Jeder Tag kann der letzte sein

Jeder Tag kann der letzte sein ,das führt uns der Anschlag in Brüssel vor Augen.
Es ist schrecklich so aus dem Leben, so gewaltsam aus dem Leben gerissen zu werden .
Müssen wir ständig mit der Angst Leben ?
Wie kann sich seine Zukunft am besten gestalten?
Müssen wir nun so Leben als ob es unserer letzter wäre?
LG Ava

sakastisch ausgedruck: wenns passieren sollte, weissst du es eh nicht :rolleyes:

ja, es ist schrecklich das was gestern passiert ist, die menschen die dort wohnen, das leben ist jetzt anders als vorgesterm...
das allerschlimmste ist passiert und die regierung könnte nichts tun. wie denn auch?!

ich an deiner stelle würde ich jetzt nicht überreagieren, das ist das was sie von mir/dir/uns/alle erwarten, dass wir in angst leben.
also ich kann meine zukunft nicht besser gestalten als jetzt und lebe sicher nicht besser/schlechter als jetzt, wäre mir persönlich zu
anstrengend...

das leben sollte geschätzt werden, ich schätze das leben, jeden tag und jede minute. für mich ist erst ein freies leben, ein leben.
ein leben in ständiger angst... das will ich nicht haben und werds auch nicht zulassen.

wir sind doch nicht totkrank (ich will keiner beleidigen).

ABER ich kann dich schon verstehen, ich fliege sooft mit fleugzeug und letzes jahr hatte mein flugzeug so abartig geschüttert, dass ich dachte: das wars mit mir...
nicht nur ich dachte, eine hatte sogar laut geschrien :censored:

das leben ist zu kurz um in angst zu leben, leb dein leben so wie du jetzt gelebt hast :X3:
prost!! :beer3:
 
Werbung:
Ich lebe in einer deutschen Großstadt und ich habe wirklich Angst, gleichzeitig habe ich einen echten Hass auf die Typen vom is und alle moslems, die mit ihnen sympathisieren, schätze mal, es sind mehr, als die Mehrheit der Bevölkerung vermutet.
Wenn jemand das liest, und einen vernichtungszauber machen kann, bitte auf den is und deren Unterstützer anwenden!
 
Es liest sich wunderbar jeden Tag so zu leben als ob es der letzte sei, ich kann aber nicht so leben als ob es mein letzter sei.
Ich habe Verantwortung meiner Arbeit ,unseren Tieren , meinen Kindern gegen über , z.B.habe ich zur Zeit ein negatives Energiebündel zu Hause (Abi _Stress ),ich gebe mein bestes dieses von ihr zu nehmen .Dann habe ich noch einen Lebensbegleiter der immer und überall da ist ,mit ihm kann ich sehr gut leben ,der Alkohol.
Mein Glück ist das ich vor 16 Jahren gelernt habe(Meditation ,Atemtechnik ,Klopftechnik ,Entspannungsübungen, das führen von einem Schlechttagebuch ) damit um zugehen, so das ich mit mir bewusster umgehe.
Das soll jetzt nun heißen das ich glücklich und zufrieden bin ,dass bin ich sogar sehr ,ich bin auch ein positiver denkender Mensch ,aber so zu leben also ob es mein letzter ist .............
LG Ava
 
Leute, die auf dem Land leben, sind ca. zu 100 % sicher, da es da keine attraktiven anschlagsziele für den is gibt! Aber eigentlich möchte ich gar nicht aufs Land ziehen ........... ich würde nur dann aufs Land ziehen, wenn ich die Leute da schon kennen würde und ich alle nett finden würde.
Ich habe mit mir selbst den Kompromiss getroffen, dass ich den HauptBahnhof gar nicht mehr betrete, und verstärkt auf mein Gefühl höre, wenn mich meine innere Stimme davor warnen sollte, irgendwo nicht hinzugehen ..........
 
Leute, die auf dem Land leben, sind ca. zu 100 % sicher, da es da keine attraktiven anschlagsziele für den is gibt! Aber eigentlich möchte ich gar nicht aufs Land ziehen ........... ich würde nur dann aufs Land ziehen, wenn ich die Leute da schon kennen würde und ich alle nett finden würde.
Ich habe mit mir selbst den Kompromiss getroffen, dass ich den HauptBahnhof gar nicht mehr betrete, und verstärkt auf mein Gefühl höre, wenn mich meine innere Stimme davor warnen sollte, irgendwo nicht hinzugehen ..........
 
Werbung:
Hallo Litha ,in unsere alte Grundschule sind ganz viel neue Mitbewohner eingezogen ,dass finden viele nicht toll
LG Ava

liebe Ava,
die Menschen die Anschläge verüben wohnen meist schon länger im Lande,
man sieht es in Brüssel, wohl über 20 jahre schon dort gelebt.

Flüchtlinge flüchten doch vor dem IS, drum neue Menschen auch wenn sie anderer Kultur entstammen, sind auch nur Menschen.

Es müsste dir eigentlich jeden Tag Angst und Bange sein, wenn ich bedenke wieviele Menschen in ihren eigenen 4 Wänden sterben auf Grund von Unfällen.
Die Chance ist wirklich größer und genauso wenig kontrollierbar.

Angst nimmt dir den Spielraum zu leben,
versuche jeden Tag etwas bewusster zu sein mit den Dingen und mit dem was du tust.

Alles Liebe
flimm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben