Jemanden Spüren

Tessyseele

Mitglied
Registriert
2. März 2014
Beiträge
31
Hi Leute!

Ich hätte da noch mal eine frage.
wo ich eigentlich noch 1000 fragen habe.
ich möchte gerne wissen kann mann eine andere person spüren und wenn ja,
würde mich noch interessiren was kann mann alles spüren und wie fühlt sich das an?

Mfg:Tessyseele
 
Werbung:
Hallo Tessyseele,

natürlich kann man eine andere Person spüren.
Aber warum fragst du das?
Denn ich persönlich finde, dass dies nicht unbedingt ein Thema für einen oberflächlichen small-talk ist. Deshalb würde ich gerne wissen, ob du schon solches Spüren selbst an dir festgestellt hast und warum du das fragst.

LG, Chanda
 
Hallo Tessyseele,

klar geht das! Lies dich doch mal durchs Unterforum Empathie, dort findest du viele Threads/Erklärungen zu dem Thema.

Gruß Rudy
 
Hi Leute!

Ich hätte da noch mal eine frage.
wo ich eigentlich noch 1000 fragen habe.
ich möchte gerne wissen kann mann eine andere person spüren und wenn ja,
würde mich noch interessiren was kann mann alles spüren und wie fühlt sich das an?

Mfg:Tessyseele

ja, das geht, manchmal leider, denn man muss seine Gefühle von den anderen trennen und damit hab ich z.B. ganz schön Mühe.
Gibt sicher eine Interessengruppe dazu, aber ich selber kenne gerade keine, vielleicht hat jemand anderer nen Tipp wo sie sind...
 
Hi Leute!

Ich hätte da noch mal eine frage.
wo ich eigentlich noch 1000 fragen habe.
ich möchte gerne wissen kann mann eine andere person spüren und wenn ja,
würde mich noch interessiren was kann mann alles spüren und wie fühlt sich das an?

Mfg:Tessyseele




du kannst nicht nur personen(=menschen) sondern auch alle lebewesen (=tiere, pflanzen und sogar steine) spüren. mindestens das ist meine erfahrung. allerdings halte ich dieses "spüren" ein langwierigen lernprozes...und ich habe keine lust draüber oberflächlich zu "diskutieren"....

shimon
 
oh danke für die ganzen antworten.

ja ich habe es zur zeit öffters das ich eine person spüre.

Das kenne ich, und ist auch möglich. Du hast eine sehr gute Empathie, kannst gut Gefühle empfangen. Währenddessen sendet eine andere Person die Gefühle zu Dir. Ihr schwingt quasi auf der selben Frequenz, damit diese Art der Kommunikation funktioniert.

Darf ich fragen wie Du die Person spürst? Was empfindest Du dabei?
 
Hi Leute!

Ich hätte da noch mal eine frage.
wo ich eigentlich noch 1000 fragen habe.
ich möchte gerne wissen kann mann eine andere person spüren und wenn ja,
würde mich noch interessiren was kann mann alles spüren und wie fühlt sich das an?

Mfg:Tessyseele

Nein, kann man nicht.
Man spürt immer nur sich selbst, seine eigenen Gefühle.
Also Sehnsucht oder was auch immer. Wenn man es dann irrtümlich mit einem anderen Menschen verbindet, und glaubt "ihn" zu spüren.
 
Werbung:
Ja, ich spüre Menschen, zu denen ich eine innige Verbindung habe und auch meine Verbundenheit mit dem Universum/Göttlichen, das hat allerdings definitiv zwei Seiten, auch sehr unschöne. Zu bemerken, dass jemand gerade stark krank ist bzw. stirbt, obwohl man gerade ganz woanders ist, was anderes macht, ist einer der einschneidendsten Erfahrungen in meinem Dasein und sehr verwirrend gewesen. Für mich ist ganz klar - wir sind alle miteiannder verbunden und eins. Darum wäre auch globales sozial-verträgliches Handeln so wichtig.
Meine Wahr-nehmung.
 
Zurück
Oben