Jeglicher Glaube ist resepktlos.


Nicht meins.
Es dein Knopf, der gedrückt wurde.

:D

crossfire


Knöpfe hier.... Knöpfe da....

wer von Knöpfen spricht sollte wenigstens das, was ich da geschrieben habe nachvollziehen können... ansonsten macht er sich lächerlich. Ansonsten merkt er nicht mal die eigenen Knöpfen.. geschweige denn von den anderen.

Komm auf den Boden und iss Erde ;)
 
Werbung:
ich kann deiner logik ehrlich gesagt nicht so folgen. wenn ich jetzt z.b. sage: ich glaube an das gute im menschen, dann ist das respektlos? warum?


DeeCee


Du kannst auch daran glauben, dass ein Pfund Fleisch ne gute Suppe geben.
Aber, warum sollst du daran glauben. Probiers einfach aus.
Und genau so ist es mit dem Gutem im Menschen.

:)

crossfire
 
Meinst du die Religion allgemein?


Es geht nicht um Religion. Religionen sind ein lehre, die dem Menschen freistellt, was er damit anfängt.
Es geht um Kirchen. Die aus der Religion Glaubenssätze entwickeln, an die sich die Gläubige zu halten hat.
Aber, es geht auch um alle andere Glaubenssätze. Wie Kommunismus, Verschwörungstheorien etc.
Alle diese Glaubenssätze halten den Menschen davon ab, sich selbst zu erkennen. Und sich selbst zu respektieren.
Und das ist respektlos.

:)

crossfire
 
ah.. alles klar... Ausprobieren ist das Stichwort...
du meinst also wenn du etwas ausprobierst dann weisst du etwas...
sorry... das ist für mich sehr naiv... denn ausprobieren kann ich wohl... doch genau begreifen was da abgelaufen ist... da wirds schon schwieriger... und da kann ich nicht mehr tun als meinen und glauben.... wenn ich durch das Ausprobieren mein Wissen bestätigen will... dann bin ich ein Narr.
 

Es geht nicht um Religion. Religionen sind ein lehre, die dem Menschen freistellt, was er damit anfängt.
Es geht um Kirchen. Die aus der Religion Glaubenssätze entwickeln, an die sich die Gläubige zu halten hat.
Aber, es geht auch um alle andere Glaubenssätze. Wie Kommunismus, Verschwörungstheorien etc.
Alle diese Glaubenssätze halten den Menschen davon ab, sich selbst zu erkennen. Und sich selbst zu respektieren.
Und das ist respektlos.

:)

crossfire

ach so verstehe,nicht alle Menschen halten sich an die Regeln ihrer Kirchen/Mooschehen/Synagogen u.s.w
Warum sollte sowas jmd. davon abhalten sich zu respektieren?
Ich respektiere mich,und du dich auch oder?

Kein Mensch auf dieser erde ist gezwungen an sowas zu glauben.
Einige tuhen es andere aber nicht
 
Alle diese Glaubenssätze halten den Menschen davon ab, sich selbst zu erkennen. Und sich selbst zu respektieren.
Und das ist respektlos.

Du hast auch eine Ahnung von .... :D

Den Dalai Lama in die selbe Reihe zu stellen zeugt von wirklichem Wissen :D


:autsch::schaf:


lg
 
ah.. alles klar... Ausprobieren ist das Stichwort...
du meinst also wenn du etwas ausprobierst dann weisst du etwas...
sorry... das ist für mich sehr naiv... denn ausprobieren kann ich wohl... doch genau begreifen was da abgelaufen ist... da wirds schon schwieriger... und da kann ich nicht mehr tun als meinen und glauben.... wenn ich durch das Ausprobieren mein Wissen bestätigen will... dann bin ich ein Narr.


Du bist ja immer noch da....

Wo du das Ausprobieren rausliest, entschließt sich mir jetzt grade nicht.
Aber du wirst es schon glauben.

:)

crossfire
 
Werbung:
Dalai Lama ist ein Narr. Hat aber nicht mit dem Thema Glaube was zu tun.. also lassen wirs
 
Zurück
Oben