JEHOVA ICH BIN Gott und Gott BIN ICH!

Werbung:
Nein, Rosy, wenn schon, dann ist "elohim" plural.
Aber, -sorry wenn das nicht chic ist - , Grammatik sagt was über Sprache aus, nicht direkt über das, was Sprache bezeichnet:
Auch wenn das grammatikalische Geschlchte von "Mädchen" neutrum ist (das Mädchen), so ist die Person doch weiblich.
"eolhim" meint Gott. Und Gott ist jenseits unserer Unterscheidung von männlich und weiblich.

jona


ja es sind nach der Kabbalah auch die Elohim als Mehrzahl.
Schöpfergottheiten
 
Allegrah sitzen wir zufällig auf der gleichen Wolke, dann müsste ich dich sehen, und dann bist du wie die Wolke innerhalb von mir

oder wie ist das nun mit Außen und Innen? Nehmen wir nun im Außen was wahr oder nicht?

LGInti

PS und ist das mit J.h.w.h nicht so dass jeder beliebig zwischen die Konsonanten auch Vokale setzten kann, von wegen der Sprechbarkeit und nicht wegen Inhalt?

JHVH, das was war ist und sein wird
sollte glaube ich auch unausprechlich bleiben.
 
Rosywarum sollte das so sein?
LGInti

weil du ihn durch das Aussprechen in die Manifestation bringen würdest, denke ich.

Es gibt den Namenlosen...den Unausprechlichen..weil er alles ist...du kannst ihn nicht in ein Wort fassen.

Hebräische Worte und deren Buchstaben haben Energien
 
Kannst ehh nach 'trial und error' leben und durch den Schmerz lernen.

geht es auch anders? ohne, das mir das leben öde wird...
ich dachte immer leben ist lernen. wenn ich jetzt lerne & dann erst lebe, hab ich ja beim lernen kein Material bzw. nur wenig mit persönlichem bezug, was ja das lernen erst interessant machen würde. ohne interesse lern ich nicht - das mussten schon die lehrer in der schule damals erkennen.... :clown:

"gott" (der schöpfer des menschen & der erde ....) hat ja auch lerning by doing gmacht, sonst wärn ja keine horror-geschichten in der bibel :clown:

lg, frosch :blume:
 
geht es auch anders? ohne, das mir das leben öde wird...
ich dachte immer leben ist lernen. wenn ich jetzt lerne & dann erst lebe, hab ich ja beim lernen kein Material bzw. nur wenig mit persönlichem bezug, was ja das lernen erst interessant machen würde. ohne interesse lern ich nicht - das mussten schon die lehrer in der schule damals erkennen.... :clown:

"gott" (der schöpfer des menschen & der erde ....) hat ja auch lerning by doing gmacht, sonst wärn ja keine horror-geschichten in der bibel :clown:

lg, frosch :blume:

ich denke 'Gott' hat und durch den Fall aus dem Paradies die Möglichkeit gegeben ein 'Ich' zu entwickeln und von ihm getrennt wahr zu nehmen...super Erfahrung.
die Horrorsachen entstehen damit wir uns wieder nach dem zurück sehen und den Weg zurück in die Einheit mit Ihm finden.

ja learning bei doing...da wird das 'gepäck' schön voll und wir haben die notwendige Erkenntnis passend zur Theorie und mit dieser Erkenntnis, Sicherhiet kann uns nichts mehr vom Weg abbringen
 
Werbung:
Zurück
Oben