Jemanden lieben

Bibo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. April 2007
Beiträge
3.624
Ort
sehr im Süden Deutschlands
"Ich liebe Dich" heißt nicht, daß ich einen bestimmten Menschen liebe. Es heißt, daß ich durch und duch Liebe bin, ohne Unterschied zwischen uns. Darum heißt es "ich liebe Dich". Das Tätigkeitswort "liebe" in diesem Satz ist nur eine sprachliche Darstellung meiner Verbundenheit.
 
Werbung:
Warum teilst Du Dich nicht mit, wenn jemand fragt? Oder aber, wenn Du etwas großes mitteilen willst, schreib es in einem Thread. Wäre das nicht sinnvoll? Dann kann man sich auch im Ganzen ein Bild von dem machen was Du mitteilen willst. Das wäre einfacher, als immer nur kurze Gedanken von Dir zu lesen. Und wenn es dann jemand gut findet, wirst Du das schon mitbekommen. So sind es nur Bruchstücke.

Mal so'ne Idee...

Gruß
Andreas
 
Warum teilst Du Dich nicht mit, wenn jemand fragt? Oder aber, wenn Du etwas großes mitteilen willst, schreib es in einem Thread. Wäre das nicht sinnvoll? Dann kann man sich auch im Ganzen ein Bild von dem machen was Du mitteilen willst. Das wäre einfacher, als immer nur kurze Gedanken von Dir zu lesen. Und wenn es dann jemand gut findet, wirst Du das schon mitbekommen. So sind es nur Bruchstücke.

Mal so'ne Idee...

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

Wenn es Dich stört, geh doch in einen "größreren" Thread von mir rein, wo auch mehr Leute mitmachen. Du musst dich ja nicht mit den Bruchstücken aufhalten. Für mich ist das grad so stimmig, einzelne Gedanken reinzusetzen. Sorry, wenn es Dich stört!

Dieser Thread geht um das Motiv "jemanden lieben". Wenn Du dazu was sagen willst...

Bibo
 
Es gibt entweder totale Verbundenheit, das ist Liebe, oder es gibt "etwas-lieben", das ist eher eine Form von temporärer Vergnügung. "Gibt-es-nicht", so wie Du das ausdrückst, finde ich irreführend, da es so absolut klingt. "liebe" gibt es schon, aber es wird unterschidelich interpretiert.
 
Es gibt entweder totale Verbundenheit, das ist Liebe, oder es gibt "etwas-lieben", das ist eher eine Form von temporärer Vergnügung. "Gibt-es-nicht", so wie Du das ausdrückst, finde ich irreführend, da es so absolut klingt. "liebe" gibt es schon, aber es wird unterschidelich interpretiert.
Interpretiert?
Versuchen wir mal anders... vielleicht gibt es am Ende eine Antwort.

Du schreibst: //"Ich liebe Dich" heißt nicht, daß ich einen bestimmten Menschen liebe. Es heißt, daß ich durch und duch Liebe bin, ohne Unterschied zwischen uns. Darum heißt es "ich liebe Dich". Das Tätigkeitswort "liebe" in diesem Satz ist nur eine sprachliche Darstellung meiner Verbundenheit.//

Wir können vielleicht nicht über die Liebe selbst schreiben, ohne dass man darüber schreibt, wie man der Liebe Ausdruck verleiht.
Und wenn man das Beste für den anderen will, <<< das ist dann ein Ausdruck der Liebe.
Doch der Ausdruck der Liebe wird oft missverstanden. Wenn der "Unterschied zwischen uns" der ist, dass einer dem Anderen an seiner gesunder Entwicklung hindert, dann ist das sicher kein Ausdruck der Liebe.

Gerade wegen vielen Missverständnissen, bin ich oft sehr direkt, weil so manche provokative Art in dem Gegenüber einen Heilungsprozess auslösen kann. Es werden sich aber immer wieder Störer finden, die gerne rebellieren, und nicht begreifen (auch weil nicht emotionall involviert sind) dass sie gerade so einen Prozess verhindern, indem sie die Aufmerksamkeit wo anders hin lenken (das hilft nun wirklich niemanden und kann kein Ausdruck der Liebe sein – Beispiel aus Thema Krebs).
Also, geht es hier eher um den Ausdruck der Liebe zu erkennen.
Lieben Gruß
 
Lieben wird oft verwechselt mit mögen.
Wenn der andere den man glaubt zu lieben wichtiger ist als man selbst, glaube ich könnte das Liebe sein.
Lg Edova
 
Werbung:
Es gibt da einen Spruch, den ich ganz gut finde: "Ich liebe dich nicht nur, weil Du bist, wie Du bist, sondern weil ich bin, wie ich bin, wenn ich bei Dir bin!"

Lieben zu definieren ist wirklich schwer. Das versuchen hunderte von Menschen/Autoren seit unzähligen Jahren. Sogar ich habe einige Versuche gestartet aber "Liebe" ist so umfangreich und für jeden individuell anders zu interpretieren. Es gibt Dinge, die kann man in Worte kaum beschreiben und je älter man wird oder je mehr Erfahrungen man sammeln durfte/musste, ändert sich stets auch das Bild der Liebe.

Fast jeder sehnt sich danach, fast jeder ist auf der Suche nach Liebe...manchmal denk ich sie ist so wie ein Geist weil die wenigsten sie auch finden.

Ich kenne viele Leute, die bis heute nicht sagen können ob sie jemals geliebt haben, weil sie das Gefühl nicht kennen und nicht unterscheiden können ob es Liebe ist oder eben "mögen".
 
Zurück
Oben