jemanden einfrieren

Hallo wahya,
Ja ich weiss das das immer Leichtsinig ist mit so etwas zu spielen, leider wissen das nicht alle und informieren sich zu schlecht, oder hören eben auf worte die jemand sagt ohne sich selbst ein bild zu machen von mehreren Quellen und ihrem eigenen Gefühl.
Das finde Ich schade, und genau deshalb finde Ich auch sollte man ausdrücklichst auf die Gefahren Eingehen und auf Methoden wie eben das positive visualisieren zurückgreifen um die gefahren zu minimieren.
Oft sehen wir eben nicht diese Gefahren oder wollen sie nicht sehen und laufen blind darauf zu. Ich möchte auch keinem Angst machen oder so aber eben ausdrücklichst auf die Gefahren hinweisen weil Ich so hoffe die Menschen zum umdenken zu bewegen.
Ich mache mir einfach total sorgen wenn es mir so vorkommt als ob jemand in gefahr ist, vielleicht auch manchmal zuviel :) . Aber ich mag mein Helfersyndrom und würde es auch nicht hergeben wollen :stickout2
 
Werbung:
wenn jemand nicht sehen will, wird er nicht sehen, selbst wenn du ihn mitten ins getümmel setzt. seine zeit ist eben nicht reif dafür. man kann sich fusselig reden/schreiben, es nützt nichts.
du kannst einem kind sagen lang nicht auf die herdplatte, es wird es erst glauben wenn es drauf gelangt hat.
vorher denkt es, du willst ihm was feines nicht gönnen...
 
blackcat schrieb:
Ich jedenfalls habe meine Lektion gelernt!
ich auch... :lachen:


Lucia schrieb:
eine möglichkeit ist, eine puppe oder einen gegenstand zu nehmen, ihn aufzurufen(damit zu der person zu machen) und in die tiefkühltruhe zu legen.

natürlich kommts auf die intention auch mit drauf an. aber jeder der magisch arbeitet,wird wissen, was man da macht - und die, die es aus lust und laune machen, müssen es nicht wissen.
wirken tuts auf jeden fall.

mfg
lucia

Spielverderber, Du kamst zu früh :cool:

Grüße v. Askdwaran
 
wahya schrieb:
@ Gute Seele

es ist immer leichtsinnig, einfach mit magie zu spielen.

Da gebe ich Wahya absolut recht. Magie ist nicht dazu da um mit ihr zu spielen und das was du machst ,blackcat, ist reine schwarze Magie und ich hasse es wenn Jemand so was macht oder behauptet zu machen. Wisse, dass alles was du sätst auch ernten wirst. Das ist eine sehr ersnte Sachen, du kannst doch nicht einfach so Jemanden einfrieren, ( auch wenn ich so gut wie überzeugt bin, dass du nur bluffst). Selbst wenn, so etwas macht man nicht, alles fällt auf dich zurück eines Tages (Karma) also lass es lieber. wozu auch? Wirst du dadurch weiser oder klüger? Ich friere meine Feinde auch nicht ein. So ein Blödsinn. Ich würde sie lieber verdreschen, das ist ehrenvoller, na ja ist deine Sache, es regen mich viele Sachen in diesem Forum auf....
 
Yoda, ich habe nicht behauptet das ich schwarze Magie betreibe und auch nicht das ich es will, ich habe von meiner Erfahrung geschrieben ebenso das ich etwas daraus gelernt habe wie man lesen kann. Und Deine Unterstellungen mir gegenüber finde ich nun wieder nicht fair, aber nun ja jedem das seine. Ich bin mir durchaus der Konsequenzen des Handelns bewußt.
 
Master Yoda schrieb:
Da gebe ich Wahya absolut recht. Magie ist nicht dazu da um mit ihr zu spielen und das was du machst ,blackcat, ist reine schwarze Magie und ich hasse es wenn Jemand so was macht oder behauptet zu machen. Wisse, dass alles was du sätst auch ernten wirst. Das ist eine sehr ersnte Sachen, du kannst doch nicht einfach so Jemanden einfrieren, ( auch wenn ich so gut wie überzeugt bin, dass du nur bluffst). Selbst wenn, so etwas macht man nicht, alles fällt auf dich zurück eines Tages (Karma) also lass es lieber. wozu auch? Wirst du dadurch weiser oder klüger? Ich friere meine Feinde auch nicht ein. So ein Blödsinn. Ich würde sie lieber verdreschen, das ist ehrenvoller, na ja ist deine Sache, es regen mich viele Sachen in diesem Forum auf....

Ich gebe Wahya auch Recht aber Blackcat hat doch Ihre Lektion gelernt. Was mir auffällt bei dir Yoda, du darfst nix hassen, keine "schwarze Magie" und auch nix anderes. Alles geschieht zur rechten Zeit am rechten Ort alles ist bereits in Akasha wiedergespiegelt was Blackcat dazu bewogen hat sich gegen Ihren Arbeitskollegen zu "wehren" Magie ist eine sehr ernste Sache und man muss das Ergebnis nicht erst sehen bis es auf dieser Ebene wirkt aber genauso kann es schon wirken was nach Reife des Magiers abhängt. Wenn du nicht anfängst das "Böse" (was es nicht gibt, weil alles Gott ist und Gott nix schlechtes erschaffen hat) als positiv zu sehen! Das ist wichtig, weil man sich sonst bei den Evokationen zu einer Seite hingezogen fühlen könnte und die Folgen wären kolossal für den Magier, der dadurch um Jahrhunderte zurückgeworfen wäre in seiner Entwicklung. Aus dem schlechten lernt man aus dem guten erfreut man sich. Du willst sie lieber "verdreschen" ? und das von einem Magier? :)

Alles Liebe und Licht
Tyrael
 
Tyrael schrieb:
Du willst sie lieber "verdreschen" ?


Tyrael

Ich will niemanden verdreschen !! Ich habe bloß gesagt, dass es ehrenvoller WÄRE Denjenigen zu verdreschen anstatt zu verfluchen. DAS wollte ich sagen.
AN Blackcat: Ok, ich mische mich nicht ein in deine Angelegenheiten, du wirst schon wissen was du tust, (hoffe ich)
 
Werbung:
wahya schrieb:
@ Lucia

du brauchst nicht mal eine puppe dazu, das ist dann schon sehr dunkelgrau. es reicht, wenn du visualisierst.

lol
zum einen gibts keinen unterschied, ob man mit puppen spielt oder bloß visualisiert da es um die intention geht, und die ist ja bei beiden techniken gleich - ganz davon abgesehen, das du mit einer puppe auch nicht weit kommst, wenn du nicht visualisieren kannst.
und - wat soll das mit dunkelgrau?
schwarz-weiß-bunt - allet schiete ... diese ewige farbzuteilerei um damit auf nicht mal subtile weiße eine gut-böse-schiene reinzubringen, ist völlig unnötig.
nicht die technik macht den moralischen unterschied.

aber dazu müßte man sich ja wirklich mit magie beschäftigen und nicht nur immer das sabbern bekommen beim theoretischen verurteilen.

mfg
lucia
 
Zurück
Oben