Jedes mal das Gleiche, ich will nichts mehr geschenkt bekommen

Ich finde dein Verhalten vollkommen überzogen.
Dir "kommt die Galle hoch", wenn deine Eltern dir Geld schenken und du hast ein Problem dir deine "Wut" nicht anmerken zu lassen? Was genau ist da dein Problem? Wohin sollen sie denn mit ihrem Geld, wenn nicht es den Kindern geben?

Habe ich das richtig verstanden, deine Mutter hat dir das erst vorgehalten als ihr gestritten habt? Worüber wurde gestritten, über Geschenke und Geld?

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber du kommst mir vor wie ein trotziges Kind.
Mit 40 muss man auch nicht mehr mit Müttern streiten, da kann man ruhig und sachlich seine Argumente vorbringen, bzw. seinen Standpunkt behaupten und that's it. Es sollte möglich sein sich zu freuen, zu bedanken und gleichzeitig klarzustellen, dass dafür keine "Gegenleistung" zu erwarten ist.

Geld kann jeder gebrauchen, kauf dir davon was Schönes, gönn dir Massagen oder sonstige Wellness, schenk es deinen Kindern wenn du welche hast und versuch einfach mal dich darüber zu freuen. Sie können's nicht mitnehmen, warum sollen sie es dir nicht geben, sie sind schließlich deine Eltern.

R.
Richtig so.

Und wenn ein Vorwurf kommt reicht der Spruch: "Wer nicht gern gibt, sollte gar nichts geben. Wer aber gern gibt schweigt darüber".
Dabei bedeutungsvoll in die Augen blicken - und sprachlos sind sie. ;)

Und wenn nicht solls dir auch wurscht sein. :D :banane:
 
Werbung:
wenn Geschenke nicht von Herzen kommen, oder auch geschenkt werden, würde ich es auch als unangenehm empfinden, es ist dabei egal ob es materielle -oder herzensgeschenke sind.
Wenn du zum beispiel Gefühle schenkst und sie dem anderen irgendwann vorhälst, so noch dem Motto bin ja immer für dich da gewesen, naja tut genauso weh. Also geldgeschenke die nicht gewollt sind, würde ich auch spenden, wäre doch eine Freude trotz Nichtfreude,oder.
Wie wäre es denn mit Haiti.
Sei lieb gegrüßt,
Nayeli:D
 
Habe das Gleiche mit meiner Mutter erlebt. Ich habe mit meinen Kindern ausgemacht, daß wir uns nichts schenken, allerdings kommen wir zu den Geburtstagen und Weihnachten zusammen und ich koche das Lieblingsessen des Geburtstagskindes. Das ist mittlerweile Tradition geworden. Jeder von ihnen hat in ihrem eigenen Leben soviel zu tun und nie Zeit mit den anderen zusammen zu kommen. Diese Geburtstagstreffen sind ein Grund die Familie zusammen zu halten.
 
goldfee warum nimmst du geschenke an, wenn du eh weißt,
dass sie dir irgendwann unter die nase gehalten werden?

wenn es eine absprache gibt, dass keine geschenke gemacht
werden, dann nimmt man sie auch nicht an. das zieht zwar
scheife blicke auf einen, aber man kann immer sagen:""wir
haben eine vereinbarung!!"

spätestens beim dritten mal haben sie es kapiert!
 
Es giebt einfach Leute die schenken gerne.
Ich gehör nicht dazu, und fühl mich dann meistens blöd weil ich z.B. zu Weihnachten von Freunden beschenkt werde und selbst nix hab als Gegengeschenk (hm, muß da glaub ich nochmal drüber sinnieren, warum ich eigentlich nicht gerne schenke:rolleyes:).

Wie dem auch sei.
Meine Tante ist auch so eine die gerne Sachen verschenkt.

Aber die machen das einfach aus Freunde am schenken bzw. aus Zuneigung zu der Person (wie z.B. meine Eltern).

Bei Leuten die das mit bestimmten Hintergedanken machen und einem dann später deswegen Vorwürfe machen hört der Spaß für mich auf.

Ich würd niemals wieder von dieser Person ein Geschenk annehmen.

Kann dich also gut verstehen Goldfee.

Grüße
Altis

Edit: Crowleys Spruch find ich klasse
 
@PSISkake: Ich glaube wir haben die gleiche Mutter ...
Bei meinem letzten GB hab ich mit zum ersten mal getraut ein Geschenk genau aus diesem Grund (Schnäppchen-Shopping-Befriedigung) nicht anzunehmen.
 
Hallo ihr Lieben,mir stößt es sauer auf das man sich zu Anlässen beschenkt.Ich habe mit meinen Eltern abgemacht das wir uns zu Weihnachten und Geburtstagen nichts mehr schenken.Wenn man eingeladen ist,nur eine Kleinigkeit( Blumenstrauß oder eine Flasche Wein usw.) nichts Großes.Was muß ich Weihnachten sehen,viel Geld von meinen Eltern.Mir kam die Galle hoch.Im Februar werde ich 40 Jahre.Natürlich habe ich schon im voraus ein hochwertiges Geschenk erhalten.Ich habe mir meine Wut nicht anmerken lassen.Heute habe ich mich am Telefon mit meiner Mutter gestritten.Natürlich wurde mir gleich vorgehalten was sie für mich getan haben und mir geschenkt haben.Ich könnte platzen.Nun habe ich mir vorgenommen,das Geld zurückzuzahlen.Ich habe es gewußt das mir das vorgehalten wird mit dem Geld,es war jedes Mal so.Was würdet ihr machen??????????LG von Goldfee


Ab meinem 12. Geburtstag bin ich einfach getürmt.....und hab mich versteckt, bis die Zeit um war........Geldgeschenke sollte man nicht annehmen, wenn sie einen auffressen...

In Marburg hatte ich mal einen Fall:

Jemand kaufte Zigarollos (In Gedanken, weil ich diese Sorte mag)

Nach einer Weile nahm er einige raus......und plötzlich hieß es....Ich krieg noch 2 DM von dir......

Geschenke sind fürn Arsch......

Wenn ich etwas schenke, dann nur, ohne etwas haben zu wollen, was ich gebe, das habe ich gegeben

und ich selbst nehme nur dort und von jenem etwas wo kein Rückgeschenk erwartet wird......

Ein alter Kommentar von mir

http://www.keinverlag.de/texte.php?text=153393

2) Er gab mir mal zwei Bier aus in München an der Isar in warmem Sonnenwind. Darauf meinte ich: " Ich weiß nicht, wie ich es dir wieder geben soll, du bist ja nicht mehr lange hier?" Darauf er: "Das ist vollkommen unwichtig. Das Bier, dass ich dir heute gebe, bekomm ich irgendwann von jemand anderem zurück. Und ich bin sicher, dass das Bier, welches ich dir heute gegeben habe, du irgendwann in der Zukunft einem anderen wirst geben. Wenn du das eines Tages begreifst, wirst du erkennen, dass die Menschen sich eigentlich nie etwas schuldig sind.

Nur Egoisten tanzen aus der Reihe, die wahren Viren der Menschheit. Sie wollen immer alles so schnell wie möglich wieder zurück haben oder zurück geben. Und wenns geht noch mit Zinsen."
 
genauso ist es , was du heute schenkst, bekommste irgendwann in ähnlicher Form zurück , wir sind uns nie was schuldig.
Wer hat sowas überhaupt erfunden, diese Aufwertung.
Ich denke immer so naiv, wenn jeder täte was er kann und wir es untereinander austauschen würden, bräuchten wir kein Geld und keinen Job, und wären glücklich und zufrieden:umarmen:
 
Werbung:
genauso ist es , was du heute schenkst, bekommste irgendwann in ähnlicher Form zurück , wir sind uns nie was schuldig.
Wer hat sowas überhaupt erfunden, diese Aufwertung.
Ich denke immer so naiv, wenn jeder täte was er kann und wir es untereinander austauschen würden, bräuchten wir kein Geld und keinen Job, und wären glücklich und zufrieden:umarmen:

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :confused:
 
Zurück
Oben