Jeder Tag kann der letzte sein

Vielleicht ist der Tod ja auch total schön und liebevoll und nimmt nur in der Vorstellung der meisten Menschen so eine schlimme Gestalt an, weil sie Angst haben.

und deswegen hilft es niemanden den Tod als so schlimm darzustellen, wie es manche machen. Das vergrößert die Angst noch mehr und hilft nicht ein Stück weiter.
 
Werbung:
und deswegen hilft es niemanden den Tod als so schlimm darzustellen, wie es manche machen. Das vergrößert die Angst noch mehr und hilft nicht ein Stück weiter.



Derjenige, der keine Angst davor hat und weiss, dass es angenehm ist, kann aber leider dieses Wissen nicht an die Ängstlichen weitervermitteln. Jeder muss selber dahinter kommen, das ist das Problem.
 
Nein, ist es nicht, es wird noch mehr Gewalt daraus, aber das wollen einige offenbar nicht verstehen, bzw. werden sie es erst dann zur Kenntnis nehmen, wenn es durch Gewalt noch schlimmer geworden ist, als es derzeit ist. Der Mensch ist leider oft so, dass er erst durch eigenes Leid Erkenntnis gewinnt. Unmenschlichkeit ist auch keine brauchbare Antwort auf das Elend der Welt.
Ich glauben nicht das einige zu dieser Erkenntnis kommen
LG Ava
 
Derjenige, der keine Angst davor hat und weiss, dass es angenehm ist, kann aber leider dieses Wissen nicht an die Ängstlichen weitervermitteln. Jeder muss selber dahinter kommen, das ist das Problem.

ja das scheint wohl so.....doch warum wird geglaubt das der Tod böse ist?
Weil es womöglich eine Hölle gibt oder es so gerne überliefert wird?
 
ja das scheint wohl so.....doch warum wird geglaubt das der Tod böse ist?
Weil es womöglich eine Hölle gibt oder es so gerne überliefert wird?
so ein Qutsch, Hölle wo soll die sein?

Angst haben eine Menge, da sie nicht wissen wie es ist zu Sterben und ob sie wiederkommen.

Mich hat bestätigt, dass der Tod nichts schlimmes ist, durch einfach mensch. Wir kehren zurück zur Quelle, was soll daran böse, qualvoll oder was noch sein?
 
Jeder Tag kann der letzte sein ,das führt uns der Anschlag in Brüssel vor Augen.
Es ist schrecklich so aus dem Leben, so gewaltsam aus dem Leben gerissen zu werden .
Müssen wir ständig mit der Angst Leben ?
Wie kann sich seine Zukunft am besten gestalten?
Müssen wir nun so Leben als ob es unserer letzter wäre?
LG Ava
Immer auch bedenken: Die Medien stellen die Dinge nicht so dar wie sie sind. Denn sie sind das BeeinflussungsMedium das uns in den Niederungen unseres täglichen Lebens halten soll. (Und es ist der Hauptteil der Gehirnwäsche >dass wir das auch gar nicht mehr so empfinden. Der Sklave ist zufrieden. Arbeit macht frei. Die Medien lügen nicht, nein sie informieren uns.)


Ava, das heißt aber nicht dass wir nicht in Gefahr sind. Allerdings auf ganz andere Art und Weise (als wir das hoffen, fürchten, ahnen), und leider auch deutlich schlimmer.



(Und auch in diesem Fall: '''Terror''' ist der Kasperl der über die Bühne rennt; eher, geschickt wurde. Und jeder ist ganz phasziniiert.)
 
Werbung:
Immer auch bedenken: Die Medien stellen die Dinge nicht so dar wie sie sind. Denn sie sind das BeeinflussungsMedium
Guten Morgen Heidi ,
wir werden schon im alltäglichen Leben beeinflusst ,es fängt schon an wenn wir morgens das Radio anmachen dort werden die Songs der Bester ,der Besten gespielt ( was ich oft nicht so empfinde ),dann der gang zum Supermarkt ..
Überall sehen und hören wir Werbung, dort wird gesagt was für uns gut ist.
Auch die ach so tollen Promis .Man sitzt da und lässt sich berieseln.
Wir werden mit Nachrichten und Informationen überschwemmt so das man diese nicht mehr sortieren kann.
In den ersten Jahren beeinflussen wir unsere Kinder ( viele noch weit hinaus ) .
Ich habe meine immer ermuntert ihre eigene Meinung zu bilden und diese zu sagen.
Dennoch geht es hier um eine ganz schreckliche Tat .
LG Ava
 
Zurück
Oben