Jeder Tag kann der letzte sein

Ava----

Aktives Mitglied
Registriert
18. März 2016
Beiträge
140
Jeder Tag kann der letzte sein ,das führt uns der Anschlag in Brüssel vor Augen.
Es ist schrecklich so aus dem Leben, so gewaltsam aus dem Leben gerissen zu werden .
Müssen wir ständig mit der Angst Leben ?
Wie kann sich seine Zukunft am besten gestalten?
Müssen wir nun so Leben als ob es unserer letzter wäre?
LG Ava
 
Werbung:
Müssen wir nun so Leben als ob es unserer letzter wäre?
Einfach im Jetzt leben. Weitab der Großstadt ist bei mir die Gefahr, so einem Terroranschlag zum Opfer zu fallen, äußerst gering, aber bei meinen Wanderungen kann jederzeit auf einem morschen Baum mein Name stehen (morsche Buchen z.B., denen man äußerlich nichts ansieht, können durchaus ohne Vorwarnung umbrechen), ich kann beim Photographieren an einem exponierten Punkt verunglücken, vielleicht dort, wo niemals jemand langkommt... *achselzuck*
Leben kommt, Leben geht, und wenn die Zeit gekommen ist, weiterzuziehen, dann eben...

LG
Grauer Wolf
 
Ich habe dieses Erlebnis gerade erst hinter mir ... und ich habe es überraschend gefunden, was sich dadurch tatsächlich ändert. Eigentlich nämlich nicht wirklich etwas. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich in meinem Leben so viel erleben, so viel tun durfte, so viel Erfolg gehabt habe, dass ich mein Leben ohne Groll auch abschließen könnte.

Auf der Intensivstation im Tiefschlaf hat mich jemand (etwas???) gefragt, was ich möchte ... ob ich gehen möchte, oder bleiben ... meine Antwort: ich möchte Meine Freunde, so lange es mir erlaubt ist, noch durch ihre Leben begleiten. Die Antwort: "dann darfst Du selber entscheiden, wann Du gehen möchtest". Das war ziemlich beeindruckend ... (und vielleicht auf die Drogen mit denen ich vollgepumpt war zurückzuführen :sneaky:).
Auf jeden Fall war es der Event, dass meine Energie die mir zur Verfügung gestellt wurde wieder annehmen und ich zurückkommen konnte. Zeitgefühl dazu habe ich dazu keines, wann das dann war ....

Auf jeden Fall ... ich lebe jetzt mehr im Jetzt. Nur, mir Stress deswegen zu machen, jetzt jeden Tag genießen zu müssen, alles hektisch machen zu müssen ... nöö. Wenn es sich ausgeht, was ich alles machen will, ok. Wenn nicht ... auch kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieses Erlebnis gerade erst hinter mir ... und ich habe es überraschend gefunden, was sich dadurch tatsächlich ändert. Eigentlich nämlich nicht wirklich etwas. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich in meinem Leben so viel erleben, so viel tun durfte, so viel Erfolg gehabt habe, dass ich mein Leben ohne Groll auch abschließen könnte.

Auf der Intensivstation im Tiefschlaf hat mich jemand (etwas???) gefragt, was ich möchte ... ob ich gehen möchte, oder bleiben ... meine Antwort: ich möchte Meine Freunde, so lange es mir erlaubt ist, noch durch ihre Leben begleiten. Die Antwort: "dann darfst Du selber entscheiden, wann Du gehen möchtest". Das war ziemlich beeindruckend ... (und vielleicht auf die Drogen mit denen ich vollgepumpt war zurückzuführen :sneaky:).
Auf jeden Fall war es der Event, dass meine Energie die mir zur Verfügung gestellt wurde wieder annehmen und ich zurückkommen konnte. Zeitgefühl dazu habe ich dazu keines, wann das dann war ....

Auf jeden Fall ... ich lebe jetzt mehr im Jetzt. Nur, mir Stress deswegen zu machen, jetzt jeden Tag genießen zu müssen, alles hektisch machen zu müssen ... nöö. Wenn es sich ausgeht, was ich alles machen will, ok. Wenn nicht ... auch kein Problem.

Eine beeindruckende Erfahrung.
Ich finde es schön, wenn man sagen kann:
Ich kann gehen ohne Groll.
Keinen Groll mehr "hegen". Ja, das ist gut.
 
jede Minute kann deine letzte sein . ich denke einfach gar nicht nach was mir alles passieren könnte . je mehr ich mir Gedanken mache das jeder Tag mein letzter sein könnte umso mehr beschwör ich das Unglück . Sei einfach Glücklich und Dankbar für jeden Tag


lg Cheerokee
Hallo Cheerokee , ich bin für jeden Tag dankbar ,für jeden in den ich zufrieden sein kann
LG Ava
 
Werbung:
Zurück
Oben