Jemand Erfahrung mit Paypal ?

Green~

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juni 2018
Beiträge
48.287
Hallo Foris,

hat hier schon jemand selbst Erfahrungen mit Paypal als Zahlungsempfänger - nicht als Käufer gemacht ?

Hab mich schon ein Bissel schlau gemacht und nicht nur Gutes gelesen. Z.B. dass Paypal ständig die
AGB ändern würde zu Ungunsten des Nutzers.
 
Werbung:
Hallo Foris,

hat hier schon jemand selbst Erfahrungen mit Paypal als Zahlungsempfänger - nicht als Käufer gemacht ?

Hab mich schon ein Bissel schlau gemacht und nicht nur Gutes gelesen. Z.B. dass Paypal ständig die
AGB ändern würde zu Ungunsten des Nutzers.
Hi eiri ja habe mit meinem ex Mann ständig pay pal für hin und her Überweisungen zwischen uns genutzt kostet für den überweisenden eine Gebühr ist aber safe und zeitnah kannst ruhig machen

Lg
 
Hallo Foris,

hat hier schon jemand selbst Erfahrungen mit Paypal als Zahlungsempfänger - nicht als Käufer gemacht ?

Hab mich schon ein Bissel schlau gemacht und nicht nur Gutes gelesen. Z.B. dass Paypal ständig die
AGB ändern würde zu Ungunsten des Nutzers.

Ja, ist aber paar Jahre her. Bekam meinen Lohn für einen Minijob via paypal.
Das ist praktisch und unkompliziert gewesen.
AGB änderten nicht übertrieben häufig.

Für grosse Beträge würde ich aber aus Sicherheitsgründen die normale Bank bevorzugen.


lg
 
Ja, ist aber paar Jahre her. Bekam meinen Lohn für einen Minijob via paypal.
Das ist praktisch und unkompliziert gewesen.
AGB änderten nicht übertrieben häufig.

Für grosse Beträge würde ich aber aus Sicherheitsgründen die normale Bank bevorzugen.


lg

Danke dir, Sadriel - gut zu wissen. Würde jetzt auch nicht um grössere Beträge gehen.
 
Ja, ist aber paar Jahre her. Bekam meinen Lohn für einen Minijob via paypal.
Das ist praktisch und unkompliziert gewesen.
AGB änderten nicht übertrieben häufig.

Für grosse Beträge würde ich aber aus Sicherheitsgründen die normale Bank bevorzugen.


lg
Die PayPal S.a.r.l ist eine normale Bank sie hat nur keine Filialen
 
Die PayPal S.a.r.l ist eine normale Bank sie hat nur keine Filialen

S.a.r.l bedeutet Société à responsabilité limitée

In meiner Gegend ist das gleichbedeutend zu GmbH. Also keine staatliche Rückversicherung, wenn z.B. Opfer von Cybercrime oder simpler Bankrott.

Zudem läuft paypal nicht unter CH Recht. Für mich also schon deswegen nicht gleichwertig wie eine CH Bank.

Aber ich bin kein Jurist und es geht ja auch nicht um überlebenswichtige Beträge, wenn ich es recht verstanden habe.
 
Werbung:
S.a.r.l bedeutet Société à responsabilité limitée

In meiner Gegend ist das gleichbedeutend zu GmbH. Also keine staatliche Rückversicherung, wenn z.B. Opfer von Cybercrime oder simpler Bankrott.

Zudem läuft paypal nicht unter CH Recht. Für mich also schon deswegen nicht gleichwertig wie eine CH Bank.

Aber ich bin kein Jurist und es geht ja auch nicht um überlebenswichtige Beträge, wenn ich es recht verstanden habe.

Kann ja sein, trotzdem besitzt Paypal eine Vollbanklizenz.
 
Zurück
Oben