Jeder will einem was Böses?

ich merke aber auch das wenn man selbst negativ eingestellt ist auch wirklich negatives nur anzieht.

darum bin ich harmoniesüchtig geworden...

ich hab versucht es abzulegen - aber die menschen benutzen einem dann noch mehr
hat dann dazu geführt dass ich wieder einmal komplett desozialisiert dastehe,
und sozusagen mit keinem kontakt habe...
vor 2 monaten hatte ich so einen spruch ... "gespräche/infos/ideen gibts nur per vorrauskasse ab 100 bis 300 EUR / stunde " weil ich wiedermal die nase voll hatte...

irgendwie bin ich aber davon überzeugt, dass man nicht alles einfach FRESSEN/aufnehmen soll und eine gewisse skepsis behalten soll,
jedoch das maß ist immer so eine frage - die kann ich nicht beantworten...
ist auch bei jedem verschieden - ändert sich auch...

welche dinge verzeiht man locker und welche gehen einem wirklich zu weit,
wieviel neg. erträgt man von den menschen in der eigenen umgebung
...ich hab da schon so eine ärger/hass-phobie entwickelt

das schwierigste ist dann dass man dinge auch schlecht annehmen kann,
auch wenn es gut gemeint ist usw. - so gehts mir zumindest

lg
 
Werbung:
darum bin ich harmoniesüchtig geworden...

ich hab versucht es abzulegen - aber die menschen benutzen einem dann noch mehr
hat dann dazu geführt dass ich wieder einmal komplett desozialisiert dastehe,
und sozusagen mit keinem kontakt habe...
vor 2 monaten hatte ich so einen spruch ... "gespräche/infos/ideen gibts nur per vorrauskasse ab 100 bis 300 EUR / stunde " weil ich wiedermal die nase voll hatte...

irgendwie bin ich aber davon überzeugt, dass man nicht alles einfach FRESSEN/aufnehmen soll und eine gewisse skepsis behalten soll,
jedoch das maß ist immer so eine frage - die kann ich nicht beantworten...
ist auch bei jedem verschieden - ändert sich auch...

welche dinge verzeiht man locker und welche gehen einem wirklich zu weit,
wieviel neg. erträgt man von den menschen in der eigenen umgebung
...ich hab da schon so eine ärger/hass-phobie entwickelt

das schwierigste ist dann dass man dinge auch schlecht annehmen kann,
auch wenn es gut gemeint ist usw. - so gehts mir zumindest

lg


Tja, kenne ich leider auch. Ja, so geht es einem besonders dann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht.
Also keinen Rückhalt hat....

Und wieviele Menschen wollen einem denn wirklich was Gutes ohne Hintergedanken oder Eigennutz...? Ich denke da passt sehr gut dieser Thread dazu:
https://www.esoterikforum.at/threads/148282
 
Tja, kenne ich leider auch. Ja, so geht es einem besonders dann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht.
Also keinen Rückhalt hat....

Und wieviele Menschen wollen einem denn wirklich was Gutes ohne Hintergedanken oder Eigennutz...? Ich denke da passt sehr gut dieser Thread dazu:
...

ja hab ich gelesen...
manchmal wünsch ich mir richtig diesen EGOISMUS... der aus mir ein alpha-tierchen macht
dass andere einfach zu boden trammpelt, denn
es kommt mir leider so vor wenn man selbst niemad zu boden trammpeln(ausnützen usw.) will, sich weigert usw. dann wird man eben zu boden getrampelt...
und wenn man davonläuft, dann laufen einem die nach bis ... ja gaaanz nah *g*

ich frag mich da oft:
wie DUMM und rücksichtslos (gfeanzt) muss ich werden um gesellschaftsfähig zu sein ...
ich hatte das leider in meiner erziehung nicht gelernt wie trickst man andere aus,
wie verschafft man sich einen vorteil, wie nützt man andere aus usw.

lg
 
ja hab ich gelesen...
manchmal wünsch ich mir richtig diesen EGOISMUS... der aus mir ein alpha-tierchen macht
dass andere einfach zu boden trammpelt, denn
es kommt mir leider so vor wenn man selbst niemad zu boden trammpeln(ausnützen usw.) will, sich weigert usw. dann wird man eben zu boden getrampelt...
und wenn man davonläuft, dann laufen einem die nach bis ... ja gaaanz nah *g*

ich frag mich da oft:
wie DUMM und rücksichtslos (gfeanzt) muss ich werden um gesellschaftsfähig zu sein ...
ich hatte das leider in meiner erziehung nicht gelernt wie trickst man andere aus,
wie verschafft man sich einen vorteil, wie nützt man andere aus usw.

lg



Tja, ich auch nicht, "leider" möchte ich schon fast dazuschreiben.
Wenn ich mir so einige Leute ansehe, wie manche einem ohne mit der Wimper zu zucken ins Gesicht lügen können, oder auch "familienintern" da über und um andere gehandhabt wird, um den eigenen Vorteil rauszuschinden, kann ich das manchmal kaum glauben, was man da alles zu sehen oder teilweise auch am eigenen Leib zu spüren bekommt.

Ich habs anders gelernt bekommen...so eine Erziehung und Handhabe sind mir vom Elternhaus aus mal, fremd.....
In meiner Familie hätte man sich buchstäblich bis in den A.... rein geniert, wenn auch nur einer sich so verhalten hätte, wie ich es schon bei anderen sah...und das wurde mir jahrelang auch eingebleut.
Wie man sich korrekt verhält...
Was allerdings teilweise dabei rauskam, aus der hmm...zu großen Gutmütigkeit und Gutgläubigkeit, hab ich jahrelang mitansehen und vielleicht auch "mitleiden" müssen.
Ausgenutzt, seelisch, sozial und materiell, und am Ende fallen und liegen gelassen.
Das prägt dann doch sehr....
Und irgendwann schottet man sich ab...
 
. . . . fürchten wir uns vor uns selbst, in unserer Ganzheit, bzw vor unseren Reaktionen, vor unserem Ausdruck.
Wir unterdrücken uns selbst, gewisse Anteile unserer Persönlichkeit kommen im unserem inneren nicht zum Vorschein(bewusst) uns so projizieren wir sie nach außen(unbewusst).

So begegnen wir Themen und Personen, die uns Angst machen. Beides sind wir. Alles was wir erleben sind wir.

Unterdrückung ist hier auch ein wichtiger Stichpunkt, ja ...

Lieben Dank prokop.
 
Und wieviele Menschen wollen einem denn wirklich was Gutes ohne Hintergedanken oder Eigennutz...? Ich denke da passt sehr gut dieser Thread dazu:
https://www.esoterikforum.at/threads/148282

Ich finde es da aber auch wichtig, sich auch zu fragen, warum das so ist, woher das kommt, wie das so kommen konnte usw.

Erst recht, wenn es dann um sowas geht wie innerlich teilweise tot sein, Abgestumpftsein ...

Ich glaube, niemand ist einfach nur so so, wie er/sie ist, alles hat auch einen Hintergrund.
 
Lieben Dank Stormcrow.

Ich muss da irgendwas in mir umprogrammieren oder vielleicht auch ausschalten, soweit das möglich ist.

Von einem Tag auf den anderen einen Schalter umlegen, wird vermutlich nicht möglich sein. (Ausser du gehörst zu den wenigen Menschen, die das schaffen ;)). Aber versuchen, langsam etwas zu ändern kannst du auf jeden Fall.

Wenn du vielleicht nicht gleich immer das Positive sehen kannst, versuche doch mal, an gewisse Themen neutral heranzugehen. Auf Arbeit zum Beispiel: Du erstellst irgendetwas Produktives und es kommt zurück, weil dieses oder jenes daran noch nicht gut ist. Statt gleich zu denken, man wolle dich ärgern oder der Chef hält dich für blöd oder was auch immer es dann ist, könntest du vesuchen, es einfach als eine Sache anzusehen, die noch nicht ausgereift ist und deshalb mehrmals hin und her geht. Nur so ein Beispiel, ich weiss natürlich nicht, was du arbeitest, daher...

Oder eben, nicht jeder, der dich blöd anmacht, will dir etwas Böses. Es gibt ja auch Leute, die einfach grimmig sind und gegenüber allen fies sind. Darüber hinwegsehen und aus dem Weg gehen ist einfacher und weniger anstrengend, als sich auf einen Riesenstreit einzulassen.

Nur so, als Idee. ;)
 
also ich versuche wirklich ein mittelmaß zu finden.bauchgefühl und skepsis gehören natürlich dazu.
sicherlich kann man sich am meisten auf sich selber verlassen.
aber ich denke wir brauchen die menschen wir brauchen uns alle.heutzutage sind wir mit vielen sachen überfordert der druck steigt.
und da muss man reden da braucht man jm.:trost:
fängt ja schon hier in diesem forum an.nur das es nicht auf persönlicher ebene läuft.die liest schicksale fremder gibst ihnen rat wie auch umgekehrt.und du fühlst dich hier wohl.du bist genauso gerne on wie andere.du bist hier nicht alleine obwohl es nicht auf persönlicher ebene läuft.hier wollen die meisten nur gutes.geschichten und schicksale teilen.
:grouphug:
lg
 
Werbung:
Von einem Tag auf den anderen einen Schalter umlegen, wird vermutlich nicht möglich sein. (Ausser du gehörst zu den wenigen Menschen, die das schaffen ;)). Aber versuchen, langsam etwas zu ändern kannst du auf jeden Fall.

Ja, glaub ich leider auch, dass du da recht hast. Wäre auch zu einfach, wenn es so ginge. Aber ist ok.

Wenn du vielleicht nicht gleich immer das Positive sehen kannst, versuche doch mal, an gewisse Themen neutral heranzugehen. Auf Arbeit zum Beispiel: Du erstellst irgendetwas Produktives und es kommt zurück, weil dieses oder jenes daran noch nicht gut ist. Statt gleich zu denken, man wolle dich ärgern oder der Chef hält dich für blöd oder was auch immer es dann ist, könntest du vesuchen, es einfach als eine Sache anzusehen, die noch nicht ausgereift ist und deshalb mehrmals hin und her geht. Nur so ein Beispiel, ich weiss natürlich nicht, was du arbeitest, daher...

Oder eben, nicht jeder, der dich blöd anmacht, will dir etwas Böses. Es gibt ja auch Leute, die einfach grimmig sind und gegenüber allen fies sind. Darüber hinwegsehen und aus dem Weg gehen ist einfacher und weniger anstrengend, als sich auf einen Riesenstreit einzulassen.

Nur so, als Idee. ;)

Danke dir dafür.

Das ist auch wichtig, das zu beachten oder auch daran zu denken, dass nicht jeder einem gleich was Böses will, stimmt. Es gibt ja auch genug Menschen, die gerade selbst auch Probleme haben, mit irgendwas nicht klarkommen, womit ich oder andere dann ja auch überhaupt nichts zu tun haben in dem Sinne.
 
Zurück
Oben