Jeglicher Glaube ist resepktlos.

Werbung:
ok... sorry... aber wenn ich schon derartiges wie "Schluß mit Leiden" oder "Uwe Sananda" lese.... da vergeht mir doch viel an Willen weiter zu lesen... weil allein an diesen zwei Dingen zerbricht alles andere automatisch. Möge der Uwe Sananda sich weiter auf die Suche begeben.

Denn gerade die Aussage "Schluß mit Leiden" ist die Respektlosigkeit schlechthin. Denn wer dem Leiden einen Schluß setzen will, der geht weg von der Wahrhheit bzw. der reibung zwischen dem Selbst und der Wahrheit. Wer nicht leiden will, der will nicht suchen... der ist respektlos gegenüber der Schöpfung und respektlos gegenüber der Wahrheit.

Wie der Glaube allerdings die Vorstufe zu Wissen sein soll ist mir nicht klar... denn dein ganzes Wissen ist nur dein Glaube und dann auch noch ein unbewusster kindlicher Glaube... naiver Glaube mit einer ordentlichen Prise von Aggoranz, da du deinen Glauben als Wissen bezeichnest.

Die Vorstufe zu Glaube ist eher das Wissen. So kannst du nur meinen, glauben und hoffen und genau das tust du... und denkst, dass du weisst. Jedoch ist es nur deine Arroganz und niemals irgendein Wissen.

Wer durch das Wissen durchgeht und am bewussten Glauben ankommt bzw. den erahnt... der erkennt die Wahrheit.

So kann deine Aussage "Jeglicher Glaube ist respektlos" kein Gewicht haben... denn damit sie Gewicht bekommt muss sie "Jegliches Wissen ist respektlos" heissen. Denn allein das wäre wirklich logisch, da du absolut alles was du erlebst nur glaubst und nie weisst.


Womit mal wieder die respklose Wirkung von Glaubenssätzen erfolgreich vorgeführt wurde.

:D

crossfire
 

Richtig, die Religionen sagen sowas.
Und dann machen die Menschen Kirchen draus, mit festen Regeln und Glaubenssätzen. Und ab da wird es respektlos.

:)

crossfire

Warum soll eine Kirche respektlos sein?
Das ist ein ort in dem man sich zurück ziehen kann und etwas betten,betten und sich zurück ziehen kann man auch zu hause ;)
es ist nur ein angebot von Gott an die Menschen
 
@crossfire:

du hast also nichts verstanden.... gelesen und schon deine Antwort gehabt... ok.... an dieser Respektlosigkeit deinerseits scheitert die Kommunikation und führt sich selbst ad absurdum.

Respektlosigkeit ist wohl dein Thema.

schönen Abend.
 
Warum soll eine Kirche respektlos sein?
Das ist ein ort in dem man sich zurück ziehen kann und etwas betten,betten und sich zurück ziehen kann man auch zu hause ;)
es ist nur ein angebot von Gott an die Menschen


Wenn ich Kirche sagte, meinte ich Organisation.
Nicht irgendwelche Häuser. Häuser sind wertneutral.

:)

crossfire
 
du hast also nichts verstanden.... gelesen und schon deine Antwort gehabt... ok.... an dieser Respektlosigkeit deinerseits scheitert die Kommunikation und führt sich selbst ad absurdum.

Respektlosigkeit ist wohl dein Thema.

schönen Abend.

Was nö,bin nicht respektlos ich hab es halt anders verstanden -.-
 

Respekt bedeutet in diesem Zusammenhang Wertschätzung.
Glaube ist jede nicht auf Wissen basierte Überzeugung. Das kann Kirche bedeuten, aber auch jede sonstige Ideologie.

Glaube ist nicht Wissen.

Also beruht Glaube auf eigenen Vorstellungen, und die sind von persönlichen Befindlichkeiten beeinflusst. Und so ist Glaube das Leben persönlicher Vorurteile.

Vorurteile sind respektlos. Also ist Glaube respektlos.

:)

crossfire (Und schöne Grüße an den Papst, den Dalai Lama, Marx, alle Mullahs und die, die sich für was Besseres halten.)


ich kann deiner logik ehrlich gesagt nicht so folgen. wenn ich jetzt z.b. sage: ich glaube an das gute im menschen, dann ist das respektlos? warum?


DeeCee
 
@crossfire:

du hast also nichts verstanden.... gelesen und schon deine Antwort gehabt... ok.... an dieser Respektlosigkeit deinerseits scheitert die Kommunikation und führt sich selbst ad absurdum.

Respektlosigkeit ist wohl dein Thema.

schönen Abend.


Nicht meins.
Es dein Knopf, der gedrückt wurde.

:D

crossfire
 
Werbung:
Zurück
Oben