Jeglicher Glaube ist resepktlos.

du hast alles übersehen... weil es dir nur darum geht auf dem Kriegsfuß zu stehen und etwas zu beweisen... anstatt eine Konversation zu führen.

Du hast gelesen.... nichts nachgefragt... auf nichts eingegangen... und dir im Stillen deine Meinung gebildet... also deinen Glauben über mich... mehr ahst du nicht getan...

anders wäre es, wenn du auf meine Aussagen eingehen würdest und tatsächlich meine Antworten hören wollen würdest.. anstatt deine Antwort schon vor der Frage parat zu halten.

ergo redest du die ganze Zeit nur mit dir Selbst und deinem Glauben über Menschen und Dinge... anstatt mit Dingen und Menschen zu reden.

mh?


Okay, dann lass uns neu anfangen.

Ich hör dir zu.

:)

crossfire
 
Werbung:
Siehst du, auch die Sache mit dem Gewehr hätte man lesen können. Wenn man hätte wollen. Ist ne Aussage von ihm selbst. Und sollte sich über google finden lassen.

Wieder mal Glaubenssätze, die die eigenen Welt bestimmen.

Kannste auch wegwerfen. Und dann bei dir ankommen. Braucht aber Mut.


Der ist lustig wenn das stimmt. :lachen: :)

Wer das schlimm findet hat leider noch nicht verstanden :D

lg
 

Das war mit dem persönlichen vermischt.

Und, ich bin ein einfacher Mensch. Bitte also nur ein Argument auf einmal.

:)

crossfire

da war nichts mit dem Persönlichen vermischt. Du fühltest dich wohl angegriffen... das war nicht meine Absicht.. sorry.
Wenn du wirklich von vorne anfangen willst, dann hast du sicherlich kein Problem einfach meine schon getroffenen Aussagen noch einmal zu lesen und auf sie diesmal wirklich einzugehen. Denn es steht da schon alles geschrieben.

Wenn nicht... dann willst du nicht von vorne anfangen sondern willst weiter das sinnlose Hin-und-Her führen.

In diesem Sinne...
 
Der ist lustig wenn das stimmt. :lachen: :)

Wer das schlimm findet hat leider noch nicht verstanden :D

lg


Ich finde es ja nicht schlimm.
Nur, es widerspricht Buddhas achtfachem Pfad.
Und damit fällt es unter menschliche Irrtümer. Und deshalb darf auch der Dalai Lama in dieser Aufzählung genannt werden.

:)

crossfire
 
Ich finde es ja nicht schlimm.
Nur, es widerspricht Buddhas achtfachem Pfad.
Und damit fällt es unter menschliche Irrtümer. Und deshalb darf auch der Dalai Lama in dieser Aufzählung genannt werden.


wie er sagte doch, er erschreckt die nur. Da der bestimmt nicht schlecht Zielen kann schafft der das auch. :)

Wenn ich mir den lama jetzt mit Luftgewehr vorstelle :lachen::weihna1

lg
 
@crossfire:

vielleicht hast du aber auch nicht begriffen was Glaube ist.... wenn du schon Glaube mit Kirche in direkte Verbindung bringst deutet dies auf dein Missverstehen von dem was Glaube ist.


Okay, dein erster Beitrag.

Ich habe in meinem Post gesagt, dass ich eben nicht nur Kirche meine.
Sondern eben jede Ideologie.

Aus meiner, okay unmaßgeblichen Sicht, ist Spiritualität keine Glaubensfrage.
Mit zunehmender Klarheit wird Spiritualität zum Wissen.
Und Wissen ist eben nicht von Vorurteilen belastet.
Und deshalb ist es gut, sich Glauben zu lösen. Und zum Wissen überzugehen.
Weil Glaube auch immer das Element des Besserwissens enthält. Und schließlich zu Missionierung oder zur Unterdrückung führt.

:)

crossfire
 

Okay, dein erster Beitrag.

Ich habe in meinem Post gesagt, dass ich eben nicht nur Kirche meine.
Sondern eben jede Ideologie.

Aus meiner, okay unmaßgeblichen Sicht, ist Spiritualität keine Glaubensfrage.
Mit zunehmender Klarheit wird Spiritualität zum Wissen.
Und Wissen ist eben nicht von Vorurteilen belastet.
Und deshalb ist es gut, sich Glauben zu lösen. Und zum Wissen überzugehen.
Weil Glaube auch immer das Element des Besserwissens enthält. Und schließlich zu Missionierung oder zur Unterdrückung führt.

:)

crossfire


ok.. also du willst ums verrecken nicht auf mein Gesagtes eingehen :D
... sondern willst einfach weiter erzählen wie es aus deiner Sicht ist...
dann schreib noch ein Buch und suche keine Gespräche in einem Forum...
denn man kommt sich dann als Kommunikationspartner überflüssig vor.

ich wünsche dir einen wirklich schönen Abend.
 
Werbung:
Zurück
Oben