Jedes mal das Gleiche, ich will nichts mehr geschenkt bekommen

Werbung:
Ja sowas kenn ich auch . Ich bekommen nie das was ich mir wünsche . Selbst in gedanken - den ausprechen brauch ich den wunsch auch noch nicht mal da er sowieso nie erfüllt wird und wurde . Ich bekomm immer nur sinlose dinge von meiner Mutter .

Mit ihr reden bringt vielleicht was den das problem das sie dich damit unter druck setzt ist echt nicht in ordnung und belastet die gemeinsame beziehung ungemein.

Ich denke mir manchmal das einige geschenke als druckmittel eingesetzt werden um damit eine person zu unbewusst zu kaufen.
In der famielie entsteht dann auch unbewusst ein konkurenz kampf wer die besseren kaufpreise hat .

Ich kann geschenke nur für mich annehmen wenn ich weiss das sie von Herzen kommen und nicht um damit zu kaufen .

Wünsch dir noch viel glück .

Lg Thor 78
 
Hallo ihr Lieben,mir stößt es sauer auf das man sich zu Anlässen beschenkt.Ich habe mit meinen Eltern abgemacht das wir uns zu Weihnachten und Geburtstagen nichts mehr schenken.Wenn man eingeladen ist,nur eine Kleinigkeit( Blumenstrauß oder eine Flasche Wein usw.) nichts Großes.Was muß ich Weihnachten sehen,viel Geld von meinen Eltern.Mir kam die Galle hoch.Im Februar werde ich 40 Jahre.Natürlich habe ich schon im voraus ein hochwertiges Geschenk erhalten.Ich habe mir meine Wut nicht anmerken lassen.Heute habe ich mich am Telefon mit meiner Mutter gestritten.Natürlich wurde mir gleich vorgehalten was sie für mich getan haben und mir geschenkt haben.Ich könnte platzen.Nun habe ich mir vorgenommen,das Geld zurückzuzahlen.Ich habe es gewußt das mir das vorgehalten wird mit dem Geld,es war jedes Mal so.Was würdet ihr machen??????????LG von Goldfee

boaahhh und ich find das sowas von unnötig worrüber du dich aufregst. auch wenn ihrs abgemacht habt. meine güte, reg dich doch nicht so auf , es gibt schlimmeres im leben und ich nehme mal an sie meinen es doch trotzdem nur gut mit dir. es sind doch deine eltern. du kannst sie doch eh nicht ändern.

natürlich kann man auch wegen so nem scheiss den kontakt zur familie abbrechen, wärst sicher nicht die erste.
 
boaahhh und ich find das sowas von unnötig worrüber du dich aufregst. auch wenn ihrs abgemacht habt. meine güte, reg dich doch nicht so auf , es gibt schlimmeres im leben und ich nehme mal an sie meinen es doch trotzdem nur gut mit dir. es sind doch deine eltern. du kannst sie doch eh nicht ändern.

natürlich kann man auch wegen so nem scheiss den kontakt zur familie abbrechen, wärst sicher nicht die erste.


Sehe ich genauso, manche Leute (bei meinen Eltern ist es genauso) schenken einfach aus lauter Freude am Schenken. Könnte mich da jetzt nie aufregen. War auch schon was dabei, was nicht so passend war, aber was solls.

edelstein
 
boaahhh und ich find das sowas von unnötig worrüber du dich aufregst. auch wenn ihrs abgemacht habt. meine güte, reg dich doch nicht so auf , es gibt schlimmeres im leben und ich nehme mal an sie meinen es doch trotzdem nur gut mit dir. es sind doch deine eltern. du kannst sie doch eh nicht ändern.

natürlich kann man auch wegen so nem scheiss den kontakt zur familie abbrechen, wärst sicher nicht die erste.

Eltern gut - Kind böse.

Du schwarz, ich weiss.

Du dick, ich dünn... oder war`s doof? Ach du liebe Güte, nun ist mein Text weg... :computer:
 
Sehe ich genauso, manche Leute (bei meinen Eltern ist es genauso) schenken einfach aus lauter Freude am Schenken. Könnte mich da jetzt nie aufregen. War auch schon was dabei, was nicht so passend war, aber was solls.

edelstein

nun ja...manche schenken...
und benutzen diese Geschenke dann hinterher
um Vorwürfe zu machen
schlechtes Gewissen zu machen
und damit emotional zu erpressen...
und genau das war wohl hier der Fall...
das beschreibt die Threaderstellerin ja ganz klar...

Darauf hätte ich ehrlich gesagt auch keinen Bock...
ich würde schlicht keine Geschenke mehr annehmen von so jemandem...Mutter hin oder her...
 
boaahhh und ich find das sowas von unnötig worrüber du dich aufregst. auch wenn ihrs abgemacht habt. meine güte, reg dich doch nicht so auf , es gibt schlimmeres im leben und ich nehme mal an sie meinen es doch trotzdem nur gut mit dir. es sind doch deine eltern. du kannst sie doch eh nicht ändern.

natürlich kann man auch wegen so nem scheiss den kontakt zur familie abbrechen, wärst sicher nicht die erste.

Was ihre Eltern machen - wie bereits Luckysun geschrieben hat - ist psychische Erpressung, die auf TERROR herausläuft, was ich aus eigener Familie auch kenne. Deswegen kann ich Goldfee gut verstehen. Wenn Geschenke ohne Bedingungen und aus FREIEM Herzen weitergegeben werden, ergibt sich weder ein massives Problem noch Kommunikationsabbruch, weil über alles geredet werden kann.
 
@PSISkake: Ich glaube wir haben die gleiche Mutter ...
Bei meinem letzten GB hab ich mit zum ersten mal getraut ein Geschenk genau aus diesem Grund (Schnäppchen-Shopping-Befriedigung) nicht anzunehmen.
Hat sie gesagt, dass sie mit diesem Geschenk ihre Schnäppchen-Shopping-Befriedigung gesucht hat, oder unterstellst du das?

R.
 
Werbung:
Hi!

Ich gehöre zu denen die gerne schenken, auch ohne Anlass oder Grund, einfach nur so, weil ich jemanden mag und ihm eine Freude machen will. Für mich müssen auch Geschenke passen - zu der Person oder der Situation - und dann ist es mir egal was es kostet und ob es vielleicht mein derzeitiges Budget übersteigt.

Menschen die ich liebe, würde ich alles geben ....

Tut weh, wenn der andere sich dann nicht freut, sondern das Geschenk niedermacht/abwertet, oder gar nicht nicht haben will (was ich zum Glück nicht kenne).

Ich lade auch Leute ein wenn wir gemeinsam unterwegs sind, was ich habe kann ich teilen ... nein, will ich teilen.

Ich käme auch nie auf Idee irgend etwas zurück zu erwarten, vielleicht kann ich deswegen auch kaum glauben, dass es eine solche Denkweise überhaupt gibt.

Schade, dass hier die "Schenkenden" so abwertend behandelt werden.

@Altis

Hast du dich mal gefragt wieso du nicht gerne schenkst (Schenken ist Teilen)?

R.
 
Zurück
Oben