Jemanden spüren und gleichzeitig sprechen hören

nein wir wahren nur immer kurz zusammen wo wir uns getrennt hatten und er musste umziehen wegen umzug er musst in eine anderen stadt.

und wen wir schon mal dabei sind ich verspüre immer am arm so ein komisches gefühl ob mich jemand fest hält. was hat das zu bedeuten?
kann mir bitte jemand helfen auf dieses gefühl auf sich hat.

mfg:Tessyseele
 
Werbung:
Hallo Tessy, du beschreibst ein Phenomen in unserer Gesellschaft das öfters vorkommt als man denkt, weil es viele nicht veröffentlichen.
Es gibt mehrere Antworten darauf, wie zum Beispiel von Vego beschrieben. (Liebe Grüße Vego)
Ich möchte ma noch etwas hinzufügen und zwar die Komponente des verrückt machens, wie du schon gut beschrieben hast.
Dabei gibt es den Täter der den anderen verrückt macht und das Opfer das sich verrückt machen läßt.

Hier ma nen Ausschnitt aus einem Text:

Beispiele:

Zum Beispiel berichtet eine Frau über ihren in Analyse befindlichen Mann, er würde ständig die »Anpassung« ihrer jüngeren Schwester, einer unsicheren jungen Frau, »in Frage stellen«, die dadurch zunehmend in Angst gerate; und er tut das offensichtlich, indem er sie immer wieder auf Bereiche ihrer Persönlichkeit aufmerksam macht, die ihr allenfalls schwach bewusst sind - Bereiche, die ganz im Widerspruch zu der Person stehen, als die sie sich betrachtet. Dadurch werden die zur Aufrechterhaltung eines funktionsfähigen Ichs notwendigen Verdrängungen geschwächt (ohne dass ihr eine wirkliche Psychotherapie zur Verfügung stünde), so dass plötzliche Konflikte und Ängste auftreten.

Oder jemand reizt einen anderen sexuell im Rahmen einer Umgebung, wo es für diesen anderen verderblich wäre, den Versuch zu machen, seine angestachelten Sexualbedürfnisse zu befriedigen; das Ergebnis ist wiederum ein Konflikt. Wir sehen das an zahllosen Beispielen aus der Geschichte schizophrener Patienten, in denen sich ein Elternteil dem Kind gegenüber in übermäßig verführerischer Weise verhielt und damit in ihm einen heftigen Konflikt auslöste zwischen sexuellen Bedürfnissen einerseits und strengen Vergeltungsmaßnahmen des Über-Ichs (entsprechend dem gesellschaftlichen Inzesttabu) andererseits. Das Kind kann durch den gleichen Umstand in Konflikt geraten zwischen seinem Reifungsbedürfnis und dem Verlangen nach Entfaltung der eigenen Individualität hier und seinem regressiven Bedürfnis dort, eine infantile Symbiose mit dem Elternteil aufrechtzuerhalten, ja sogar auf Kosten seiner sexuellen Strebungen - seiner Trumpfkarte im Spiel um die Selbstverwirklichung - in dieser regressiven Beziehung zu verharren.


Motive:

Ein Modus der zwischenmenschlichen Gerichtetheit, welche die Tendenz hat, den anderen verrückt zu machen, lässt sich anscheinend aus einer Vielzahl von verschiedenen Motiven ableiten; in jedem einzelnen Fall ist vermutlich eine komplexe Konstellation von verschiedenen Motiven wirksam. Diese Motive reichen augenscheinlich vor starker Feindschaft auf dem einen Ende der Skala bis zu Wünschen nach einer gesünderen, engeren Beziehung zu dem anderen sowie Wünschen nach Selbstverwirklichung auf dem anderen Ende.

Jetzt solltest du gucken wo du dich eventuell verrückt machen läßt, von dir selbst oder von einer anderen Person.

Was steht in dem Thema zu deinem Ex in einer gegensetzlicher Meinung die dir jemand erzählt hat, entweder eine einzelnen Person oder eine gesellschaftliche Norm ?
Es sind deine Gefühle und deine Meinung darüber und diese soltest du dir von niemanden nehmen lassen.
Dazu solltest du dir deiner Gefühle zu ihm bewußt werden und sie richtig benennen, wenn du dies nicht tust ist das ein Angriffspunkt für andere.

Wenn du dieses Gefühl des festhaltens hast, denkst du an Murat.
Diese Person könnte der Auslöser für deine Irreführung sein. Du hast gesagt du glaubst das er nichts mehr von dir will, und Murat meinte das Ronny noch was von dir will. Höre auf dein Gefühl und nicht die Meinung anderer. Dadurch das du Murat glauben geschenkt hast, bist du jetzt in einer unangenehmen Gefühlslage.
Eine Beobachtung des Gefühls und der Situation ist wichtig um den Zusammenhang zu verstehen.

Hier noch eine gute Internetseite dazu http://www.alex-sk.de/D_Searles.html
 
Zuletzt bearbeitet:
nein wir wahren nur immer kurz zusammen wo wir uns getrennt hatten und er musste umziehen wegen umzug er musst in eine anderen stadt.

und wen wir schon mal dabei sind ich verspüre immer am arm so ein komisches gefühl ob mich jemand fest hält. was hat das zu bedeuten?
kann mir bitte jemand helfen auf dieses gefühl auf sich hat.

mfg:Tessyseele

Liebe Tessyseele,

Es tut mir leid wegen der späten Antwort. :)

Ihr musstet euch also durch die Umstände trennen und nicht aufgrund mangelnder Verbundenheit. Das Band bestand also nach eurer Trennung weiterhin. Daher fühlst du ihn immer noch so stark. Dieses Gefühl des gehalten werdens kann auf seinem Wunsch basieren dich zu halten oder deiner Sehnsucht gehalten zu werden. Oder beides. ;) Willst du es denn ändern?

@Beatfreak: Verspäteten Gruß zurück. Nicht alles was sich schön anfühlt und in der Nit kommt muss eine Illusion sein. ;) :kiss4:
 
nein ich möchte diesese gefühle nicht ändern.
ich vermisse ihn so sehr.
ich habe sogar das gefühl das er mich fest hält und somit ausdrückt das er nicht möchte das er mich verliert, dieses gefühl fühlt sich so da ist ein druck am unterarm.
wer kennt dieses gefühl oder besser gesagt wer hat mit siese gefühle selber schon erfahrungen gemacht?

Es währe schön das mir jemand antwortet.
 
Zum ersten Beitrag, manchmal glaubt und denkt man unbewusst so stark, das es in Gefühle übergeht.;)
 
Werbung:
hey leute!

Ich habe mal eine frage.
ich glaube ich werde langsam irre oder geht es tatsächlich.
und zwar vorgestern konnte ich in der nacht nicht einschlafen weil ich an mein ex denken musste.
ich war im wach zustand wo ich so ein merkwürdiges gefühl hatte.
jemand hat mich an der linken schulter gefasst und zu mir gesagt das wir das schon schaffen.
nun ist meine frage geht es wirklich und wen ja was hat es auf sich.
wie gesagt war ich im wach zustand weil ich ja nicht schlafen konnte aber danch konnte ich einschlafen.
habe ich mir das nur eingebildet?

mfg: Tessyseele

Beides auf einmal hab ich noch nicht erlebt. Vor Länger Zeit lag ich mal nackt im Bett und hörte Musik, plötzlich streichelte mich eine zarte Hand im Intimbereich. :o
Das hatte mich stark erschreckt und weil das Zimmer war abgeschlossen war, dachte sofort an einen Geist. :eek:

Ca. 1 Woche später bekam ich während des Einschlafens 3 heftige Schläge in den Rücken, vielleicht hatte sich der abgewiesene Geist gerächt? :D

Diese Woche ist mir auch Seltsames widerfahren. Habe eine Ex-Freundin die einen Anschlussbus verpasste abgeholt und nach Hause gefahren.

Vielleicht hat sie einen neuen Freund? Auf jeden Fall durfte ich sie nicht direkt vor ihrer Wohnung absetzen, scheinbar wegen dem Gerede der Leute bzw. ihrer Geschwistern?

Sie wollte mit mir nach dem Duschen, Wäsche waschen, usw. noch mit mir noch Ausgehen und ich sollte solange in einer Spielothek auf ihren Anruf warten.

Sie kam auch nach ca. 2 Std. nicht und hat in der Spielothek auch nicht angerufen, während ich am Automat spielte, hörte ich ihre Stimme.

Hatte das Gefühl das sie mit jemandem telefonierte? Sie sagte: Ich wäre nicht bei ihr Zuhause, sondern in der Spielothek soundso.

Die Orte waren ca. 3 Km voneinander entfernt, wie konnte ich das hören? War es Hellhörigkeit oder Empathie?

War ja zuvor lange mit ihr Zusammen und kaum an sie gedacht läutete das Tel. usw. Auch wusste ich stets was in ihrem Kopf vorging, vielleicht war das auch nur Menschenkenntnis?

In Frage kämen auch paranormale Fähigkeiten, hatte auch schon gewollt bzw. ungewollt Kontakte zu Verstorbenen. Hatte auch in meinem näheren Bekanntenkreis Unheil vorausgeahnt. :rolleyes:

LG
 
Zurück
Oben