich
(schubert, geht gut mit gitarrenbegleitung)

api
 
Gemeint ist nicht unbedingt "intensiver als Musiker", sondern intensiver als als Nichtmagier.

Ich denke bestätigen zu können, was über Mitgefühl gesagt wird, möchte aber hinzufügen, dass das nicht nur für unschöne Gefühle zutrifft. So zumindest meine Erfahrung.

Grünmagier.:D

Erklärung für mich: Weniger innere Reibung = mehr "freie" Kapazität.
 
Gemeint ist nicht unbedingt "intensiver als Musiker", sondern intensiver als als Nichtmagier.

da würde ich aber mal eine Stippvisite in die Oper machen und - bei aller Empathie, derer du dich ja wähnst - verfolgen, wie die dort anwesenden "Nichtmagier" zu rezipieren pflegen. Wenn du dich da mal nicht täuschst und Abbadon gleich mit.


Ich denke bestätigen zu können, was über Mitgefühl gesagt wird, möchte aber hinzufügen, dass das nicht nur für unschöne Gefühle zutrifft. So zumindest meine Erfahrung.

Grünmagier.:D

Erklärung für mich: Weniger innere Reibung = mehr "freie" Kapazität.


Eine Frage des Fokus und Antriebs (need behind).
 
Was spricht eigentlich dagegen, zuerst nen Schutz zu machen, und dann zu gucken, was man selber zu solchen Situationen beiträgt?
Jemanden, der grad am Verhungern ist, sollte man auch zuerst mal Nahrung geben, und wenn dann wieder Kraft da ist und nicht nur mehr der Gedanke, wo die nächste Nahrung herkommt, kann man die Möglichkeiten von Nahrungsbeschaffung weitergeben.

:)
 
Werbung:
1OJa8:

Gemeint ist Selbsterfahrung. Unterschied von nachher zu vorher, was sich so ausdrückt, dass einem der Unterschied plötzlich auffällt.

Ich gehe nicht in Opern.
 
Zurück
Oben