Jemanden umbringen

Lieber Druide Merlin,
vielen Dank für deine Ausführungen.
Jetzt wird mir einiges klarer.
Eines hab ich jedoch noch immer nicht 100% verstanden und zwar den Schluss des Traumes, der mit meiner Angst zu tun hat, diesem Gebundensein!

Hat mich die anfängliche EIFERSUCHT an meinen Freund gebunden oder bindetr mich die Tatsache an ihn, dass ich jetzt eben versuche, die Eifersucht auszuschalten und niht mehr die Ex und meine Probleme mit ihr zur Sprache bringe!
Wenn zweiteres der Fall ist, also das heißt, das Ausschalten der Eifersucht, dann hieße es ja, dass die anfängliche Eifersucht ein Schutzmechanismus war und ich jetzt meinem Freund "ausgeliefert" bin??:confused:

Liebe Grüße
kabale
 
Werbung:
Nein, lesen nicht so viele Dinge in die Träume, welche nicht so in ihnen stehen. Wir wissen doch, daß die alten Gefühle um die frühere Freundin ermordet wurden – also abgehakt. Von deiner Eifersucht war in deinem Traum überhaupt nicht die Rede, dazu fehlen im Traumgeschehen die Symbole.

In deinem Traum geht es stark vereinfacht um eine Beziehungsangst, die sich als Erkenntnis schlagartig in dir verbreitet hatte. Das erklärt sich auch aus der realen Abwesenheit deines Freundes. Ich würde mir das an deiner Stelle einfach einmal durch den Kopf gehen und für dich bewerten. So dramatisch, wie das klingt, solltest du das aber nicht nehmen, denn ein solches Gefühl hatten auch schon manche Braut wenige Minuten vor der Trauung übermannt.

Eifersucht heißt, daß man mit Eifer sucht und das hatte schon manche Beziehung getötet. Daran solltest du unabhängig von deinem Traum arbeiten, denn Eifersucht ist ein Zeichen von mangelndem Selbstvertrauen.


Merlin :zauberer2
 
Zurück
Oben