Jeder muss seine eigene Misere beseitigen,

ich denke unsere beamten werden alles tun um die komplexität eines systems aufrecht zu erhalten ... die wollen sich doch nicht selbst wegrationalisiern ;)

Ich bin nicht für unnötige, absolut alles verkomplizierende und zumeist auch konstenintensive Bürokratisierungen. Ebenso wenig heiße ich das Beamtentum gut. Fakt ist meines Wissens, dass bereits die Unkündbarkeitsprivilegien und die Pensionen bürokratischer Beamter den Staat etwa 20 Milliarden Euro im Jahr kosten, obgleich die Produktivität bürokratischer Beamter oftmals doch sehr rudimentär ausfällt.

Da fällt mir nur ein: Wie viele Beamtenwitze gibt es? Keinen einzigen, denn alle sind wahr.
 
Werbung:
Hallo Waju,

wie soll ein Staat ohne Steuereinnahmen funktionieren und wo ist für dich der Unterschied zwischen Staat und Volk?


Gruß
McCoy


erstens.....der Staat besitzt genügend Reserven, denk mal an dass viele Gold! u. wenn alle Länder ihre Schulden zurückzahlen würden auf einen Schlag....welch unermesslicher Reichtum, würde reichen bis die Welt untergeht.

zweitens.....der Staat! für ihn sind wir die Saat die er schröpft je nach Quantität....u. irgendwie liegt da so ein kommunistischer Beigeschmack in der Saat.


drittens.....dass Volk ist die Meinung, denn gegen Denken gibt es noch kein Gesetz oder doch!?

lg
 
erstens.....der Staat besitzt genügend Reserven, denk mal an dass viele Gold!

Rechnerisch belegt ist, dass man die Einkommenssteuer abschaffen könnte, gelänge es, sämtliche Subventionen zu streichen.:) Das halte ich jedoch für utopisch.

Auf Gold und Edelsteine stoßen wir vor allem bei der Betrachtung der Dekoration katholischer Kirchen. Die kirchliche Institution gehört noch immer zu den reichsten Organisationen der Welt, soweit ich weiß. Man könnte also darüber nachdenken, die Kirche als solche zu besteuern, um die Einkommenssteuerlast der berufstätigen Bürger zu minimieren.
 
Ich bin nicht für unnötige, absolut alles verkomplizierende und zumeist auch konstenintensive Bürokratisierungen. Ebenso wenig heiße ich das Beamtentum gut. Fakt ist meines Wissens, dass bereits die Unkündbarkeitsprivilegien und die Pensionen bürokratischer Beamter den Staat etwa 20 Milliarden Euro im Jahr kosten, obgleich die Produktivität bürokratischer Beamter oftmals doch sehr rudimentär ausfällt.

Da fällt mir nur ein: Wie viele Beamtenwitze gibt es? Keinen einzigen, denn alle sind wahr.

warts nur ab bist du mal mit denen zu tun hast irgendwie
einmal geht noch ... dreimal auch aber wenn öfter ... huch und dann auch noch solche die einem sagen dass ihre aussagen gar nicht praktisch unt real sein dürfen und theoretisch allein voll ok ist usw. ... a echte miserie

ich bin nicht nur gegen komplexität
ich bin allergisch gegen unnötige komplexität und wäre dafür dass das eine anerkannte allergie ist :rolleyes:

ach die armen christen - werden sich freuen wenns mehr kichensteuer zahlen dürfen ... :rolleyes:
 
drittens.....dass Volk ist die Meinung, denn gegen Denken gibt es noch kein Gesetz oder doch!?

lg

da wäre ich mir nicht so sicher ...
habs eh in meinem letzen post schon erwähnt mit den rein theoretischen denken wo praxis und realitätsbezogen einfach nicht drin ist
da beamte immer alles so nach vorschrift machen :)ironie:) denk ich schon das es da ein denkverbotsdingsda geben muss
 
warts nur ab bist du mal mit denen zu tun hast irgendwie

Ich musste mit solchen Leuten interagieren, als ich meinen Ausweis bekam. Dabei musste ich ewig warten, bis ich endlich mal aufgerufen wurde. Vier Beamte saßen in einem Zimmer des Rathauses. Nur einer von ihnen nahm sich der Leute an, die anderen drei machten reichlich... gar nichts?!
 
Steuergelder müssen selbstverständlich entrichtet werden, jedoch nicht in der aktuellen Art und Weise. Das Steuerrecht müsste den im Grundgesetz definierten Gleichheitssatz wahren und zudem transparent und für alle Leute nachvollziehbar sein. Steuerliche Schlupflöcher und Privilegien gehören aus dem Steuer-System verbannt. Der höchste Steuersatz ist total ineffektiv, wenn sich die Superverdiener immerfort arm rechnen können, um so den Steuerforderungen zu entgehen.

Vorzüglicher wäre ein simples, für alle Menschen in jedem Punkt verbindliches Steuerrecht, ohne Ausnahmen, ohne Vorteile für spezielle Personenkreise. Diese positive Modifikation des Steuer-Modells führte zugleich zu einem die Steuerausgaben reduzierenden Bürokratieabbau.

Steuerzahlunen sind unausweichlich, da hiervon unter anderem die Sozialstruktur unseres Staates und auch anderes kulturell Relevantes finanziert wird.


CDU was????

Und dass aus deinem Mund! den kannst du ruhig wieder schließen , denn solche Aussagungen höre ich fast täglich so richtig schön "Live"......so richtige Insider u. wenn sie dann endlich fertig sind mit ihren
"Statements" frage ich mich ob die feine "Titel" die sie tragen ihnen auch wirklich zusteht!?
Fast alles schreit nach Volksverdummung!
Ich denke zudem! der Staat finanziert sich selbst u. dass Volk bleibt auf der Strecke.....sie sind die Problematik!
Heutzutage Nachrichten zu lesen ist wie ein Puzzle, im Gegensatz zu früher, sehr schwierig ungefähr wie der "Stern" die Lügen verbergen sich zwischen den Zeilen.
 
Ich musste mit solchen Leuten interagieren, als ich meinen Ausweis bekam. Dabei musste ich ewig warten, bis ich endlich mal aufgerufen wurde. Vier Beamte saßen in einem Zimmer des Rathauses. Nur einer von ihnen nahm sich der Leute an, die anderen drei machten reichlich... gar nichts?!

du glückliche ... da könnt ma dich richtig beneiden
ich warn dich schonmal vor ... wenn du beamten brauchst um eine miserie zu beseitigen ist plötzlich keiner mehr zuständig ... und einer sagt dir du bist im falschen zimmer gelandet

:zauberer1
 
Rechnerisch belegt ist, dass man die Einkommenssteuer abschaffen könnte, gelänge es, sämtliche Subventionen zu streichen.:) Das halte ich jedoch für utopisch.

Auf Gold und Edelsteine stoßen wir vor allem bei der Betrachtung der Dekoration katholischer Kirchen. Die kirchliche Institution gehört noch immer zu den reichsten Organisationen der Welt, soweit ich weiß. Man könnte also darüber nachdenken, die Kirche als solche zu besteuern, um die Einkommenssteuerlast der berufstätigen Bürger zu minimieren.


Ich denke da gibt sich doch jeder die Hand...."give my five" aber hundert Pro! einmal komplett um die Welt, alle u. alles ist ineinander verstrickt, sonst würde ja das ganze System nicht funktionieren....und kein Land o. Staat möchte außen vor stehen, sie können es sich nicht leisten, also halten sie sich an die Spielregeln....u. während wir schlafen schaffen sie neue Steuern.

Eines Tages werden sie noch um die Weltherrschaft würfeln......:rolleyes: im Hinterkopf hab ich da schon einen Favoriten.
 
Werbung:
Zurück
Oben