Jemanden Einfrieren

Eine Möglichkeit wäre die der Aufmerksamkeit....wenn ich Jemanden, von demder ich Ruhe will (man könnte auch sagen: von einer Person durch die ich mich gestört fühle in meinem Wirken) einfriere, so lenke ich meine Gedanken weg vom "gestört sein" (ich hab es ja quasi an einen Zauber abgegeben) und kann freier meine Aufmerksamkeit auf anderes lenken (auf mein Wirken).
 
Werbung:
Hallo IZA

Man kann halt durchaus die Stimmung in einem Raum drücken, oder auch wie man sagt jemanden schief anschauen (auch ohne nun wirklich penetrant zu schauen, geht da um Aufmerksamkeit wie immer), und damit u.a. Aggressionen auslösen. Passiert alles sogar teilweise unbewusst, weshalb sich Leute wundern, wenn jeder genervt von ihnen ist, obwohl ihre eigene negative Einstellung/Aufmerksamkeit dafür mitverantwortlich war.

Weiß aber nicht genau, was du mit "Einfrieren" meinst.

LG PsiSnake

Zitat:Eine Möglichkeit wäre die der Aufmerksamkeit....wenn ich Jemanden, von demder ich Ruhe will (man könnte auch sagen: von einer Person durch die ich mich gestört fühle in meinem Wirken) einfriere, so lenke ich meine Gedanken weg vom "gestört sein" (ich hab es ja quasi an einen Zauber abgegeben) und kann freier meine Aufmerksamkeit auf anderes lenken (auf mein Wirken).

Ja, so ähnlich könnte man das probieren, würde ich aber eher "Verbindung kappen" nennen. Wer will kann da sicher auch ein Ritual dazu machen.
Aber wenn man es nicht richtig macht, passiert genau das Gegenteil, so wie
beim Enthaltsamen, dessen einziges Thema Sex ist.
 
Eine Möglichkeit wäre die der Aufmerksamkeit....wenn ich Jemanden, von demder ich Ruhe will (man könnte auch sagen: von einer Person durch die ich mich gestört fühle in meinem Wirken) einfriere, so lenke ich meine Gedanken weg vom "gestört sein" (ich hab es ja quasi an einen Zauber abgegeben) und kann freier meine Aufmerksamkeit auf anderes lenken (auf mein Wirken).

Ja natürlich.

Daher kommen die Fliegenklatschen, Insektensprays,
Vorgesetzte, Banken, ;-)

Wie oben , so unten
Unten ist Oben :-D
 
Es ist möglich, die Verbindungen (Arbeitsverhältnis, Wohnort, Freundeskreis) eines Anderen unbewußt (doch mit eigener Absicht dahinter, eben Neid, Angst die Kontrolle zu verlieren, Jemanden an sich binden wollen, den Anderen kontrollieren zu wollen, Macht der Person zu schwächen damit man selbst mächtiger sein kann, etc.) im Reallife zu kappen (sozusagen eine Person zu isolieren) und ihmihr großen Schaden zuzufügen.

Wenn man das festgestellt hat als Betroffene(r) (derdie den Schaden hat), wie befreit man sich am schnellsten von der eigenen Erstarrung und von der eigenen Schuld es zugelassen zu haben (zugelassen aufgrund von z. B. zu viel Vertrauen oder Liebe der anderen Person gegenüber).

Ich mache gerade die Erfahrung, dass es im Grunde ausreicht, sich das (den eigenen Fehler) selbst einzugestehen, seines bei sich wirklich anzunehmen (nicht nur zu erkennen), es schlicht als Fehler, den man begangen hat zu betrachten (den eigenen Beitrag dazu sehen, aber den Fehler nicht zu überbewerten als Fehler selbst), aus dieser Erfahrung lernen um den Fehler nicht zu wiederholen, die Isolation nicht nur zu erkennen sondern auch zu fühlen statt sich dagegen zu wehren, die Isolation sozusagen zuerst zu akzeptieren um dann darüber hinauszugehen.....und puff alles hat sich aufgelöst und man ist frei.
 
Werbung:
Am Farbenbsp. geht das ganz gut zu verdeutlichen.
Jeman schickt dir rot. Viel rot, ganz viel rot. Irgendwann kannst du dich nicht mehr freuen, da rot zwar einerseits Liebe, Freundschaft, Erotik und sogar auch Verwandtschaft bedeutet, aber eben auch Entzündungen jedweder Art verursacht.
Was tust du?
Die meisten wollen es zurückschicken, sagen, damit hab ich nichts zu tun- ist ja nicht mein rot... und fabrizieren damit die Trennung.
Einige kommen auf die Idee, sich abzuschirmen und nennen das Schutz.
Wiederum andere behaupten, das wäre gar kein rot, sondern schwarz (wegen der Entzündungen ja klar erwiesen).
Währenddessen wird dir aber immer noch rot geschickt.
Du kannst nun mit weiss arbeiten, immer dagegen. Dann hast du ein Pepita rot weiss, rot weiss u.s.w.
Erst, wenn du kapierst, dass du damit machen darfst, was du willst, kommst du auf die Idee es doch mal mit gelb zu mischen. Heraus kommt orange. Du bist nun ganz erstaunt und sagst vllt.: ihr müsst alles und immer mit gelb mischen (das sind die Missionare) oder du bleibst offen und probierst weiss, grün, blau... dann wirst du wohl ein/e Magier/in werden.
Amen :D
 
Zurück
Oben