Jeder muss seine eigene Misere beseitigen,

Ein vernünftiges Land erschafft in dem Fall selbst vernünftige Arbeitsplätze und stopft nicht irgendwelchen Pleitegeiern das Geld in den Rachen, damit sie 2 Tage später wieder auf der Matte stehen. Warum nicht gleich eine Staatsbank?
Was sind das für Zwischenhändler, die nur dazu da sind, sich selbst am Volke zu bereichern? Diese Steuervernichtungsmaschinerie dient zu nichts anderem.

Verstehe ich jetzt nicht wirklich....?:confused:

In einer Marktwirtschaft dürfte natürlich nicht der Staat mit Subventionen eingreifen
 
Werbung:
Verstehe ich jetzt nicht wirklich....?:confused:

In einer Marktwirtschaft dürfte natürlich nicht der Staat mit Subventionen eingreifen

Wer sagt das?
Es wird doch offen subventioniert.

Wenn ich als Staat offen damit argumentiere, dass ich nur deshalb subventioniere, damit die Bankangestellten, die übrigens in der Zahl immer weniger werden, weil Bankautomaten sie ersetzen, nicht arbeitslos werden, dann wird der Bürger fragen, warum er nicht gleich seine eigene Bank haben darf, statt Pleitegeier zu füttern.
 
Ein vernünftiges Land erschafft in dem Fall selbst vernünftige Arbeitsplätze

Ein "Land " kann nicht vernünftig sein.....

Die Bürger des Landes sollten es sein, und könnten, wenn sie es wirklich einheitlich wollten auch ändern.

Aber so lange jeder nur sich selbst der nächste ist und nur Wohltaten vom Staat erwartet....?

Das Volk hat die Macht ....aber so lange die Menschen das nicht begreifen kann sich nichts verändern.
 
Das ist richtig.

Daher darf der Bürger nicht nur alle 4 Jahre zur Wahl gehen und wählen, wen er nun begünstigen darf, sondern darauf bestehen, dass er ständig gefragt wird, was er im Lande geändert haben möchte. Das wiederum bedarf einer gesetzten Weisheit, ohne die keine Führung möglich ist. Anscheinend sind die Menschen der Meinung, dass sie nicht Herr dieser Weisheit sind, was durchaus stimmen kann, wenn man bedenkt, was der eine oder andere manchmal fordert.

Und wie viele Menschen sind politisch wirklich gut gebildet? Wie viele Menschen sind wirklich sozial?
Manch einer fühlt sich sogar überfordert, wenn er sich den Namen des aktuellen Kanzlers merken soll. Und wie soll sich dieser nun entscheiden, wenn man ihn fragt, ob wir nun z.B. ESM einführen sollen oder nicht?

Und genau aus diesem Grunde schaffen sie es nicht, eine richtige Demokratie aufzubauen. Die Politik interessiert die Meisten anscheinend nicht, die über ihr Leben bestimmt.
 
Wer sagt das?
Es wird doch offen subventioniert.

Wenn ich als Staat offen damit argumentiere, dass ich nur deshalb subventioniere, damit die Bankangestellten, die übrigens in der Zahl immer weniger werden, weil Bankautomaten sie ersetzen, nicht arbeitslos werden, dann wird der Bürger fragen, warum er nicht gleich seine eigene Bank haben darf, statt Pleitegeier zu füttern.

Merkt ihr noch was????

Ihr seid mit eurer Erwartung, jammerei schon so kaputt und lebt nur noch in träumen...

Grundeinkommen (für die Sicherheit) Kartenlegen lassen damit man weis was die Zukunft bringt. Bei jedem Problemchen wird ein Pendel gefragt oder channeln lassen.
Und dann wollt ihr die Welt zum besseren verändern?
Welt verändern, aber nicht mal mit dem eigenen kleinen Leben zurecht kommen?

Sorry...aber was ich bis jetzt hier gelesen habe sind 90% Menschen die einen Psychotherapeuten benötigen und kein Eso-Forum.
Wegen der anderen 10% bin und bleibe ich auch hier.
 
Merkt ihr noch was????

Ihr seid mit eurer Erwartung, jammerei schon so kaputt und lebt nur noch in träumen...

Grundeinkommen (für die Sicherheit) Kartenlegen lassen damit man weis was die Zukunft bringt. Bei jedem Problemchen wird ein Pendel gefragt oder channeln lassen.
Und dann wollt ihr die Welt zum besseren verändern?
Welt verändern, aber nicht mal mit dem eigenen kleinen Leben zurecht kommen?

Sorry...aber was ich bis jetzt hier gelesen habe sind 90% Menschen die einen Psychotherapeuten benötigen und kein Eso-Forum.
Wegen der anderen 10% bin und bleibe ich auch hier.

Sorry, aber ich bin der festen Meinung, du weisst nicht, wovon du redest.
Ich gehöre nicht zu denen, die ihr Leben nach den Karten richten.
Erspare mir daher deine Vorurteile. ;)
 
Und warum sollen Menschen, die Karten legen nicht auch eine politische Meinung haben?
Sie sind auch Bürger ihrer Länder und haben genau so gut Mitspracherecht.
Wenn ihre Meinung jemandem nicht passt, dann soll er sich woanders weiden, incl. seiner Vorurteile.
 
Das ist richtig.

Daher darf der Bürger nicht nur alle 4 Jahre zur Wahl gehen und wählen, wen er nun begünstigen darf, sondern darauf bestehen, dass er ständig gefragt wird, was er im Lande geändert haben möchte. Das wiederum bedarf einer gesetzten Weisheit, ohne die keine Führung möglich ist. Anscheinend sind die Menschen der Meinung, dass sie nicht Herr dieser Weisheit sind, was durchaus stimmen kann, wenn man bedenkt, was der eine oder andere manchmal fordert.

Und wie viele Menschen sind politisch wirklich gut gebildet? Wie viele Menschen sind wirklich sozial?
Manch einer fühlt sich sogar überfordert, wenn er sich den Namen des aktuellen Kanzlers merken soll. Und wie soll sich dieser nun entscheiden, wenn man ihn fragt, ob wir nun z.B. ESM einführen sollen oder nicht?

Und genau aus diesem Grunde schaffen sie es nicht, eine richtige Demokratie aufzubauen. Die Politik interessiert die Meisten anscheinend nicht, die über ihr Leben bestimmt.

Alle 4 Jahre eine Partei wählen dürfen ist für mich Diktatur. Demokratie praktiziert für mich die Schweiz.

Ja was ist sozial...?

Ist es sozial Menschen zu helfen die nicht bereit sind auf Annehmlichkeiten zu verzichten?
Oder ist es sozial zu zeigen, das nur durch Verzicht jedes einzelnen was verändert werden kann?

Nicht ESM ist das Problem.... sondern die Erwartungshaltung und Gier der Menschen.

















sch
 
Sorry, aber ich bin der festen Meinung, du weisst nicht, wovon du redest.
Ich gehöre nicht zu denen, die ihr Leben nach den Karten richten.
Erspare mir daher deine Vorurteile. ;)

Hatte nicht Dich angesprochen, tschuldige wenn es so rüber gekommen ist.
War so mein Eindruck von vielen Menschen hier im Forum.

Wovon ich rede weis ich schon genau und dazu stehe ich auch.
Formulieren und schreiben sind leider meine absolute schwäche, aber auch dazu stehe ich.
 
Werbung:
Alle 4 Jahre eine Partei wählen dürfen ist für mich Diktatur. Demokratie praktiziert für mich die Schweiz.

Ja was ist sozial...?

Ist es sozial Menschen zu helfen die nicht bereit sind auf Annehmlichkeiten zu verzichten?
Oder ist es sozial zu zeigen, das nur durch Verzicht jedes einzelnen was verändert werden kann?

Nicht ESM ist das Problem.... sondern die Erwartungshaltung und Gier der Menschen.
sch

Wenn alle verzichten sollen, wer soll dann deren Begünstigter sein?
Die Politiker? Die Wirtschaft?
Du?

Jeder will gut leben. Nur darf das beim Wollen alleine nicht bleiben, sondern muss aktiv umgesetzt werden. Und wie soll das gehen? In dem alle Mitglieder einer Gemeinschaft sich politisch bilden und sozial handeln. Sozial deswegen, weil sonst heute der Bruder ungerecht behandelt wird und morgen du. Daher müssen Rechte und Pflichten allen Menschen in einer Gemeinschaft auf gleiche Art und Weise zustehen. Wenn man aber die Rechte von den Pflichten trennt und die Rechte diesen und die Pflichten jenen aufbürdet, so leben wir alle unter einem ungerechten Herrscher und nicht in einer Demokratie.
 
Zurück
Oben